Hallo,<br><br>ich hatte vorher in einem Großen VAN ein S/W System mit Röhrenmonitor. Und war damit nicht wirklich zufrieden. S/W lässt viele Dinge nicht wirklich erkennen. So nach dem Motto "Ist das jetzt noch der Busch, oder noch der Weg?..."<br><br>Jetzt im WoMo habe ich ein Farb System mit Farb-LCD und Audio. DAS weiß ich wirklich zu schätzten. Manchmal ist es nötig, dass trotzdem jemand nach hinten geht, z.B. wegen niedrig hängender Äste, oder vorstehender Hausdächer. Durch das Micro in der Kamera und dem Lautsprecher im Display kann der jenige hinterm WoMo ganz normal gesprochene Einweisungen geben und es kommt gut an. Auch ein Farbsystem hat nämlich seine Schwächen, und die sind bei Nacht. Im dunklen sind alle Katzen Grau...

<br>Ich hatte allerdings vor 3 Jahren für das System noch 1400 DM bezahlt. Anschaffung lohnt aber.<br>Wichtig ist meiner Meinung auch, die "Spiegel-Funktion". Also, das Spiegeln des Kamerabildes. Das sollte man auch unbedingt tun, weil man ja auch aus dem Rückspiegel diese Sicht gewohnt ist und man ja auch mit dem Rücken zur Kamera sitzt.<br><br>Außerdem kann man bei einem guten Farb-LCD auch mal ein DVD/Video-Signal einspeisen, so dass nicht nur die Kinder im Aufbau sondern auch der Beifahrer die Reise kurzweiliger gestalten kann.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>