Elnagh verbaut Magneti Marelli-Batterien als Starter- und Bordbatterie. Da ich evtl. meine Bordbatterie erneuern muss (vgl. auch Beitrag von gestern: Batterie Ladetemperatur) und die Bordbatterie unter dem Boden der Sitzbank eingebaut ist, ergibt sich ein Problem. Meine Bordbatterie (keine Starterbatterie) hat 12V 100Ah 440A (Nr. 548440-1-ES) und eine Länge von ca. 31 cm. Die handelsüblichen Batterien im Autozubehörhandel (Stahlgruber etc.) haben bei dieser Leistung aber mind. 35,3cm Länge. Wäre an sich kein Proplem. Der Einlasskasten im Boden hat aber nur eine Länge von ca 32,5 bis 33cm. Ein Lob an die italienischen Autobauer! Einen Lieferant in der weiteren Umgebung für diese Magneti Marelli Batterien (http://www.gtv-autoteile .de) habe ich zwar ausfindig gemacht, es muss doch aber Alternativen zu dieser Marke geben. Dieses Problem müssten eigentlich doch auch schon andere Besitzer italienischer Wohnmobile gehabt haben. Wer kennt alternative günstige Batterien mit 12V 100Ah 440A mit 31cm Länge?
Gruß
Tommy