Gaswarngerät

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gaswarngerät

Beitragvon Aargauer » 12.07.2004 - 20:20:08

Hallo,<br>ich habe ein Gasalarmgerät gekauft, das über den Zigarettenanzünder eingeschaltet wird.<br>Problem--- der Anzünder hat nur Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist, ebenso die zusätzliche 180Watt Steckdose. Ich werde aber in der Nacht kaum den Schlüssel stecken lassen, bei eingeschalteter Zündung. Uebrigens ein Fiat Ducato Bj.2003.<br>Hat  jemand von Euch das Problem gelöst ? Und wie wenn ja ??<br>Danke und Regengrüsse aus der Schweiz
Aargauer

Re: Gaswarngerät

Beitragvon Lacky » 13.07.2004 - 07:36:30

Hi Aargauer, (Gruezi  ;))<br>ist relativ einfach, Du hast doch im Womo-Aufbau bestimmt eine 12V Steckdose die über die Aufbaubatterie Ihren Saft bekommt, dann nimm halt die.<br>Und wenn Du keine hast, mußt Du halt eine einbauen.<br><br>Wenn Du eine 12V Steckdose montieren willst, dann schau den Stecker von dem Gaswarngerät an es gibt<br>kleine und große.<br>Oder du schließt das Gerät direkt an eine 12VLeitung an.<br>Ist billiger mußt keine Steckdose kaufen.<br><br>Im Fahrerhaus gehört so ein Gaswarngerät auch nicht hin, sondern in den Aufbau.<br><br>Ich nehme an wenn ein böser Bube Narkosegas anwendet wird er die Kühlschrankgitter dafür benutzen,<br>und wenn Du das Gerät als Gasüberwachung willst, dann montiere das in der Nähe wo das Gas am ehesten<br>austreten könnte (vermutlich da wo die meisten Gasleitungen sind, an den einzelnen Handgasreglern).<br>Meistens in der Nähe des Küchenblock.<br><br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv