heikle Frage zum Thema Thetford-Toilette

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon panzer » 13.03.2006 - 13:51:44

gelicat hat geschrieben:
Nur in USA und in Neuseeland hatten wir Womos mit richtigen Toiletten-Tanks, die mittels Schlauch entleert wurden, das wär doch mal etwas für die Womos hier in Europa, warum macht das keiner?


Hallo gelicat,
das mit der Festtanktoi machen natürlich auch Ausbauer aus Europa. Ich habe zum Beispiel so eine TOI (36 Liter) in meinem LAIKA. Schieber auf und über einen Schlauch entsorgen. Zusätlich habe ich einen Rolltank den ich gleich benutzen kann wie die Kasette von Thetfort (zumindest für die Entleerung).
Wenn ich den Vergleich machen ist mir die Festtanktoilette lieber als die Kasette, einziger Nachteil ich brauche viel Wasser um den Tank zu säubern.

Grüße Panzer
Benutzeravatar
panzer
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2004 - 00:04:58
Wohnort: Südtirol

Beitragvon tanja » 13.03.2006 - 16:12:55

Wilder Herzbube hat geschrieben:Ich hätte allerdings auch gar nicht gewusst, wie man die Toilette im Womo benutzt,
wenn man mir das nicht erklärt hätte.


tja, da siehst du mal wofür dieses forum eigentlich gut ist... :wink:
aber im ernst, ich hab das schon öfter gehört, dass man lieber auf den cp fährt, weil man der thedford nicht traut. dabei ist es doch so einfach: siehe oben!
:D :D :D
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Wilder Herzbube » 13.03.2006 - 20:01:34

Also, mir hat damals der Vermieter und auch der Kerli das einmal
erklärt und seit dem nutze ich fast nur noch unser Teddy-Fäkalien-Paradies.
Ich weiß, dass dieses sauber ist und auch meine Frau schätzt das sehr.
Wobei ich feststellte, dass Frauen mit dem benutzen fremder
oder öffentlicher Toiletten ein wesentlich größeres Problem haben.

Aber wenn ich schon das eigene Klo dabei habe, dann benutzte ich
es auch. Da nehme ich lieber die Entsorgung in kauf. Die finde ich
dann allerdings auch nicht so schlimm.
Gummihandschuh an, ran an die VE und ruckzuck ist das fertig.

Grüße

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

SOG-WC - vor allem im Sommer sehr wichtig !

Beitragvon heitmann4711 » 19.03.2006 - 19:00:39

Hallo,

wir haben seit einem Jahr einen SOG eingebaut,
zusätzlich verwenden wir nur das spezielle Camping-Papier,
da es sich recht schnell auflöst.
Ist zwar etwas teurer, aber man kann ja auch etwas sparsam
damit umgehen.

Zu Hause wird das WC richtig geschrubbt, zuletzt mit
Essigwasser ausgespült und an der Luft ausgetrocknet.
Wir haben nur die kleine Kassette, weil sie handlicher ist.

Das WC sollte mindestens jeden 2ten Tag geleert und
ausgespült werden (bei 2 Pers.).

Zusätzlich haben wir einen kleinen Duftstein im WC hängen.
Somit haben wir niemals unangenehme Gerüche im Bad.
Auf den Stein beharrt meine Frau.
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon europeo » 23.03.2006 - 21:19:23

Hallo,

zur Ergänzung noch unsere Alternative:

* Camperbags (die "Filtertüten", ersparen die kratzende Spül-Bürste, schwören wir drauf!)
* Papier evtl. extra entsorgen (sind wir aus GR gewöhnt), sonst Spezialpapier
* oft entsorgen, notfalls, wenn's länger nicht möglich ist, auch normale Chemie verwenden

... geht auch!

europeo
Benutzeravatar
europeo
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2004 - 22:55:35

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron