Wer repariert Wasserschaden an Womo?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Wer repariert Wasserschaden an Womo?

Beitragvon 4art » 04.09.2005 - 14:03:17

Hi there

Nachdem sich leider auf meinen diesbezüglich anderen Threat in dieser Sache niemand gemeldet hat - nochmals auf diesem Weg:

Mein 10-jähriger Dethleffs hat hinten links und recht einen kleinen Wasserschaden.

Laut einen grossen Dethleffs-Händler aus der Schweiz kommt das anscheinend (nicht nur bei Dethleffs) bei 10-jährigen öfters mal vor.

Da ich handwerklich durchaus eine Niete bin, suche ich nun jemanden, der mir das zu normalen Preisen fixen könnte. Der Dethleffs-Mensch aus der Schweiz will für die Reparatur (ausräumen des Moders im hinteren Bereich, neue Isolation und aufleimen eines Alu-Riffelblechs) 2000 Euro.

Also: Könner gesucht! (Eine entsprechende Kontaktadresse im Raum Süd-D oder Vorarlberg reicht mir auch...)

Danke!!!!!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon sascha hahn » 04.09.2005 - 22:00:56

Habe gerade an meinem Dethleffs einen Wasserschaden hinten rechts und links mit seitenwänden re+li und Rückwand instand gesetzt. Ist ne Aufwendige Sache. Ich schick dir mal ein paar Bilder, damit du ungefähr ne ahnung bekommst, warum so ne rep so teuer ist. Da sind 2tsd ? noch günstig. Ausser du findest nen schw....-schrauber. Da ich leider nochkeine Halle zumWomorep. habe, kann ich mich noch nicht selbstständig machen. Sonst hätte ich dir schon ein günstiges Angebot gemacht. Grüsse sascha
sascha hahn
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2005 - 11:43:04
Wohnort: Ebenhausen/Unterfanken

Beitragvon georg » 04.09.2005 - 23:26:15

Hi 4art,

ich kenne einen Womo-Reparateur bei mir hier in der Nähe, der macht das für ca. die Hälfte, also ca. 1000,00 ?.

Aber da du wahrscheinlich nicht in der Nähe von Trier wohnst,
wird dir leider dieser Tipp nicht viel nützen :cry:

bedauert
georg :cry:
georg
 

Beitragvon 4art » 05.09.2005 - 08:18:03

Hi Georg

Deine Hinweis gibt mir doch gewisse Hoffnung, dass es solche Werkstätten (ob offiziell oder inoffiziell ist mir erstmal wurscht) zu geben scheint.

@ Sascha
Ich sende Dir gerne meine Mailadresse! Der Dethleffs-Händler vermutet, dass der Schaden ziemlich neu ist und dass Seiten/Rückwand noch nicht befallen ist. Die 2000 wären AUSSCHLIESSLICH für die Bodenreparatur!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder