von Heinz » 18.02.2004 - 12:10:20
Hallo<br>Da ich verschiedentlich angemailt wurde hier mal ein "update" zu obiger Anfrage.<br>Ich habe einige Monate, in Abständen mit dem Händler diskutiert. Ich hörte die dollsten Begründungen warum die Frontscheibenheizung wirkunglos ist. Habe dann noch rumgemessen kam zu dem Ergebniss es müsste funktionieren. Konnte aber den Heizstrom nicht messen.<br>Bin dann zu jemanden gefahren der ein kleines Gleichstom-Zangen-Ampermeter hat. Man braucht eine ganz kleine Zange. Ich wollte aus verständlichen Gründen die Zuleitungen nicht von der Scheibe ablöten. Also es kam anhand des Stromflusses raus, die Heizleistung für die Frontscheibe ist nur ca.30Watt. Also 30 Watt für so eine Riesenscheibe.<br>Falls jemand den Messbericht haben möchte, bitte Mail an mich!<br>Da passiert natürlich nichts! Man erstattete mir dann den Kaufpreis, bestand aber drauf man hätte mir eine beheizbare Frontscheibe geliefert. Begründung: 30 Watt sind ja eine Heizleistung!!!<br>Diejenigen die ja die Funktionalität der Frontscheibenheizung bei ihrem Händler bemängelt haben, kennen ja die Argumente. Ich höre immer die gleichen Begründungen warum Frontscheibenheizung wirkungslos ist. <br>Vielleicht gibt es ja eine Argumentation-Hilfe für die Händler. Wenn die jemand hat, bitte hier ins Netz stellen.<br>Grüße <br>Heinz