Echte Gläser, sicher verstauen....?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Echte Gläser, sicher verstauen....?

Beitragvon Kerli » 11.01.2006 - 18:56:31

Hallo Leute,

wir sind nicht wirklich "Freunde" von Plastik-Gläsern und diesen unzerbrechlichen Kunststoffgläsern usw. !
:?

Ob Wein, Sekt, Bier oder auch mal ein gemixter Longdrink,
das alles schmeckt uns zumindest nur so "richtig" aus echten Gläsern !
:D

Darum haben wir auch recht viel "Zerbrechliches" im Womo !

Leider haben wir bis heute noch nicht die optimale Lösung gefunden, diese Gläser sicher zu verstauen !
:-(

Wie händelt ihr das eigentlich mit den Gläsern im Womo ?


Vielen Dank vorab

Mit Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Frank_2 » 11.01.2006 - 19:09:59

Hallo Friesenjung,

wenn Du mal in unser WOMO schauen würdest, Gelegenheit bot sich ja schon oft genug :wink:. Wir haben alle Gläser die wir brauchen in eine Schüssel gepackt und den Schrankboden wo sie rein sollen vermessen. Mit den Gläsern zum Polsterer um die Ecke, gibts bestimmt auch in Varel (mit weichem R). Der hat ein passendes Stück Schaumstoff zurechtgeschnitten, die Gläser passend darauf "drapiert" und alles supersauber mit der Lochstanze ausgestanzt. Sieht perfekt aus und rappelt nie wieder. Kosten ca. 10-15 ?, das wars mir wert, bevor ich mir so "Schlabberschaumstoff" aus dem Baumarkt hole und selber mit Cuttermesser oder heißem Draht anfange zu schnitzen. Bekommt man niemals so sauber hin:D :D :D

Grüße an die Rappelkiste :wink:

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Echtgläser

Beitragvon wa.bircher » 11.01.2006 - 21:57:17

Meine Frau hat eine Kartonschachtel mit Stoff überzogen und dann mit Karton und Stoff eine Einteilung gemacht, sodass die Gläser genau hineinpassen. Kein Rumpeln und Geklapper. Kosten Gratis, da alles vorhanden war
Ich weis, dass ich nichts weis!
Benutzeravatar
wa.bircher
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2004 - 21:21:49
Wohnort: CH Küttigen

Beitragvon Mikel » 11.01.2006 - 22:57:20

Das war gerade ein Grund, mal schnell ins Womo zu rennen und ein Foto zu machen :-) :

Bild


Bier aus Flaschen, Kaffee auch Plastik-Bechern und Wein aus Gläsern.

Grüße Mikel
Benutzeravatar
Mikel
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2004 - 21:59:01
Wohnort: Reiskirchen/Hessen

Beitragvon Mikel » 11.01.2006 - 23:22:33

PS: Wo wir gerade bei Gläsern sind:

Bild
Benutzeravatar
Mikel
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2004 - 21:59:01
Wohnort: Reiskirchen/Hessen

Beitragvon Wilder Herzbube » 12.01.2006 - 00:06:31

Hi Mikel,

das mit Deinem Bild hat irgendwie nicht geklappt.

@ Kerli:
Wir haben die optimale Lösung für unsere Gläser gefunden. Sie stehen zu Hause im Küchenschrank und sind dort vor Schlaglöchern gesichert. Plastik kann ja so lecker sein :(

Ja, mein lieber KM-Mitesser, das war wieder so ein Tipp, den keiner braucht.
Dein neues Womo finden wir aber trotzdem ganz toll.

Die Buben-Familie :lol:
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

Beitragvon Wilder Herzbube » 12.01.2006 - 00:09:23

@ Mikel

jetzt sehe ich Dein Bild doch, eben war es noch nicht zu sehen :?:
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 12.01.2006 - 01:04:16

Frank_2 hat geschrieben:Hallo Friesenjung,

wenn Du mal in unser WOMO schauen würdest, Gelegenheit bot sich ja schon oft genug........


Grüße an die Rappelkiste :wink:

Frank



Hallo Ostwestfale,

reinschauen durfte ich tatsächlich schon häufiger,
nur der Blick auf die gesicherte Gläser-Sammlung kam nie zustande,
weil mir zur "Begrüßung" immer sofort 'ne Plastikbuddel mit ALDI's Rache ( Faßbrause ) in die Hand gedrückt wurde
.........stilvoll aus dem Glas bekommt bei euch wohl nur der "bessere" Besuch ein Bierchen !

Na ja, jetzt mit einem Hymer-Liner unter'm Hinterteil, bin ich evtl. ja auch der "bessere" Gast !
;-) ;-) ;-)


Mit besten Grüßen vom Jadebusen und mit großer Hoffnung
auf ein schnelles Wiedersehen (....dann mit dem richtigem Bier im Womo ! )

Kerli
:D

PS. Obwohl ich waschechter Friese bin, schwöre ich auf das leckere FLENS ! Also Frank, laß ALDI links liegen.......
Zuletzt geändert von Kerli am 12.01.2006 - 01:08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 12.01.2006 - 01:06:36

Mikel hat geschrieben:
Das war gerade ein Grund, mal schnell ins Womo zu rennen und ein Foto zu machen :-) :


Grüße Mikel



Hallo Mikel,

ja schon, vielen Dank dafür,
aber warum denn gleich alle Gläser in "Originalgröße" ?
;-)


Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon nitefly » 12.01.2006 - 02:08:32

Also die Lösung von Mikel ist ja schon fast "Hotelbartauglich" :P

@Kerli:
Wir haben das so gelöst: den kleinsten Schrank gesucht, in den alle Gläser reinpassen (so daß kein Platz zum Umfallen da ist..).
Ausserdem verwenden wir nur stapelbare Gläser (was bei Weingläsern schwer werden dürfte, aber wir sind eher Bier-Trinker.
Glas hinstellen, "Zewa"-Tuch drüberlegen, nächstes Glas rein etc.
Nachdem die Tücher ja aus den Gläsern raushängen, polstern sie auch zum Nachbarglas ab.
Ergebnis: Nix klappert, und bisher ging auch nix kaputt.
Wenn's nicht gerade superempfindliche Gläser sind, halten die auch einiges aus. Es ist unglaublich, was z.B. in der Gastronomie so ein Glas alles mitmacht, bis es im Altglas landet.
Naja, und nachdem ich sowieso keine Lust darauf habe, meine Küche immer wieder aufzuräumen, fahre ich dann auch so, daß nach menschlichem Ermessen nix passieren kann, was natürlich nicht heisst, daß doch mal was passieren könnte, doch dann sind die Gläser wahrscheinlich mein kleinstes Problem...

Alternativ könnte ich mir folgende Lösung für wertvolle Gläser vorstellen:
Es gibt da so Pappröhren für Poster etc.
Die entsprechend zurechtgesägt, Gläser, auch mit Zewas, reingestapelt, Schaumstoff und Deckel drauf: Und gut is! So verpackt beispielsweise Ritzenhoff seine Gläser, und die sind sogar einzeln nummeriert... :wink:

Gruß

Nite_Fly
Benutzeravatar
nitefly
Mitglied
 
Beiträge: 271
Registriert: 15.08.2004 - 13:01:39

Beitragvon DieterG » 12.01.2006 - 09:46:41

Hallo, Kerli,

wir halten es ähnlich wie Nite_fly: die Gläser kommen so in den Schrank (gut, sind ja nicht die teuren aus Bleikristall :mrgreen: )
Die Weingläser stellen wir dabei aus Platzgründen noch in die Kaffeebecher, so dass diese auch standfest sind.

Kaputt gehen die Dinger sowie meist bei Abwasch :wink:
Bezgl. Geräuschkulisse: Solange das Besteck ganz normal in der Besteckschublade liegt, hören wir nichts von den Gläsern, Tassen und Tellern :mrgreen:

Gruß aus dem Nebel
Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon KPR » 12.01.2006 - 10:06:40

grüsse nach norden,

wir verwenden die high-tec gläser
Bild
marke mostrich
-- oder wie wir hier im süden sagen: SENFGLÄSER--

gr KlausP
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon Schwedenopa » 12.01.2006 - 10:41:49

Hallo,

wir machen das so:

Die Riedel-Weingläser bleiben schlicht zu Hause. :wink:

Fürs Womo haben wir ein paar Bechergläser, die meine Frau vor Jahren von ihrer Oma geerbt hat. Herkunft ist unbekannt, aber die Dinger haben sich in "Feldversuchen" als praktisch unzerstörbar herausgestellt. Während der Fahrt stehen sie in unseren (Melamin-)Teepötten, damit nichts klirrt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon ann » 12.01.2006 - 11:13:08

Unsere zugegeben nicht sehr edlen Duralexgläser reisen seit Jahrzehnten gestapelt in einer leeren 3-Liter-Eisbox im Küchenschrank mit uns, ohne dass weitere Verpackung nötig wäre.
Bei Bedarf wird der Vorrat in irgend einem französischen Supermarkt wieder ergänzt.
Wenn wir im Sommer mal Weißbiergläser mitnehmen, werden die in Waschlappen gesteckt und zwischen den Handtüchern verstaut.

Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon hobsilein » 12.01.2006 - 14:37:12

Hallo,

Wir fahren mit den Gläsern des Freiherrn von Zech recht gut. Sie sind in einem passenden Transportbehältnis Inhalt 20 Halbe (für unsere Nordlichter 20 Stück zu je 0,5 Liter) Die Gläser wären zwar wieder zu verschließen, wird jedoch in Bayern nicht praktiziert. Das klappern dieser Gläser wird von mir nicht wahrgenommen, da es wegen fehlender Zuladung des Womo's im Anhänger stattfindet.

Bild

Bild

Sollte ich dennoch mal andere Weizenbiergläser als auf den Bildern transportieren und meine Freundinn kann nach mehreren Stunden Fahrt das Weizenbierglaß nicht mehr halten, helfe ich mir auch mit Zewa, Geschirrtüchern oder der Tageszeitung.

Auch ich bin für jeden Tipp der zur Entlastung meiner Freundin beiträgt dankbar. Sie zittert immer so wenn Sie es nicht mehr halten kann.(das Glas!) Da hab ich jedesmal Angst, daß Sie es fallen läßt. :lol: :lol: :lol:
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder