von Seekater » 27.07.2004 - 16:09:02
[quote author=Lacky link=board=WOMO-Technik;num=1090876380;start=0#12 date=07/27/04 um 15:28:21].....<br>Ich denke die Heizung im Challenger (Truma 6000) ist um Klassen besser, und das Fahrerhaus ist im Ford auch besser, da vermutlich weniger Kältebrücken vorhanden sind (es hat nicht so viele blanke Blechteile).<br>.....<br>Ach :o! Winterreifen muß ich auch noch kaufen,<br>so´ne sch**se und gleich 6 Stück!<br>Ih schaff blos no wega dem Womo hane manchmol des gfiel!<br>[/quote]<br><br>Hallo Reiner,<br><br>"domits net bloß weger dem Womo schaffst" (sorry meine schwäbischen Dialekt-Fähigkeiten sind etwas verblaßt) ein paar Anmerkungen (wir haben ja den ersten Winter schon hinter uns:<br>Nach dem ersten optischen Eindruck hatte ich auch gemeint, daß das Ford Fahrerhaus Iso-mäßig besser als Fiat sei, was aber nicht wirklich der Fall ist. Im Bereich der Türen/Türfacher/Trittstufe kommt es heftig kalt, was nicht nur von den Türen kommt, sondern auch aus dem Fußraum (Fahrer und Beifahrer) kommt und sich eben in den Trittstufen sammelt und von dort "weiterzieht". Ich würde Dir also dringend empfehlen, Deine Vorteile des Alkovens zu nutzen und zumindest mit einer Decke oder Isomatte/-Folie den Durchgang zum Fahrerhaus thermisch abzudichten. Speziell am Boden muß es dicht sein, ich habe tolle Ergebnisse mit Klettbändern erzielt.<br><br>An die Winterreifen werde ich mich auch dran begeben (stöhn)..... hast Du schon einmal recherchiert, Typen, Preise, wann geht's damit überhaupt los ?<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung