Naßzelle

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Naßzelle

Beitragvon pstein » 23.08.2004 - 14:13:34

Moin, <br><br>habe eine Undichtigkeit zwischen Duschwanne und Wand. Nun stellt sich die Frage, ist das verwendete Silikon dort ganz normales handelsübliche Silikon wie in jedem Bad verwendet wird, oder ist es ein spezielles Zeug ??<br><br>Bitte relatibv schnell antworten, da ich um 14:45 Feierabend habe und es heute noch reparieren will. Am Donnerstag geht es ins verlängerte Wochenende.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Re: Naßzelle

Beitragvon wm-user » 23.08.2004 - 14:27:19

[quote author=pstein link=board=WOMO-Technik;num=1093263214;start=0#0 date=08/23/04 um 14:13:34]Undichtigkeit zwischen Duschwanne und Wand. Nun stellt sich die Frage, ist das verwendete Silikon dort ganz normales handelsübliche Silikon wie in jedem Bad verwendet wird, oder ist es ein spezielles Zeug ??<br>[/quote]<br><br>dass diese Frage nur der Hersteller verlässlich beantworten kann, <br>wird Dir wohl ohnehin klar sein ? ! ?<br><br>Ich hätte aber keine Skrupel, dort übliches Silikon aus dem<br>Baumarkt einzusetzen.<br>Wenn das Kontakt zu oxydationsfähigem Material hat (Alu, Cu-Rohr etc)<br>dann nimm halt neutral vernetzendes Silikon.<br><br>So hab ich's gemacht, als ich nach Umbauten die Verkleidung wieder<br>eingebaut hatte.<br><br>woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon pstein » 24.08.2004 - 15:27:48

Moin,<br>@womimg, hat gut hingehauen, Dusche wieder dicht und dass Silikon klebt gut.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon wm-user » 24.08.2004 - 15:39:44

[quote author=pstein link=board=WOMO-Technik;num=1093263214;start=0#2 date=08/24/04 um 15:27:48]<br>@womimg, hat gut hingehauen, Dusche wieder dicht und dass Silikon klebt gut.<br>[/quote]<br><br>prima,<br>so soll es sein.<br><br>Denk aber daran, dass Silikon nur ein Dichtungsmittel ist, <br>kein dauerelastischer Kleber!<br><br>Ich habe noch einen Trick installiert, falls doch jemals etwas<br>in der Dusche undicht wird:<br><br>ich hatte unten/außen Löcher in die Nasszelle gebohrt und<br>Möbel-Lüfter (vorgeformte runde Lüftungsgitter, ca 5cm) eingesetzt.<br>Am anderen Ende der Naßzelle ist ebenfalls ein Loch, sodaß eventuelle<br>feuchte Luft wieder raus kann (Querlüftung unterhalb der Brausetasse).<br><br>Gleichzeitig hab ich so Revisionsöffnungen.<br><br>Ein Feature, dass ich hoffentlich nie benötige.<br><br>woming<br>
wm-user
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv