von dl5qv » 06.10.2004 - 19:59:45
@ Karl<br>@ Heulnet<br>Vielen Dank für Eure Teilname und die PN. Ich war heute den ganzen Nachmittag am Womo und habe gemessen, geprüft und Töne auf dieverse Kabel gelegt. Folgende Ergebnis: Vom 220V Netzstecker ( außen) geht ein 2,5mm/q zum Sicherungskasten und von dort auf ein 16A Relais. Es ist ein Umschalrelais Der Mittelkontakt führt zu dem Hauptverteiler. Die eine Schaltseite zum Generator denn der liefert mir im Betrieb 220V. über das Relais zum Verteiler, sodaß ich in den Steckdosen Saft habe. Die andere Seite schaltet zum Netzanschluß. 220V von außen. Der Generator ist dadurch abgeschaltet. Das Anlassen des Generator's geschieht über ein 10mm/q Kabel zur Starterbatt. So, ich hoffe Ihr könnt Euch die Verkabelung vorstellen. Trotzdem verstehe ich nicht warum der gegn Draht verglüht ist. Êv. ist es so etwas wie beim Heulnet. ich muß mal überprüfen, ob die Masseleitung ev. übermäßig belastet wurde. Aber wodurch?? <br>@ Karl, der Fehler der Lichtmaschiene war eine oxidierte Sicherung im Motorraum. Als ich das WoMo kaufte, war es Knochentrocke. der Vorbesitzer kannte das Wort FETT nicht. Ev. ist das der Fehler von dem Kabelbrand!!<br>Sengende Grüße aus Münster. Bis bald Harald
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !