von FrankS » 13.07.2004 - 22:16:09
Hallo MH und BP,<br>leider ist die Sache so einfach nicht, also ich bin der Meinung, es könnten auch unter 1500 Euro sein, aber so einige Fachleute sind die Meinung, es muß eine neue Außenwand sein. Die Frage ist eine andere, lasse ich hier die Vollkasko mit Eigenbeteiligung wallten, oder klage ich mit Rechtsanwalt die Kosten ein (dann brauch ich keine Kasko). Ich fühle mich an dem Unfall keinesfalls schuldig, aber wie beweise ich, das der Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit halt zwischen Womo und Steinmauer durchwollte, anstatt zu halten. Das heißt, bei dem Unfall fällt der Beweis 100 : 0 schwer, wahrscheinlich wirds mit Rechtsanwalt und Versicherung so auf 50:50 oder etwas zu meinen Gunsten ablaufen, und das reicht nicht, um die Vollkaso aus dem Spiel zu lassen. Ich war erstaunt, das der Gutachter auch unbedingt eine neue Womoaußenwand will (meine Meinung zur Womoaußenwand habe ich ja schon oben geäußert. Also hier gehts entweder im unter 1500 oder ca. 5000-6000 Euro. Um die Leistung der Versicherung klein zu halten, muß ich ja nicht unbedingt einen Rechtsanwalt beschäftigen.<br>Ich fahr jetzt erst mal zelten, da kann ich mir alles weitere in Ruhe überlegen. Mit dem Bild habe ich momentan nicht den Nerv, mich damit zu beschäftigen.<br>Bin selbst mal gespannt, wies ausgeht. Suche euch mal eine I-Adresse für einen Beitrag zum Linksverkehr und wie man selbst bei dem Vorgang, das einem einer hinten Hineinfährt, auch noch schuldig ist heraus. Das läßt wie immer Zweifel am Rechtssystem.<br>Tschüß FrankS