Gaswarngerät

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gaswarngerät

Beitragvon Jonas_Bold » 08.03.2005 - 23:57:07

Wer hat Erfahrungen mit Gaswarngeräten ???

Wollen dies Jahr nach Norwegen, haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 09.03.2005 - 00:28:18

Hallo Jonas, diesmal kommen die "Überfallgeschichten" aber früh....
Ich habe keine Erfahrung mit Gaswarnern kann aber nur sagen, dass wir im vergangenen Jahr keinerlei Probleme hatten. Wenn man sich an die "üblichen" Vorsichtsmaßnahmen - z.B. nicht an Autobahnen oder den Hauptreisestrecken übernachten - hält, klappt´s auch ohne Gaswarner. An anderer Stelle im Forum wurde ja schon des öfteren diskutiert, wie effektiv ein solches Gerät ist.

Wir schlafen immer mit gut belüftetem Womo, in dem sich ein Gas wahrscheinlich nicht festsetzen und zur Wirkung kommt.

In diesem Sinne - sichere Fahrt.
Zuletzt geändert von Womokiste am 09.03.2005 - 00:43:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Gaswarngerät

Beitragvon Kerli » 09.03.2005 - 00:37:53

Jonas_Bold hat geschrieben:......haben gehört das dort öfters Womis mit Hilfe von Gas ausgeräumt werden.

Hallo Jonas,

genau das ist das merkwürdige an der Sache.

Viele haben immer nur "irgendetwas" gehört oder gelesen........
( zum Glück natürlich ! )

So ein "Narkosegaswarngerät" kann sicherlich nicht schaden,
ich denke aber, es gibt wichtigeres Zubehör fürs Womo !

Wir haben z.B. so ein Teil überhaupt nicht im Womo !

Würde im Ernstfall bei uns auch nicht viel nützen:

Wir schlafen im Alkoven immer mit geöffnetem Fenster an der Kopfseite, auch im Herbst und Winter.