Midi Heki von Seitz

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Midi Heki von Seitz

Beitragvon ksw » 23.07.2005 - 19:32:18

Samstag und nicht unterwegs. Also wieder mal basteln...
Vor ein paar Tagen habe ich über e...ay ein Midi Heki (70*50) für unglaubliche zweihunderfünf Euronen ersteigert, und es ist schon per Post angekommen. Heute ganz früh zu FritzB und etwas Sikaflex221 gekauft, tief durchgeatmet und dann gings los. Erst mal die alte Dachluke (15 jahre alt) ausgebaut - da waren wirklich nur vier Schrauben! - und das Midi Heki ausgepackt. Mmmmh, alles dabei, Schrauben und so, auch eine Einbauschablone. Die allerdings muß man aus dem Karton herausschneiden, umständlich, aber ok. Die alte Dachluke hat ein Loch von 48 * 48 cm gehabt, das Heki benötigt aber ein größeres Loch. Wieder tief Luft geholt und die Stichsäge angesetzt - mit viel Herzklopfen ein großes Loch ins Dach gesägt...(Hoffentlich kriege ich das wieder dicht - alles was ich denken konnte) Nach Bauanleitung eingebaut, viel Styropor ausgekratzt, und einen Holzzusatzrahmen eingesetzt, alles ok soweit.

Jetzt kommts: Ich weiß schon, dass es eine Reihe von Standards gibt bei Kreuzschlitzschrauben - daher habe ich auch so an die 25 (Kreuz-) bits und Handschraubendreher bis zum abwinken - die haben es aber tatsächlich fertiggebracht, 12 Schrauben eines völlig nebulösen Masses (Kreuzschlitz) und 22 eines Standardmasses zu liefern. Mann, war ich sauer. Zwei Schrauben mußte ich wieder ausbohren (GLÜCK gehabt, dass es klappte) und habe schließlich die 12 Schrauben ersetzt durch DIN Spax-Schrauben. Jetzt ist alles eingebaut und paßt auch und Dank Sikaflex ist alles dicht.
Super, alles riesig hell und klasse Design.
Leute von Seitz: wo kriegt Ihr diese komischen Schrauben her??? Nehmt in Zukunft DIN Masse, Bitte...Bitte...Bitte
:roll:
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder