Technik bei der Beitragserstellung

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Technik bei der Beitragserstellung

Beitragvon Jens_M » 30.06.2004 - 10:58:46

Hallo,<br><br>ab und an bekommt man hier mit, dass es Probleme mit der Bedienung des Editors gibt beim Erstellen von Texten.<br>Mir selber ist es anfangs des Öfteren passiert, dass ich einen Text geschrieben habe, diesen "Abschicke" und der Browser macht Mist. Text weg! "Zurück" bringt mir meinen Text nicht wieder.<br><br>Daher habe ich es mir angewöhnt, wenn der Text fertig ist vorher immer erst mal den geschriebenen Text zur Sicherheit in die Zwischenablage zu kopieren.<br><br>Für die PC Neulinge:<br><br>"Strg"+"a"   Gleichzeitig drücken, das selektiert den gesamten Text<br>"Strg"+"c" gleichzeitig drücken, dieses kopiert den Text in die Zwischenablage<br><br>Wenn nötig, kann man bei blinkenden Curser im Editor den Text mit ?Strg?+?v? wieder zurück  kopieren.<br><br>Ich denke besonders für die Neuen sollte mal ein Beitrag erfolgen, in dem sich die User untereinander in der Bedienung des Editors austauschen.<br>
Ich sehe oft, dass Zitate nicht ?auf dem normalen Weg? verwendet werden sondern ?von Hand? eingestellt werden.
<br>Ich weiß allerdings nicht, ob diejenigen, die das tun, es absichtlich so machen oder nicht wissen wie es mit der Editor Funktion gemacht wird.<br><br>Vielleicht schreiben einige nicht ins Forum, weil sie mit dem Editor nicht klar kommen.<br>Oder andere Fragen zur Bedienung haben. Z.B. wie Bilder verlinkt werden usw...<br>Dann sollten wir das mal in diesem Themen-Beitrag abfragen und beantworten ? denke ich.<br><br>In diesem Sinne<br><br>editierende Grüße<br><br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Re: Technik bei der Beitragserstellung

Beitragvon heulnet » 30.06.2004 - 14:04:03

siehste . auch das ist mein problem. ich bin noch in einem anderen forum vertreten und auch da etwas aktiv. aber wie das mit dem zitat geht das habe ich noch nicht geschnallt. vielleicht kann man das mir mal per pn verklickern. danke
heulnet

Beitragvon feldhamster » 30.06.2004 - 14:32:41

Hei,<br>in diesem Zusammenhang eine weitere Frage. In verschiedenen Fällen werden die Beiträge kursiv, fett, oder farbig eingestellt. <br>Wie funktioniert das  ???<br><br>fragende Grüße<br>vom feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon wm-user » 30.06.2004 - 15:00:29

[quote author=feldhamster link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#2 date=06/30/04 um 14:32:41]Frage. In verschiedenen Fällen werden die Beiträge kursiv, fett, oder farbig eingestellt. <br>Wie funktioniert das  ???<br>[/quote]<br><br>entweder Du schreibst die YABB-Tags von Hand in Deinen Text<br>(Verzeichnis dazu siehe YABB-Forum unten)<br>oder du clickst YABBC-Tags hinzufügen:<br>Dazwischen schreibst DU dann Deinen Text<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 30.06.2004 - 15:03:08

[quote author=heulnet link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#1 date=06/30/04 um 14:04:03]siehste . auch das ist mein problem. ich bin noch in einem anderen forum vertreten und auch da etwas aktiv. aber wie das mit dem zitat geht das habe ich noch nicht geschnallt. vielleicht kann man das mir mal per pn verklickern. danke[/quote]<br><br> ???<br><br>Wenn man auf einen Beitrag direkt antworten möchte, den man als Zitat mit aufnehmen möchte, dann gibt es zwei Möglichkeiten.<br><br>1.      Man gehe oben rechts in der Ecke des Beitrages den man zitieren möchte und drückt auf den Button ?Zitieren?. Dann wird ein Editor Fenster geöffnet und das Zitat ist mit allen Steuertexten bereits eingefügt. Dann kann man den Text, den es zu zitieren gilt bearbeiten und seinen Kommentar dann drunter schreiben.<br>2.      Man verwendet oben im Editor Menü dieses Button: Bild und kann zwischen den Begriffen ?(quote) text text text (/quote)? den Text schreiben. Dieses Wir dann auch in einem Zitatfenster dargestellt. Allerdings ohne den Hinweis auf den Verfasser des Zitates.<br><br><br>Im übrigen sollten Fragen HIER im Beitrag beantwortet werden und nicht als PM (finde ich). So haben alle was davon!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br>

Beitragvon feldhamster » 30.06.2004 - 15:32:47

[quote author=woming link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#3 date=06/30/04 um 15:00:29]<br><br>entweder Du schreibst die YABB-Tags von Hand in Deinen Text<br>(Verzeichnis dazu siehe YABB-Forum unten)<br>oder du clickst YABBC-Tags hinzufügen:<br>Dazwischen schreibst DU dann Deinen Text<br><br>Woming<br>[/quote]<br><br>Hei Woming,<br><br>entweder ich bin zu doof, oder ich mach was falsch, aber bei mir siehts dann so aus:[font=Verdana][/font]test test test[font=Verdana][/font] [glow=red,2,300][/glow]testtesttest[glow=red,2,300][/glow]<br><br>ratlose Grüße<br>Björn
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.06.2004 - 15:45:51

