Solaranlage

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Solaranlage

Beitragvon ferno » 21.02.2006 - 19:10:55

Hallo
ich bin Womo-Neuling und habe bisher in den Foren viel bisher über Solaranlagen gelesen.
Nun war ich heute bei einem Händler zur Beratung und da ist mir vor Aufregung fast Übel geworden.
Mit welchen Preisen ca. sollte man sich bei einem Womo TEC 2,8 JTD vertraut machen ?
Der Händler sprach von 2,5 - 3 inclusiv einbau.
Hat jemand von Euch Vorschläge oder Empfehlungen?

Grüß
Wolfgang
ferno
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2006 - 00:12:49
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Dirks BiMo » 21.02.2006 - 19:18:04

Moin,
benutz mal die Suche hier im Forum.
Du wirst zu diesem Thema einiges finden.
Mein 75 WP Shell Paneel + Mat (Klebeecken /Dachdurchführung etc. pp) sowie ein größerer Regler (damit das Später ausbaubar ist) haben mich so etwa 700? gekostet.
(Erinner ich dunkel)
Hinzu kommt evtl eine Aufstockung der Batterie Kapazität.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon Andreas » 21.02.2006 - 19:47:39

:)
Moin Wolfgang,

die Fa. SOG-Dahmann bietet z.B. folgende Komplettlösungen an.

Komplettangebot mit Spoiler, Regler und Montage

Solargenerator Maße (mit Spoiler)

2x Siemens SM 55W 1299,-? 1,45m x 0,33m
2x Solara M 55W 1250,-? 1,45m x 0,33m
2x Mobile Technology 60 Watt 1349,-? 1,25m x 0,45m
1x Mobile Technology 120 Watt 1229,-? 1,74m x 0,79m
2x Mobile Technology 85 Watt 1599,-? 1,46m x 0,53m
2x Mobile Technology 120 Watt 2099,-? 1,74m x 0,79m
1x Mobile Technology 85 Watt 949,-? 1,46m x 0,53m

http://www.sog-dahmann.de/

l.g.
Andreas
:)