von Gast_p » 22.03.2004 - 20:01:28
Also, wenn ich ein Euramobil haben möchte so wie ich den Chausson habe, muß ich ca. 25000 bis 30000 EUR mehr bezahlen.<br>Wenn das kein Argument ist für denjenigen, die mit dem Geld rechnen müssen, dann weiß ich es nicht. Gut Leben will ich auch noch.<br>Und das für ca. 2 Wochen Winterurlaub, im Sommer oder in den Übergangszeiten ist es sowieso egal.<br>Für mich ist es auch kein Problem auch mal einen Campingplatz in der Nebensaison anzufahren.<br>Für diese Summe bin ich auch bereit unter Umständen einige Zugeständnisse zu machen, die ich aber nicht zu machen brauche.<br>Da ich einen Teilintegrierten haben möchte und nicht auf Fiat Basis, da ich Heckantrieb bevorzuge und auch im Winter der bessere Antrieb ist, fängt der Grundpreis beim Eura Contura bei ca. 66.000 EUR an, da es dort nur den Mercedes gibt.<br>Jetzt zähle ich einmal die Extras auf, die ich haben möchte:<br>Sprintshift, bzw. Durashift, Tempomat, Fahrer und Beifahrer Airbag, ABS, ASR, Klimaanlage, Luftfederanlage mit Zweikreissystem, Solaranlage 2 X 55 WP plus Batterien 2 x 110 Ah Solar, Markise, SAT-Anlage, 135 l Kühlschrank mit automatischer Energiewahl, Backofen, Rückfahrkamera, kompl.Abwasserisolierung und Heizung, zusätzliche Webasto- Thermo Top C Diesel Heizung, Sog Toilettenentlüftung, Triomatic mit Eisex und Gasfernschalter plus Gim Duo, Stützen hinten, HECKGARAGE, Isoliermatten für die Frontscheiben, zusätzliches Fenster am Kopfende im Bett, Radio/CD, usw.<br>Ich glaube mit der Heckgarage brauche ich mich mit dem Platzangebot gegenüber dem Doppelboden nicht zu verstecken.<br>Ob die Extras sinnvoll sind oder nicht, das muß jeder für sich entscheiden, da wohl jeder andere Vorstellungen hat. Aber das sind meine Vorstellungen von einem WOMO. Da ich die meiste Zeit im Jahr auch bei positiven Temperaturen unterwegs bin, glaube ich die richtige Wahl getroffen zu haben, auch für meine Geldbörse und das ist für mich ebenfalls sehr wichtig.<br>Und das alles komplett bei Chausson für ca. 50.000 EUR.<br>Und das Argument zählt bei mir eine ganze Menge.<br>Ich gehöre nicht zu den Großverdienern und freue mich trotzdem, wenn ich den O 92 im Juni bekomme.<br>Gruß Friedhelm<br><br>