von dokabastler » 09.03.2004 - 15:03:02
Hi Rob1<br><br>die Hinweise auf die Billigarbeiten der Vorredner helfen Dir auch nix...<br>Auch nicht der Hinweis, daß Du Dir ein Angebot hättest machen lassen können/sollen...<br><br>Ich denke auch, daß das nicht gerade billig ist - was war da alles dabei? Schaumstoff, der Stoff oder nur das Nähen??<br>Was waren das genau für Teile<br>Ist das einfach ein Pauschalpreis oder ist da auch der Stundenaufwand aufgeführt??<br>Hast Du mit denen geredet warum das so teuer ist...<br>Sicher habe die um den Schaumstoff noch ein Vlies zusätzlich genäht.<br>Die Qualität ist sicher gut<br><br><br>Ich habe meine Sitzgruppe mal einem wirklich gut befreundeten Polsterer in nachbarschaftshilfe machen lassen - er hat gesagt alles in allem, angefangen von Abziehen der alten Polster, neuen Schaumstoffummantelungen, dem Polsternähen, Reißverschlüsse einbauen, Knöpfen dran uns so ca. 20 Stunden gerbaucht - hätte ich nicht gedacht.<br>Im Gegenzug hab ich dann 2 Tage lang seinen halben Garten angelegt..<br><br>Wenn man diesen Aufwand hochrechnet, käme man offiziell und mit Steuer und so auf einen ziemlich hohen Betrag.....<br><br>Wenn man die deutschen Löhne (also unsere eigenen, wir wollen nämlich alle 50 ? die Stunden verdienen jemand anderem, das für uns arbeitet nur 10 ?/h bezahlen....) anschaut, sind ein paar Hunderter schnell beisammen.<br>Aber fast 1000 ? sind schon heftig<br><br>dokabastler<br>