Gebrauchtteile

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gebrauchtteile

Beitragvon odine » 06.07.2004 - 21:17:05

Hallo, bin Anfänger und habe mir ein gebrauchtes Womo gekauft einen LMC. Leider hab ich da eine (glaube ich) Fehlkauf gemacht. Auf jeden Fall muss ich eine ganze Menge daran machen. Unter anderem fehlen mir zwei Teile der Kunststoffseitenverkleidung. Kann mir jemand sagen ob und vielleicht wo ich soetwas gebraucht bekommen kann?? Neu kosten die Dinger ca. 160.- Euro pro Teil. Da noch viel mehr zu machen ist würde ich gerne was günstigeres kaufen. Wäre echt dankbar um jede Info.<br>Danke schon mal und Gruß Odine
odine

Re: Gebrauchtteile

Beitragvon Uli_bw » 07.07.2004 - 08:17:10

Hallo Odine beschreib mal näher, wo und wann gekauft, was?<br>dann können wir weiter helfen.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon odine » 07.07.2004 - 10:44:02

Hallo Uli,<br>das Womo haben wir leider über Ebay ersteigert, ist ein LMC Liberty 566 Baujahr 04.1990. Laut Beschreibung des Vorbesitzers war "alles in Ordnung", tja und jetzt fängt es halt an. Die Teile die wir im Moment dringend benötigen sind die Kunststoffverkleidungsteile am Aufbau über den Rädern. <br><br>Danke schon mal für Deine Antwort.<br><br>Gruß Odine
odine

Beitragvon Uli_bw » 07.07.2004 - 10:54:41

Wenn der Verkäufer ein Händler war sieht es anders aus, stell die Frage trotzdem nochmals bei Camperfreunde.com unter recht im Forum.<br>Ich fürchte es wird schwer sein hier Gebrauchtteile zu bekommen.<br>Vielleicht könnt ihr dem Verkäufer nachweisen, daß er euch getäuscht hat, wird aber vermutlich schwer werden...<br>Ihr sucht vermutlich die Seitenverkleidung die den Radkasten abschließt...<br>ich kenn das womo nicht kann euch nicht helfen.<br>Aber Stellt die Frage auch in den andderen Foren, und vorallem dort bei den An und Verkäufen.<br>uft mal bei den Händlern der näheren Umgebung an, vielleicht hat einer was in seinem Lager und ist froh wenn er das Teil los ist. Oder eine bundesweite e-mail aktion an die Händler...<br><br>VIEL Glück<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon odine » 09.07.2004 - 11:21:50

Erst mal vielen Dank für Deine Antworten Uli, aber da wir das Fahrzeug bei Ebay ersteigert haben, is nix mit Händler. Du hast auch recht mit Deiner Vermutung das wir die Seitenverkleidung die den Radkasten abschliessen suchen. Na ja, wir werden jetzt ein bisschen was basteln und dann geht das auch. Gott sei Dank funktioklappt wenigstens alles andere im Womo. Vielleicht finden wir ja auch mit der Zeit doch noch ein paar gebrauchte Teile, denn das wäre natürlich doch optimal. Weil Du sagst Du kennst das Womo nicht, es ist ein Lord Münsterland, scheinen eigentlich zimlich bekannt zu sein. Aber da wir ja Anfänger sind ist das natürlich relativ zu bewerten  ;D<br>So, jetzt schau ich halt mal ob ich unter Deinen Tips noch was finde und hoffe trotzdem das sich vielleicht noch ein paar andere melden die (vielleicht) doch noch den einen oder anderen Tip für uns haben.<br><br>Gruß und schönes Wochenende an alle <br>Odine
odine

Zurück zu Technik-Archiv