Truma Boiler Defekt

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Truma Boiler Defekt

Beitragvon matze_ulzburg » 23.08.2005 - 18:49:32

Hallo ihr lieben :D .

Mein Truma Boiler springt in letzter Zeit schlecht an.
Der hat die Baureihe 3.Wenn ich den Temperaturregler drehe,z.B.,auf 70 c
springt er nicht sofort an ,wenn ich ihn aber weiter runterdrehe ,z.B auf 40 c springt er an,aber geht nach kurzer Zeit wieder aus ,durch mehrmaligen drehen ,an und ausschaltern, erhitzt er das Wasser.
Meine Frage ist ,könnte es sein ,das der Temperaturregler ein Defekt hat?Vielleicht hat einer von euch gerade das gleiche Problem gehabt?Würde mich über
antworten freuen .

Lg :D euer Matz
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon pstein » 24.08.2005 - 07:11:33

Moin, ich könnte mir auch vorstellen, dass es an dem Themperaturfühler liegt. Oder Du hast eine Spinne in der Heizung---kein Scherz, hatten wir hier schon besprochen, geh doch einfach mal über die Suchfunktion, da wirst Du sicherlich etwas finden.

Gruß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon happyhymer » 12.09.2005 - 11:48:17

Hallo Matze,

es gibt einen exzellenten Truma-vor-Ort-Service, da kommt einer mit einem Servicemobil und repariert alles bei Dir daheim. Kostet nicht viel, ist fair, schnell und effektiv. Zumindest in diesem Fall sicher die bessere Wahl als zu Deinem Womo-Händler zu fahren (abgesehen von der Zeit). Telefonnummern gibt's bei Truma im www (will keine direkte Werbung für die Seite machen...).

Gruß

happyhymer

P.S.: spreche aus eigener Erfahrung!
happyhymer
Mitglied

Beitragvon heulnet » 12.09.2005 - 11:55:34

happyhymer hat geschrieben:Telefonnummern gibt's bei Truma im www (will keine direkte Werbung für die Seite machen...).

dein vorschlag ist absolut richtig. im gegensatz zu dir, halte ich aber den hinweis auf eine seite einer firma die hilfe bringt nicht für unerlaubte werbung.
heulnet

Zurück zu Technik-Archiv