Frischwasser Tank

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Frischwasser Tank

Beitragvon Big-opa » 27.09.2004 - 21:47:40

Hallo. Was mache  ich mit meinen Frischwassertank.<br><br>Vorsorge für den Winter . ( durchspülen usw. )<br><br>Gegen Keimbildung.<br><br>Mfg. Martin
Big-opa

Re: Frischwasser Tank

Beitragvon nitefly » 29.09.2004 - 03:31:24

Hallo Opa,<br><br>Wasser komplett ablassen (Boiler nicht vergessen!), auf den Ansaugschlauch im Tank eine Fußpumpe oder vielleicht sogar einen Kompressor anschließen, und das Wasser aus den Leitungen blasen, indem Du nach und nach alle Hähne öffnest.<br><br>Hähne offen lassen, Wartungsöffnung vom Tank offenlassen und alles trocknen lassen.<br><br>Im Frühjahr dann die übliche Reinigungsprozedur.<br><br>So mache ich es jedenfalls....<br><br>Ciao<br><br>NiteFly
nitefly
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.09.2004 - 08:40:11

dazu folgende frage. lasst ihr den ablass vom frischwasser tank über längere zeit offen ?? ich denke mal da könnte viehzeug reinkrabbeln und sich einnisten. bitte nicht lachen wenn es blöd klingt.
heulnet

Beitragvon holiday » 29.09.2004 - 08:53:01

hallo heulnet<br><br><br> is gar keine so  bloede frage,da es durchaus sein kann dass sich spinnen oder dergleichen einnisten<br> <br><br> ich mach den ablassstoppel zu um dies zuvermeiden<br><br> lg<br><br>    alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Inga » 29.09.2004 - 09:45:49

Ich lasse oben und unten offen, bis  der Tank trocken ist.<br>Danach nur oben, damit er belüftet wird.<br>INGA!
Inga
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv