Carry Lock

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Carry Lock

Beitragvon ChrisK » 22.07.2004 - 21:03:27

Hallo,<br><br>habeheute bei Fritz Berger in Offenbach die Carry Lock von Fiamma gekauft (http://www.fritz-berger.de/group/98838/ ... 103.0.html).<br><br>Wollte diese dann auch gleich festmachen, sie ließen sich jedoch nicht abschließen.<br><br>Auch be Fritz Berger wusste keiner, wieso sch diese Teile nicht abschließen ließen.<br><br>Da sie so für mich wertlos waren. habe ich sie zurückgegeben.<br><br>Wenn mir natürlich jemand sagt, wie es funktioniert, werde ich mir wieder welche kaufen.<br><br>Gruss Chris
ChrisK
Mitglied

Re: Carry Lock

Beitragvon netfrog » 23.07.2004 - 10:06:40

Hallo ChrisK,<br><br>warum sollen die sich denn nicht abschließen lassen  ???<br><br>Du tauschst einfach die Standardschrauben Deines Bike-Blocks gegen die Carry Lock aus, Schlüssel rein, zu ist das Teil.<br>Ob das aber wirklich Sinn macht? Aufbekommen tust Du alles, würde auf alle Fälle noch ein zusätzliches Schloß am Rahmen anbringen, dass mit dem Träger verbunden wird.<br><br>Das Problem mit dem Carry Lock ist nämlich das, dass wenn Du den Bike Block vom Träger abmontierst, Dir jemand genauso das Bike klauen kann, dann halt auch noch mit dem Block  ;D<br><br>Hätte sich m.E. Fiamma was besseres überlegen können!<br><br>Ich würde die 15.- Euro an Deiner Stelle in ein gutes Panzerschloss investieren, dann weißt Du auch, dass Dein Bike relativ sicher ist.<br><br>Viele Grüße,<br><br>Martin
netfrog
Mitglied

Re: Carry Lock

Beitragvon ChrisK » 23.07.2004 - 23:39:06

Hallo Martin,<br><br>eben so habe ich mir auch gedacht, dass sie so funktionieren, war aber nix.<br><br>Die alten Schrauben ab, die Carry Lock drauf, zugeschlossen und nix passiert. Liesen sich immer noch abschrauben.<br><br><br>Schloss wollen wir noch zussätzlich kaufen, die Carrylock sollen mehr der Sicherheit für die Abstandshalter dienen.<br><br>Gruß Chris
ChrisK
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv