von Seekater » 19.07.2004 - 09:33:26
[quote author=Günter link=board=WOMO-Technik;num=1090149532;start=0#0 date=07/18/04 um 13:18:52].......Rundherum in einer Breite von ca 5-8 cm zeigt das Messgerät einen Wert von 7-30 an. .......<br>[/quote]<br><br><br>Hallo Günter,<br><br>7 ist unproblematisch, 30 heißt ab zum Händler..... ;D ;D.<br><br>Ich will's mal anders sagen: WoMing hat Dir ja schon einen Hinweis gegeben, wodurch die "30" auch bedingt sein könnte. Generell würde ich den GMI15 - so steht's auch in der Anleitung - nicht als Meßgerät in dem Sinne "ab Wert X ist eine Undichtigkeit da" verwenden. Vielmehr würde ich mich an den Meßwerten, die Du an anderen Stellen Deines WoMos erzielst genauso , wie an den Werten die im Umfeld der vermuteten Schadensstelle auftreten orientieren. "Echte" Feuchtigkeitsprobleme dürften selten mit Meßwert 30 und wenige cm daneben mit Meßwert 3 auftreten. Es müßten i.A. von der Schadensstelle ausgehend eher langsam abflachende Feuchtewerte meßbar sein. Sollte dies bei Dir der Fall sein, würde ich dann im nächsten Schritt beim WoMo-Händler mit dessen Geräten in Deinem Beisein eine weiter Messung durchführen lassen und dann gemeinsam mit Deinem Händler entscheiden was zu tun ist.<br><br>Gruß<br>Seekater<br><br>
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung