Hilfeersuchen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Hilfeersuchen

Beitragvon schmiddel01 » 18.01.2006 - 14:25:11

hallo,
wir, meine Frau und ich sind absolute Anfänger und haben uns ein altes Womo. zugelegt. Nun war die Bordelektrik in einem erbärmlichenm Zuatand. Die meisten Probleme sind gelöst.
Nur die Versorgungsbatterie ist nicht angeschlossen. Trau mich alleine nicht, wer kann gegen Aufwandsentschädigung behilflich sein. Standort ist Hamburg.
Erwartungsvolle Grüße
schmiddel01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006 - 12:57:48
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfeersuchen

Beitragvon woming » 18.01.2006 - 16:19:15

schmiddel01 hat geschrieben:haben uns ein altes Womo. zugelegt.
Nur die Versorgungsbatterie ist nicht angeschlossen. Trau mich alleine nicht, wer kann gegen Aufwandsentschädigung behilflich sein.


welcome to the club.

Aber was ist so furchterregendes beim Akku-Anschließen?

Wische mit dem 2. Kabel-Kontakt ganz kurz über den Akku-Pol.
Wenn es dann nicht funkt riskiert man's, das richtig anzuklemmen.

Wenn's funkt dann klemme testweise eine 12-Scheinwerferbirne
dazwischen. Wenn die dann nur schwach glimmt, dann haste
erstmal gewonnen.
Sonst brauchste n Voltmeter zum Suchen.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon holiday » 18.01.2006 - 17:02:14

hallo

jede batt hat die poole mit + und - gekennzeichnet

die anschluss kabel beim womo sind wenn nicht rot und schwarz
dann sind sie blau und braun
wobei blau + ist
- also masse ist braun oder schwarz

es sollte oder muesste auch eine sicherung am + anschlusskabel sein,im grunde kannst du nichts falsch machen

haeng erstmal einen pool an und mit dem zweiten wenns nichtr anderst geht so wie woming es meite

ganz kurz auf den freien pool antippen

funkts -ist es verkehrt

lg

holiday
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon schmiddel01 » 18.01.2006 - 18:34:03

Bedanke mich für die Reaktionen!
Einfache Sachen mach ich selbst. Bin Anfänger was den Umgang mit Womo betrift - nicht gerade angefangen zu leben!
Wenn ich Strom von aussen anschliesse funktioniert vieles, eine Bordbatterie habe ich eingebaut und an vorhandene Kabel angeklemmt. Eines dieser Kabel, ich denke minus, flattert frei im Raum.
Wenn dieses Kabel richtig angeschlossen wird, denke ich wird die Versorgung bei abgestelltem Motor im Innenraum gewährleistet sein.
Nur leider kann ich nicht finden wo dieses hin muß. Der Vorbesitzer hat wohl einiges ausgebaut. deshalb wäre es schön jemanden zu finden der mal einen Blick drauf werfen könnte.
Schöne Grüße aus dem winterlichen Hamburg.
schmiddel01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006 - 12:57:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schmiddel01 » 18.01.2006 - 18:40:57

Bedanke mich für die Reaktionen!
Einfache Sachen mach ich selbst. Bin Anfänger was den Umgang mit Womo betrift - nicht gerade angefangen zu leben!
Wenn ich Strom von aussen anschliesse funktioniert vieles, eine Bordbatterie habe ich eingebaut und an vorhandene Kabel angeklemmt. Eines dieser Kabel, ich denke minus, flattert frei im Raum.
Wenn dieses Kabel richtig angeschlossen wird, denke ich wird die Versorgung bei abgestelltem Motor im Innenraum gewährleistet sein.
Nur leider kann ich nicht finden wo dieses hin muß. Der Vorbesitzer hat wohl einiges ausgebaut. deshalb wäre es schön jemanden zu finden der mal einen Blick drauf werfen könnte.
Schöne Grüße aus dem winterlichen Hamburg.
schmiddel01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006 - 12:57:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hans_kroeger » 21.01.2006 - 12:37:34

Benutzeravatar
hans_kroeger
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.10.2003 - 17:55:47

Beitragvon Beduin » 21.01.2006 - 14:07:03

Hallo Schmiddel

kannst´s auch mal hier versuchen http://www.wohnmobilforum.de
da sind einige nette Nordlichter die vielleicht helfen können.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon schmiddel01 » 22.01.2006 - 11:47:23

Schade das es nicht so klappt wie ich es mir wünschte.
Ich hatte die Hoffnung es gibt einen Profi in meiner nähe bei dem ich mal vorbeifahren könnte und wirft mal einen Blick drauf.
Trozdem allen immer gute Fahrt und einem Tropfen Diesel/Benzin im Tank. Oder wie sagt man ???
Nochmal schöne Grüße.
An einem Strang zu ziehen ist am wirkungsvollsten wenn man es auf einer Seite tut.
schmiddel01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006 - 12:57:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hans_kroeger » 22.01.2006 - 12:11:24

schmiddel01 hat geschrieben:Schade das es nicht so klappt wie ich es mir wünschte.
Ich hatte die Hoffnung es gibt einen Profi in meiner nähe bei dem ich mal vorbeifahren könnte und wirft mal einen Blick drauf.
Trozdem allen immer gute Fahrt und einem Tropfen Diesel/Benzin im Tank. Oder wie sagt man ???
Nochmal schöne Grüße.


Vielleicht findest Du in Deiner Gegend einen Womo Club. Dort findet man leicht einen Fachmann und die Leute sind in aller Regel sehr hilfsbereit.

http://www.promobil.de/home/reisemobil/clubs?skip=50

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hans_kroeger
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.10.2003 - 17:55:47


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder