von Jens_M » 30.04.2004 - 14:20:16
Hallo Klaus,<br><br>auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt dieses Thema in zwei Forenbereichen führen, möchte ich hier trotzdem meine Gedanken äußern.<br><br>Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir ist eine Verkleidung oder Schürze aus Kunststoff an der Seite, wo ich gerne die Außenklappe für eine Box hätte. Erschwerend kommt hinzu, dass in diesem Schürzenabschnitt auch noch eine gelbe Seitenbegrenzungsleuchte angebracht ist.<br><br>Meine Gedanken gehen zur Zeit dahin, dass ich die eigentliche Box genau so aufbaue wie es Woming vorgeschlagen hat. Diese Idee ist wirklich einfach, leicht und preiswert.<br>Für die "Klappe" habe ich jedoch vor, die vorhandene Schürze zu integrieren. Zur Zeit ist die Schürze oben und an den Seiten mit den Seitenteilen verschraubt. Ich werde die Schürze so links und rechts ?abschneiden?, dass sie als "Einzelteil" raus genommen werden könnte.<br>Dann werde ich eine Klappe aus GFK mit einem Scharnier machen. Auf diese Klappe kommt vorn die Schurze geklebt und verschraubt, so dass die Box und die Klappe gar nicht zu sehen ist. Wenn die Klappe geöffnet wird, dann muss einfach ein Griff unten hinter der Schürze betätigt werden. Die Klappe öffnet sich dann inklusive der aufgesetzten Schürze.<br>Bin gerade dabei mir das etwas detaillierter "auszumalen".<br>Aber sooo, wird es optisch keine Veränderungen von außen geben und der Kasten ist völlig "unsichtbar".<br><br>Gruß Jens<br>