Eindichten einer Klappe für Thetford

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Eindichten einer Klappe für Thetford

Beitragvon kalean » 09.07.2004 - 17:19:05

Die Klappe zu meiner Thetfordkassette war undicht.<br>Ich habe sie ausgebaut und festgestellt das die <br>Dichtmasse nicht mehr ok war. Wer kann mir Tips zum<br>Einbau geben und welche Dichtmasse soll ich <br>verwenden? Ich habe das noch nicht gemacht. ???  Ihr könnt mir auch direkt schreiben.<br>guenter-kraemer@web.de Danke
kalean
Mitglied

Re: Eindichten einer Klappe für Thetford

Beitragvon Jens_M » 09.07.2004 - 22:45:13

Hallo Günter,<br><br>wenn die Dichtung der Klappe nicht mehr dichtet, dann würde ich die durch ein neues Dichtgummi ersetzen. Kannst Du als Zubehörteil im Camping Fachhandel bestellen (Fritz Berger). Habe ich aucxh schon mal getauscht und ist überhaupt kein Problem.<br><br>Oder meinst Du die Toilettenfachtür am WoMo?<br> Auch da kannst eine neue Dichtung bestellen. Aber warum sollte diese denn auch "dicht" sein? Ein kleiner Spalt schad doch nix.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon DieterG » 10.07.2004 - 08:52:12

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Rahmen der Kassettentür ausgebaut, da Du nach einer Dichtmasse fragst.<br>Wenn dieses so ist, dann gibt es hierfür verschiedene Produkte von Sika (z.B. Sikaflex) und Teroson, auch habe ich schon von Dekalin gelesen. Selbst getest habe ich noch nichts davon, aber über die Suchfunktion wirst Du näheres über die Produkte finden.<br>Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon kalean » 14.07.2004 - 20:01:34

Vielen Dank für eure Hilfe.  Habe den Ramen<br>neu eingeklebt mit dem von euch empfolenen Material. :D
kalean
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv