Truma Heizung

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Truma Heizung

Beitragvon Fischer » 06.10.2004 - 15:34:23

Hallo Gemeinde<br><br>Ich habe eine Truma-Heizung und meine Frage ist wie das Flammbild sein soll. Wenn ich durch das Schauglas sehe, sind die Flammen blau. Wenn ich mich flach auf den Boden lege sehe ich aber einen gelb Stich an der (Decke). Wenn ich nun die Heizung aufdrehe verschwinded das gelbliche am anfang (alles bläulich) kommt aber mit der Zeit wieder zurück. Ich empfinde es als wenn sich die Heizung eingestellt hat auf die gwünschte Temp. Die Flammen aus dem Sieb sind aber überall an den Löchern schön blau. Ist das normal oder nicht?<br><br>Grüsse.......<br><br>Adrian
Fischer

Re: Truma Heizung

Beitragvon Uli_bw » 06.10.2004 - 16:20:52

Blaue Flammen bei Gas sind immer gut. <br>Das gelbe könnte durchaus auch die glühende Flammüberwachung sein.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Norbert_B. » 12.10.2004 - 16:53:05

Hallo,
wo kann ich das Schauglas finden ?
Oder ist es nur bei einem bestimmten Typ angebracht ?

Gruss Norbert
Norbert_B.
Mitglied

Schauglas

Beitragvon Fischer » 13.10.2004 - 07:57:02

Also wenn du ein Schauglas hast wie ich, dann ist es unten am Boden (Truma 2000).

Gruss Adrian
Fischer

Beitragvon Big-opa » 15.10.2004 - 18:55:57

Hallo .Die Flamme im Schauglas, ist nur die Zündflamme und sagt nichts über die Verbrennung oder Heizleistung aus.

Gruß Martin
Big-opa

Beitragvon Fischer » 20.10.2004 - 09:06:03

Leider muss ich dir wieder sprechen, war beim Womo-händler und der meinte die Flamme seie ok. Das heisst, über dem Gitter war die flamme sehr schön blau. Er würde momentan nichts machen, wenns sich doch noch was ändern würde (21Jahre alt) dann müsste man nochmals über die Bücher.
Gruss Adrian
Fischer

Zurück zu Technik-Archiv