RÜCKFAHRKAMERA

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

RÜCKFAHRKAMERA

Beitragvon Unique » 28.04.2004 - 08:12:36

Hallo Allerseits,<br><br>Bei Conrad Elektronik gibts jetzt zum Sonderpreis ein S/W Rückfahr-Videosystem SA-615 zum Sonderpreis von 129,27 +MwSt. Hat jemand Erfahrung mit diesem System und kann jemand den Unterschied zu den wesendlich teureren Modellen erklären.<br>Das System im Angebot hat die B.Nr. 85498-65. Vieleicht loggt Ihr Euch mal bei Conrad ein.<br>Wenn das System OK ist hoffe ich einen gut Tipp gegeben zu haben.<br><br>Klaus
Unique

Re: RÜCKFAHRKAMERA

Beitragvon wm-user » 28.04.2004 - 08:39:23

[quote author=Unique link=board=WOMO-Technik;num=1083132756;start=0#0 date=04/28/04 um 08:12:36]<br>Bei Conrad Elektronik gibts jetzt zum Sonderpreis ein S/W Rückfahr-Videosystem SA-615 zum Sonderpreis von 129,27 +MwSt. Hat jemand Erfahrung mit diesem System und kann jemand den Unterschied zu den wesendlich teureren Modellen erklären.<br>Das System im Angebot hat die B.Nr. 85498-65. [/quote]<br><br>hab's gefunden,<br>die Nummer ist 854988-65.<br><br>Unterschätze die Tiefe der Monitore nicht, bekommst Du den<br>wirklich montiert, ohne dass der stört?<br>Wenn Du Röhrenmonitore oft EIN/AUS-schaltest leben die<br>nicht lange.<br><br>Ich habe einen kleinen (Farb-)TFT-Monitor direkt auf den<br>inneren Rückspiegel geclippt, da nimmt der keinen Platz<br>weg. Und das Basis-System ist incl IR-SW-Kamera auch kaum teurer.<br>http://www.securitec-gerlach.de/<br>Kamera: 2007/962 48,60<br>Monitor: 2043/S  78,60<br><br>Achte bei der Kamera unbedingt auf (Brennweite/)Bildwinkel. Unter 110° sollte der nicht sein.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 28.04.2004 - 08:45:29

Gemeint war wohl: 854988 -  14 ?<br><br>Habe mich für ein 5,6" TFT-Monitor (Color) entschieden (mit Fernbedienung), mit Audio und einer Möglichkeit das Bild revers(seitenverkehrt) zu schalten :<br><br>Bild<br><br>hängt bei mir an der Decke. Röhrenmonitor würde zuviel Platz wegnehmen!<br><br>Camera in s/w:<br><br>Bild<br><br>Stromversorgung auf der Rückseite des Zigarettenanzünders angeschlossen.<br><br>Möchte die Einrichtung nicht mehr missen!<br><br>Gesamtkosten: 207,80 ?uro<br><br>Bezugsquelle: http://www.securitec-gerlach.de/
Gast

Beitragvon Pitti » 28.04.2004 - 08:52:57

Hi,<br><br>ich habe auf eine Rückfahrkamera verzichtet. Dafür habe ich meine Frau so erzogen, daß sie nach hinten geht und nachsieht, wenn es nötig ist. Kosten: 0,-- Euro. Dafür mehr Bewegung, mehr Fitnes weniger Herzinfraktrisiko  ;D ;D ;D<br><br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Pitti
Mitglied

Beitragvon Pitti » 28.04.2004 - 11:13:48

<br>....lol....getreu dem Motto: Wenn du keine Luft mehr bekommst pfeifst du..... ;D<br><br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Pitti
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 29.04.2004 - 19:51:07

Hallo,<br><br>ich hatte vorher in einem Großen VAN ein S/W System mit Röhrenmonitor. Und war damit nicht wirklich zufrieden. S/W lässt viele Dinge nicht wirklich erkennen. So nach dem Motto "Ist das jetzt noch der Busch, oder noch der Weg?..."<br><br>Jetzt im WoMo habe ich ein Farb System mit Farb-LCD und Audio. DAS weiß ich wirklich zu schätzten. Manchmal ist es nötig, dass trotzdem jemand nach hinten geht, z.B. wegen niedrig hängender Äste, oder vorstehender Hausdächer. Durch das Micro in der Kamera und dem Lautsprecher im Display kann der jenige hinterm WoMo ganz  normal gesprochene Einweisungen geben und es kommt gut an. Auch ein Farbsystem hat nämlich seine Schwächen, und die sind bei Nacht. Im dunklen sind alle Katzen Grau... ;) <br>Ich hatte allerdings vor 3 Jahren für das System noch 1400 DM bezahlt. Anschaffung lohnt aber.<br>Wichtig ist meiner Meinung auch, die "Spiegel-Funktion". Also, das Spiegeln des Kamerabildes. Das sollte man auch unbedingt tun, weil man ja auch aus dem Rückspiegel diese Sicht gewohnt ist und man ja auch mit dem Rücken zur Kamera sitzt.<br><br>Außerdem kann man bei einem guten Farb-LCD auch mal ein DVD/Video-Signal einspeisen, so dass nicht nur die Kinder im Aufbau sondern auch der Beifahrer die Reise kurzweiliger gestalten kann.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Zurück zu Technik-Archiv