Dusche knacktHalbrunddusche im

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Dusche knacktHalbrunddusche im

Beitragvon friese2004 » 18.10.2004 - 07:04:44

Hallo Freunde,

Halbrunddusche im Hymermobil B 564 ist schön, nur stört mich das Knacken des Kunststoffbodens an einer bestimmten Stelle, wenn ich in der Dusche stehe. Fühlt und hört sich an, als wenn hier der Kleber zum drunterligenden Boden fehlt, wenn es denn geklebt sein sollte.

1. Frage: Sollte ich mir Gedanken machen, ob der Konststoffboden bei zunehmenden Alter irgendwann porös wird und evtl. reißt?

2. Frage: Der Wagen liegt noch in der Gewährleistungszeit. Wie schätzt Ihr diese Sache ein, ist sie eher vernachlässigbar oder ein echter Mangel?

Danke für Antworten

Friese2004
friese2004
Mitglied

Beitragvon heulnet » 18.10.2004 - 08:25:41

gerade meine frau gefragt, ob sie da etwas bemerkt hat. sie bejaht diese frage. mir persönlich ist das nocht nicht aufgefallen. ob es für die zukunft ein problem geben kann, wird dir zz noch keiner richtig sagen können. meine frau meint , dass knacken ist nicht immer und auch nicht immer an der gleichen stelle. ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es mit der lage des fahrzeuges zu tun haben könnte. auch könnte ich mir vorstellen, der kleber ist nicht starr sondern hat eine gewisse elastizität. sollte sicherlich so sein, denn ich kann mir wirklich vorstellen, dass gerade durch harte verklebung die ganze sache reisst wenn sie während zb schlechter strassen arbeitet.
du hattest um meinungen gebeten. nichts anderes stellen meine zeilen dar. werde aber nächste woche darüber mit meinem monteur sprechen und dann hier noch etwas dazu schreiben.
heulnet

Halbrunddusche knackt im Fussboden

Beitragvon knubbel » 18.10.2004 - 11:36:25

Hallo Friese2004,
wegen des Knackens im Fussboden in Dusche sollstest m.E. Deinen Händler kontaktieren. Sowie ich das sehe ist das Fahrzeug noch sehr neu (wegen der Halbrunddusche) müsste eigentlich noch Gewährleistung sein. Unter dem Duschfussboden laufen Heizrohre und deshalb ist die Fussbodenwanne höhergelegt. Wenn der Boden nicht einwandfrei auf der Unterlage aufliegt kann es zu Verspannungen im Material kommen, daher das Knacken und früher oder später gibt es Risse. Dein Händler soll das prüfen und wenn erforderlich nacharbeiten (lassen).
Spannungsfreie Grüsse
Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon wadenbeisser » 18.10.2004 - 14:12:43

@Friese2004
solche Verspannungen im Plastik führen immer irgendwann zu Rissen ("Alterung/Ermüdung") :evil:
Der Wannenboden sollte immer richtig unterlegt sein, da die Materialstärke zum Vehältnis Gewichtit doch extrem gering ist.

Fehler erkannt, Fehler gebannt :!: Abstellen!

Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied

Beitragvon tomtom » 18.10.2004 - 14:33:13

Kann ich auch nur sagen: ab in die Werkstatt!! Wir hatten auch mal so eine Serie Womos, da sind die Duschwannen reihenweise gerissen, weil sie nicht richtig unterfüttert waren. Das taucht in der Vermietung natürlich viel schneller auf, als beim Privatier - deshalb unbedingt in der Garantiezeit reklamieren.
Und laßt Euch bloß nicht erzählen, Ihr wärt zu schwer: es ist niemals nie nicht ein Schild angebracht "Nur bis 70kg" .............
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Dusche knackt

Beitragvon friese2004 » 18.10.2004 - 20:42:44

danke, Leute, das war die Bestätigung, die ich brauchte!
Der Wagen ist als Vermietfahrzeug gelaufen und wir haben ihn im Juli gekauft. Also bin ich wegen der Dusche und noch ein paar Kleinigkeiten in den nächsten Tagen beim Händler.

Gruß
Friese2004 oder Jens
friese2004
Mitglied

Dusche knackt

Beitragvon aldibrain » 18.10.2004 - 21:44:44

Dusche nackt,
Dusche knackt,
das iss Fakt,
dusch mit Sachen,
tut sie krachen,
dusch mit "Ihr",