Umbau zum Büromobil

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Umbau zum Büromobil

Beitragvon jojoka » 27.01.2005 - 21:59:56

Hallo Leute :arrow:
Ich soll ein Wohnmobil zum Büromobil machen :!: Zwar habe ich mein eigenes Womo schon ziemlich strapaziert (die einzige Wand, in die ich noch kein Loch gesägt habe ist die Alkovenvorderseite), aber mit Büromobil hab ich bisher keine Erfahrungen. Kennt sich da wer aus :?: Gibts Faxgeräte für 12V-Betrieb :?: Oder baut man da besser einen Spannungswandler ein :?: Verkauft jemand Mobilfunkantennen speziell für Wohnmobile :?: Kennt jemand einen Händler, der Geräte für so einen speziellen Einsatz anbietet :?: Kennt jemand noch ein paar Fragen die ich mir stellen sollte, bevor ich die Säge auspacke :?:
Bin schon gespannt was da alles an Tipps kommt :D
jojoka
Mitglied

Beitragvon Kati » 28.01.2005 - 01:29:48

Hallo Jojoka,

warum Fax? ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich einen Netzzugang für ein Notebook hinbekomme. Ohne Notebook kein Büro und faxen geht dann auch automatisch.

Ach so - die 12V Kaffeemachine ist vielleicht fürs Büro nicht ganz geeignet :lol:

Gruß Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv