Klcken im Ladegerät

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Klcken im Ladegerät

Beitragvon defi58 » 21.06.2005 - 23:26:34

Hallo WoMo-Gemeinde,

seit einiger Zeit spinnt mein Ladegerät. Irgendwann beginnt das Teil nervend während der Fahrt zu klacken. Es hört sich an als ob ein Relais schaltet. Ich vermute das es mit der Stromversorgung zusammenhängt. Einmal konnte ich bebachten, das in dieser Situation die rote Kontrollleuchte des Kühlschrankes (12Volt-Betrieb) flackerte. Ich war bereits in der Werkstatt - aber da Klackerte natürlich nichts. :x
Hat jemand eine Idee, welche Ursache das haben kann??
Ach ja - ich fahre einen Kanus 510 C.

Defi - leicht vom klackern genervt
defi58
Mitglied

Beitragvon holiday » 22.06.2005 - 07:34:08

hallo defi

1.) das umschaltrelais von D+,wenn wie du sagst die kontrollleuchte des kuehli flackert

2.) die stromversorgung(kabel) von lima zum ladegeraet (D+) hat einen bruch und deshalb bekommt das relais einen falschen befehl

3.) wackelkontakt auf der selben leitung (D+)

das rauszufinden braucht zeit und geduld

das einfachste ohne etwas neu zukaufen ist einfach die leitung provisorisch zu ueberbruecken schaltet das relais dann immer noch ist es das relais selbst und du brauchst dieses nur zutauschen

lg

alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv