Bernhard hat geschrieben:Mich hat Ulis Meinung doch sehr zum Überlegen gebracht. Ich möchte die Riegel auch vor allem gegen die nächtlichen Überfälle - also zum Schutz des bewohnten Mobils. Vielleicht ist hier der Innenriegel für die gleiche Schloßart eine Alternative.
http://www.schubert-sicherheit.de bietet den für 25 Euros an.
Das umdrehen des Schloß mit dem Schraubenzieher wird verhindert und der Einbrecher muß erst mal nachdenken, warum es jetzt nicht weitergeht. Da er nicht die Art der Sicherung erkennen kann, finde ich das eienen interessanten Ansatz.
Sicheren Gruß
Bernhard
Die Lösung sieht auch gut aus, aber man kann von außen nicht erkennen, dass die Tür nochmals extra gesichert ist. Ich denke wenn ein böser Junge schon von außen sieht das der Aufwand größer ist wie sonst, läst er es
vielleicht gleich bleiben.
Ich hab jetzt das Heosafe montiert, echt einfach. Da man damit das Womo auch verlassen kann wenn das Heosafe geschlossen ist, muß man
halt aufpassen, dass man sich nicht ausschließt. (Wenn die Türe anschließend von außen wieder zu gemacht wird). Deshalb sind vermutlich auch gleich 3 Schüssel dabei, damit evt. 1 Schlüssel irgendwo außen am Womo versteckt werden kann.
Aber damit kann man Leben, da dies im Normalfall nicht passiert.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R