@ jens ich habe es probiert aber wenn ich etwas drunterschreibe unter dein zitat dann erscheint es im selben hellblauen fenster wie dein zitat. ich will es aber unter dein zitat schreiben und das klappt noch nicht. wo ist der fehler ???
heulnet

Beitragvon Maxi » 30.06.2004 - 15:50:51

[
quote author=heulnet link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#6 date=06/30/04 um 15:45:51]@ jens ich habe es probiert aber wenn ich etwas drunterschreibe unter dein zitat dann erscheint es im selben hellblauen fenster wie dein zitat. ich will es aber unter dein zitat schreiben und das klappt noch nicht. wo ist der fehler ???
[/quote]Bild<br><br>Erst als Zitat am Beitrag anklicken.<br>BildDann Maskiere den Beitrag im Antwortfeld. Gehe auf das Zeichen Da.(Zitat einfügen)<br> mach eine  leer taste und schreib deinen normalen Text weiter.<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon wm-user » 30.06.2004 - 15:54:56

[quote author=feldhamster link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#5 date=06/30/04 um 15:32:47]<br>[/quote]<br>..aber bei mir siehts dann so aus:<br>[font=Verdana]test test test[/font]<br>[glow=red,2,300]testtesttest[/glow]<br><br><br>was willst Du denn erreichen?<br><br>Du schaltest immer ein feature ein und später<br>wieder aus. Dann musst Du [/***] dahin setzen,<br>wo es aufhören soll.
wm-user
Mitglied

Beitragvon Maxi » 30.06.2004 - 15:58:04

Na der Anfang war doch nicht Schlecht versuch es weiter. heulnet das schaffst Du :D<br><br>Erst Zitieren im Beitrag anklicken.<br><br>Dann den Text mit der  Linken Maustaste markieren.<br>Und den Rest hattest Du ja fast..<br>noch mal <br>maxi<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.06.2004 - 16:00:38

[quote author=maxi link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#9 date=06/30/04 um 15:58:04]Na der Anfang war doch nicht Schlecht versuch es weiter. heulnet das schaffst Du :D<br><br><br>[/quote] heulnet ist blöd<br>
heulnet

Beitragvon Maxi » 30.06.2004 - 16:01:25

<br>
Du schaltest immer ein feature ein und später<br>wieder aus. Dann musst Du [/***] dahin setzen,<br>wo es aufhören soll.
<br><br><br><br>Oder Du löschst einfach den Rest Text, den du nicht brauchst.<br><br>maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.06.2004 - 16:03:11

@ heulnet ist schlau.<br> danke an alle. besonders an @ maxi
heulnet

Beitragvon Maxi » 30.06.2004 - 16:05:41

<br><br><br><br> Bild
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 30.06.2004 - 16:11:52

Ich ersetze jetzt die Eckigen Klammern durch Runde, damit es nicht als Funktion interpretiert wird und es auch entsprechend dargestellt werden kann.<br><br>Hallo Hallo<br>(b)Hallo Hallo(/b)<br><br>Hallo Hallo<br>(i)Hallo Hallo(/i)<br><br>Hallo Hallo<br>(size=5)(b)(i)Hallo Hallo(/i)(/b)(/size)<br><br>(quote)Dies Wird ein Zitat(/quote)<br>
Dies Wird ein Zitat
<br>und dies der Text unter dem Zitat<br><br>So sieht eine Auflistung aus:<br><br>
    <br>
  • 1. ...<br>
  • 2. ...<br>
  • 3. ....<br>
<br><br>(list)<br>(*)1. ...<br>(*)2. ...<br>(*)3. ....<br>(/list)<br><br>Und so wird ein Bild eingefügt:<br><br>Das Bild muss irgend wo im Internet auf einem Server liegen. Dann einfach mit der rechten Maustaste im Contextmenü auf auf das Bild gehen, welches angezeigt werden soll und den Menüpunkt Eigenschaften wählen.<br>Dann die URL aussuchen und am besten über die Zwischenablage in den Text kopieren und mit dem<br>Bild Button vor und hinter die Zeile mit der URL die Steuerfunktion einfügen.<br><br><br>Bild<br>(img)http://forum.womo.de/YaBBImages/yabblogo.gif(/img)<br><br><br>Und so sieht ein Zitat mit Bezug auf einen User aus:<br><br>[quote author=heulnet link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#12 date=06/30/04 um 16:03:11]@ heulnet ist schlau.<br> danke an alle. besonders an @ maxi[/quote]<br><br>(quote author=heulnet link=board=WOMO-Technik;num=1088585926;start=0#12 date=06/30/04 um 16:03:11)@ heulnet ist schlau.<br> danke an alle. besonders an @ maxi(/quote)<br><br><br>[glow=red,2,300][shadow=red,left,300]Das wird dann schon komliziert, wenn man das von Hand machen wollte [/shadow][/glow]:)<br><br><br>

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv