Gaswarngerät

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gaswarngerät

Beitragvon Jonas_Bold » 08.03.2005 - 23:57:07

Wer hat Erfahrungen mit Gaswarngeräten ???

Wollen dies Jahr nach Norwegen, haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 09.03.2005 - 00:28:18

Hallo Jonas, diesmal kommen die "Überfallgeschichten" aber früh....
Ich habe keine Erfahrung mit Gaswarnern kann aber nur sagen, dass wir im vergangenen Jahr keinerlei Probleme hatten. Wenn man sich an die "üblichen" Vorsichtsmaßnahmen - z.B. nicht an Autobahnen oder den Hauptreisestrecken übernachten - hält, klappt´s auch ohne Gaswarner. An anderer Stelle im Forum wurde ja schon des öfteren diskutiert, wie effektiv ein solches Gerät ist.

Wir schlafen immer mit gut belüftetem Womo, in dem sich ein Gas wahrscheinlich nicht festsetzen und zur Wirkung kommt.

In diesem Sinne - sichere Fahrt.
Zuletzt geändert von Womokiste am 09.03.2005 - 00:43:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Gaswarngerät

Beitragvon Kerli » 09.03.2005 - 00:37:53

Jonas_Bold hat geschrieben:......haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.

Hallo Jonas,

genau das ist das merkwürdige an der Sache.

Viele haben immer nur "irgendetwas" gehört oder gelesen........
( zum Glück natürlich ! )

So ein "Narkosegaswarngerät" kann sicherlich nicht schaden,
ich denke aber, es gibt wichtigeres Zubehör fürs Womo !

Wir haben z.B. so ein Teil überhaupt nicht im Womo !

Würde im Ernstfall bei uns auch nicht viel nützen:

Wir schlafen im Alkoven immer mit geöffnetem Fenster an der Kopfseite, auch im Herbst und Winter.

Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 09.03.2005 - 13:24:58

Jonas_Bold hat geschrieben:Wollen dies Jahr nach Norwegen, haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.

Hei Jonas,

ich fürchte, da seid ihr einer fürchterlichen Ente aufgesessen. Es sei denn, du könntest mir Roß fund Reiter für diese Info nennen.

Demhingegen wurden vor 2 Jahren entlang der E 6 in Schweden verschiedene Übergriffe registriert. Wie sich jedoch nachträglich herauskristallisierte, handelte es sich dabei um rumänischen Spezialbanden, die marodierend für die Dauer eines 1/4-Jahres durchs Land zogen und dabei ihr Unwesen trieben.

Soll natürlich nicht heißen, daß man in Scandinavien jegliche Vorsicht außer Acht lassen sollte - aber darüberhinaus besteht kein Grund zur Panik in der von dir angesprochenen Richtung.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon FrankS » 10.03.2005 - 19:35:16

Hallo Jonas,
also ich hab mir, vorsichtig wie ich bin, den gaswarner von tithronik installiert. ist eine einfache sache, na ja bis auf die 100 euro. der sensor reagiert gleich noch auf propan/butan. hab mal eine offene flasche spiritus unter den sensor gestellt, nach 20-30 sec reagiert dieser auch darauf. heißt, sensor ist funktionstüchtig. wenn ich schon nicht überfallen werden sollte, dann hat er gleichzeitig noch die zweite funktion, warnung, wenn gasanlage im womo undicht ist. aber den versuch lasse ich lieber sein.
tschüß franks
FrankS
Mitglied

Beitragvon Jonas_Bold » 11.03.2005 - 01:08:31

feldhamster hat geschrieben:
Jonas_Bold hat geschrieben:Wollen dies Jahr nach Norwegen, haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.

Hei Jonas,

ich fürchte, da seid ihr einer fürchterlichen Ente aufgesessen. Es sei denn, du könntest mir Roß fund Reiter für diese Info nennen.

Hallo feldhamster,

guter Freund von uns ist letztes Jahr in Norwegen gewesen, auf den einem CP sind ein Tag vorher 4 Womi überfallen worden, alle samt mit Gas !
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 11.03.2005 - 08:59:31

Hallo Jonas,

ich kenne eine Familie, (2E) die steif und fest behaupten in F einem Gasüberfall ausgesetzt gewesen zu sein...
Wenn amn jetztz aber auch noch weiß daß diese leute einem guten essen mit entsprechendem Weinchen nicht abgeneigt sind, so denke ich, kann der Kater auch von wo anders herkommen.

Leg Dein Geld anders an.

ULI
Uli_bw
Mitglied

GASWARNGERÄTE TEST

Beitragvon hburgi » 11.03.2005 - 19:42:50

Hallo WOMO Familie!
Zum Thema: Es kommt öfter vor als man glaubt und man wird ausgeraubt!

Habe einen intertessanten Artikel gefunden:
http://promobil.de/sixcms/detail.php?id=36662

Alles über Gaswarner, Testbericht !
http://www.a-linnepe.de/2004/PM_8_2003_Gaswarner.pdf

sollte der Link nicht funktionieren neuesten Acrobat Reader 7.0 herunterladen!
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Es grüßt Euch hburgi :roll: :roll:
Es grüßt Euch
hburgi
hburgi
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 11.03.2005 - 23:09:14

Hi hburgi,

es mag ja sein dass es vorkommt - es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Trotz allem hat sich hier im Forum noch keiner geoutet, dass es ihm passiert ist.

Ich tu das ab in den Bereich der Fabeln - jedenfalls solange ich nicht eines Besseren belehrt wurde.

Und wem das nicht reicht der kann ja gerne mal hier gucken und dann sein Womo verbrennen.

Relaxter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon pegor » 18.04.2005 - 09:23:34

Ich habe mir ein Kombigerät für Propan und Narkosegas eingebaut. Wir sind in Kroatien in der Nacht ausgeraubt worden und haben nichts bemerkt. Die Beifahrertür war aufgebrochen und Geld, Papiere u.s.w. weg. Die Täter müssen also direkt im WOMO gewesen sein. Ob da Gas im Spiel war ??? Wir wissen es nicht, können es uns aber kaum anders erklären, denn sowas muß man ja eigentlich mitbekommen. An uns selbst konnten wir nichts feststellen...
pegor
Mitglied

Beitragvon Jonas_Bold » 25.07.2005 - 23:20:48

Hallo,

haben uns ein Gaswarngerät eingebaut, aber nicht gebraucht !!! Norwegen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Man sollte jedoch ausreichend Vörräte mit an Bord nehmen :wink: Norwegen ist in einigen Positionen doch recht hochpreisig.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied

Beitragvon ksw » 26.07.2005 - 11:20:19

Norwegen ist ein Traum, wenn man nicht diesen Irrsinn mit dem Nordkap macht... :P
Einen Gaswarner habe ich installiert, aber NUR für Propan/Butan, das ja schwerer ist als Luft, daher sitzt der unten, ganz nah an der Heizung. Und einen Rauchmelder oben an der Decke.
Wegen Narkosegas würde ich mir nichts installieren, das gehört in das Reich der "Tarantel in der Yukka-Palme"... :wink: Außerdem, wenn der losgeht - was dann? Manche bösen Menschen sind ja auch gewaltbereit... Möchte ich mir gar nicht im Detail so vorstellen... :cry:
ksw
Mitglied

Beitragvon netfrog » 28.07.2005 - 13:21:36

@ all,

halte es nach dem Motto: Lieber OHNE Gaswarner und ausgeraubt, als MIT Gaswarner und anschließend TOT !!!

Habe eigentlich keine Lust durch den Warner alarmiert zu werden, der Einbrecher bekommt Streß und sticht dich ab. :cry:

Dann doch lieber mal die Versicherung zahlen lassen :?

viele Grüße und allen nen schönen WOMO-Urlaub,

Martin
netfrog
Mitglied

Beitragvon pstein » 28.07.2005 - 13:38:54

Moin, also ich benötige keinen Gaswarner, offenes Alkovenfenster bringt Frischluft, mein Hund die nötige Sicherheit. Wie sieht es eigentlich mit solchen Geräten aus, wenn man/frau 2-3 Teller ordentliche Erbsensuppe gegessen hat, schlagen diese Geräte dann auch an ??

Gruß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon aldibrain » 28.07.2005 - 14:37:22

pstein hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit solchen Geräten aus, wenn man/frau 2-3 Teller ordentliche Erbsensuppe gegessen hat, schlagen diese Geräte dann auch an ??

Hi Piet,

Frage verstehe ich jetzt nicht ... Gaswarner und Erbsensuppe, wäre das sicherheitstechnisch nicht eh doppelt gemoppelt?

Im Übrigen: Bei uns stehen nachts auch alle möglichen Luken und Fenster auf (auch wegen unserer besonderen Neigung zum heftigen und unkontrolliert-üppigen Verzehrs von Hülsenfrüchten), schon damit unser Hund nicht narkotisiert wird.

Gaswarner helfen wohl auch nur denen zu überleben, die sowas herstellen und vertreiben, und zwar rein wirtschaftlich. Eine Marktlücke auf diesem Gebiet wären wohl auch Messerwarner, Kuhfußwarner, Drahtschlingenwarner und natürlich auch dann auch gleich noch ebensolche Entwarner für den Fall, dass die Herren Ganoven kurzfristig die Pläne ändern und dem eigenen Überlebensdrang folgend ihre berufliche Tätigkeit dann doch lieber ins erbsengasreaktorfreien Nachbar-Womo verlegen, als eines von Wertgegenständen zu entrümpeln, gegen dessen Schwergasbelastung ihnen die mitgeführte eigene k.o.-Gas-Biowaffe erscheinen muss wie feinstaubfiltergesiebtes Channel Nr. 17.

Vor Gaswarnern
und anderen nach eigener Meinung
unsinnigen Erfindungen
warnende Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv