Verdunkelungs Rollo für Ducato

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Verdunkelungs Rollo für Ducato

Beitragvon Frank_2 » 25.05.2004 - 20:09:18

Hallo miteinander, <br>ich habe in Frankreich sehr oft Ducatos gesehen, die ein fest eingebautes Rollo an der Windschutzscheibe (Unterkante) hatten, sogar Alubedampft,allerdings immer nur die neuesten Duc- Modelle.<br>Fand ich sehr praktisch, es erspart einem das reinfummeln der Dämmmatten, die dann sowieso Nachts wieder abfallen :-/<br>Weiß jemand:<br>A. wo gibts die<br>B. Taugen die<br>C. was kosten die<br>D. Gibts die auch für Ducato Typ 230(Bj. 2000)<br><br>Danke und schöne Woche<br><br>Frank<br>
Frank_2
Mitglied

Re: Verdunkelungs Rollo für Ducato

Beitragvon murmelbaer » 25.05.2004 - 22:49:16

:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 25.05.2004 - 23:39:01

und hier mit Bezugsquelle und Preis<br><br>http://www.world-of-camping.de/index.html?technik_remis_cockpit-verdunkelung.htm<br><br>Hätte ich aber ohne Murmelbärs link nie gefunden.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 26.05.2004 - 08:27:45

Hallo Leute,<br>danke für eure Bemühhungen, aber das Rollo von Remis ist es nicht. Es war kein Faltenrollo, wie sie z.b. bei Integrierten verbaut werden.<br>Es ist ein glattes, Alubeschichtetes Rollo gewesen ,so wie man sie an Dachfenstern (Velux etc.) im Haus findet.<br>Vielleicht findet man ja noch was???<br><br>Bis denn Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 26.05.2004 - 10:18:27

Hallo nochmals, <br>ich habe das Rollo gefunden, oder besser gesagt, finden lassen ;) <br>Sollte noch jemand interesse haben, hier der Link, aber schnallt euch an, bevor ihr den preis lest. :'(<br><br>Gruß Frank<br><br>[url]http://ihr-business-im-internet.de/cgi-bin/r20msvc_menue.pl?var_hauptpfad=../anwendungen/ms-visucom/&var_html_folgemaske=index_pdf.html&var_fa1_select=var_fa1_select||70|&var_variable_uebergabe=/DE/zubehoerprofi_2004/260_Reimo.pdf&var_variable_uebergabe2=1&var_variable_uebergabe3=3[/url]
Frank_2
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 26.05.2004 - 11:00:24

mir gefällt die (im übrigen noch teurere) remi-front-lösung besser, weil man mit deren hilfe das fahrerhaus wirklich blickdicht abdichten kann, also so dicht, daß im dunkeln kein lichtschein nach außen verrät, ob sich jemand im womo befindet oder nicht. <br><br>Du kannst ja mal BPHennek fragen. Er hat das, glaube ich, als extra in seinem exsis.<br><br>ps: überlange links bitte durch einfügen eines zeilenvorschubs so kürzen, daß die seitenbreite nicht gesprengt wird.
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Pitti » 26.05.2004 - 11:22:17

Hallo Murmelbär,<br><br>tut mr leid wenn ich dir widersprechen muß, aber mit Zeilenumbruch geht der Link dann nicht mehr  :-[<br><br>Eine Lösung für das Problem habe ich aber auch nicht  :'(<br><br>Oder meinst du das anders? Könntest ja als Beispiel den obigen Link so herstellen wie du meinst.<br><br>ungelöste Grüße<br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Pitti
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.05.2004 - 12:29:47

mal einen tipp für die links.<br>wenn man es so macht wie ich beschreibe, dann steht nur ein wort da statt des links und darauf klick man dann.<br><br>url=www......]text[/url] <br><br>statt www.  da kommt der link hineinkopiert und für text ein beliebiges wort. ich schreibe immer   - hier klicken -. das wort steht dann als einzigstes in anderer farbe im post.<br>!!!!!!!!!  der befehl beginnt  mit einer eckigen klammer. die kann ich hier aber nicht hinmachen sonst wird der befehl ausgeführt .<br>also am anfang  [url=www....
heulnet

Beitragvon Pitti » 26.05.2004 - 12:55:12

meinst du so?<br><br>hier vorsichtig klicken<br><br><br><br>dankende Grüße<br>Pitti<br>
Pitti
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 26.05.2004 - 14:02:31

Dein geschmack war schon mal besser ... ;) :) :D ;D 8) 8) 8)<br><br><br><br><br>@ heulnet<br><br>danke für den tipp (wollte Dich ohnehin schon fragen, wie das "klickst Du hier" geht)
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.05.2004 - 14:06:13

ich habe so vorsichtig geklickt wie möglich, aber das ergebnis war das gleiche als wenn ich nicht vorsichtig geklickt hätte.<br><br>nämlich  G R A U S A M<br><br>ich bin stolz auf dich
heulnet

Beitragvon Pitti » 26.05.2004 - 14:48:54

*lol*lol*<br><br>ja, aber seit ich gezwungenermaßen am Montag miterleben mußte wie Frau Schwarzer in Günther Jauch´s Schlips ein Phallussymbol sah, geht mir die Frau nicht mehr aus dem Sinn..... :-[<br><br>um Vergebung bittende Grüße<br>Pitti
Pitti
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.05.2004 - 15:21:24

@ murmelbär.<br><br>ich habe mich entschlossen hier mitzumachen, dann kann ich auch paar tricks verraten. übrigens habe ich das auch von leuten gelernt, die ihr wissen auch nicht für sich behalten. deshalb ist es nur logisch es weiter zu geben. <br>das nächste mal lerne ich was bei dir. dafür bin ich mir mit meinen 56 jahren nicht zu schade.<br><br>mit trickreichen grüssen
heulnet

Beitragvon karl54de » 26.05.2004 - 21:00:11

Ich habe mir auf Grund dieses Berichts hier einmal <br>diesen, ich nenne es einmal,  Plissesichtschutz bei<br> meinem Händler angesehen.<br><br>Ich finde, eine kniffelige Angelegenheit und dann noch ca. 500 Euro, puh.....<br><br>Ist mehr was für kleine und zierliche Taifinger.<br><br>Karl<br><br>Habe hinter jeder Zeile  einmal geENTERt,<br>dann gehts mit den langen Zeilen
karl54de
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 27.05.2004 - 11:31:01

Hallo karl54de,<br><br>normaler text wird automatisch umgebrochen (leerzeichen zwischen den worten vorausgesetzt  ;)). Nur überlange links "sprengen" den bildschirm. Aber dafür hat uns heulnet ja eine spitzenlösung aufgezeigt (müßte nur noch angewendet werden ... ;-) -- zB durch nachträgliches editieren des betreffenden links durch den autor ...)
murmelbaer
Mitglied

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv