Hallo,<br><br>ab und an bekommt man hier mit, dass es Probleme mit der Bedienung des Editors gibt beim Erstellen von Texten.<br>Mir selber ist es anfangs des Öfteren passiert, dass ich einen Text geschrieben habe, diesen "Abschicke" und der Browser macht Mist. Text weg! "Zurück" bringt mir meinen Text nicht wieder.<br><br>Daher habe ich es mir angewöhnt, wenn der Text fertig ist vorher immer erst mal den geschriebenen Text zur Sicherheit in die Zwischenablage zu kopieren.<br><br>Für die PC Neulinge:<br><br>
"Strg"+"a" Gleichzeitig drücken, das selektiert den gesamten Text<br>
"Strg"+"c" gleichzeitig drücken, dieses kopiert den Text in die Zwischenablage<br><br>Wenn nötig, kann man bei blinkenden Curser im Editor den Text mit
?Strg?+?v? wieder zurück kopieren.<br><br>Ich denke besonders für die Neuen sollte mal ein Beitrag erfolgen, in dem sich die User untereinander in der Bedienung des Editors austauschen.<br>
Ich sehe oft, dass Zitate nicht ?auf dem normalen Weg? verwendet werden sondern ?von Hand? eingestellt werden.
<br>Ich weiß allerdings nicht, ob diejenigen, die das tun, es absichtlich so machen oder nicht wissen wie es mit der Editor Funktion gemacht wird.<br><br>Vielleicht schreiben einige nicht ins Forum, weil sie mit dem Editor nicht klar kommen.<br>Oder andere Fragen zur Bedienung haben. Z.B. wie Bilder verlinkt werden usw...<br>Dann sollten wir das mal in diesem Themen-Beitrag abfragen und beantworten ? denke ich.<br><br>In diesem Sinne<br><br>editierende Grüße<br><br>Jens<br><br>