heikle Frage zum Thema Thetford-Toilette

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon 4art » 09.03.2006 - 00:20:08

And the Oscar goes toooooooooo:

Kerli!!

Ein Betrag für den Olymp der lesenswertesten Foren-Beiträge...
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon altea » 09.03.2006 - 01:27:36

dem ordinären spießer interessiert es sicherlich genüßlich, wie er bekommt das ärschli frei von jeglichem ergüßli.

es soll sogar heutzutage noch menschen geben, die das, was ihr aussch...... noch nicht mal annähernd oral aufnehmen können!
manchmal auch in den ländern die ihr gerne bereisen möchtet aber es euch nicht traut, weil es sonst wieder probleme mit dem verstopftem wc gibt!!

die zitrone des monats märz gehört meiner bescheidenen meinung, diesem thema!!

altea
altea
 

Beitragvon Malu » 09.03.2006 - 03:08:19

altea hat geschrieben:
es soll sogar heutzutage noch menschen geben, die das, was ihr aussch...... noch nicht mal annähernd oral aufnehmen können!

altea


Also, das, was wir aussch...., das muss man wohl auch nicht unbedingt oral aufnehmen können. Oder findest du das etwa erstrebenswert? :roll:
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon Hugole » 09.03.2006 - 08:34:15

Hallo Aaltea,
egal wie anrüchig das Thema... Gerade aber für Anfänger doch auch hilfreich.
- Wer wusste sofort was die Theti alles vertägt
- Wer wusste sofort ob Schieber offen oder zu
- Wer fühlte sich sofort beim ersten benutzen richtig wohl
- Wer wusste welches Toi Papier
- Wer kannte schon den Geruch wenn die Theti zwei Tage steht
- Wer hatte nicht dieses ungute Gefühl beim entleeren einer Theti in eine Restauranttoillette
- ......

Du must es ja nicht lesen!

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon Nachtfalke » 09.03.2006 - 14:15:11

Hallo Altea,

oral aufnehmen

mit dem Löffel, oder wie?


manchmal auch in den ländern die ihr gerne bereisen möchtet aber es euch nicht traut, weil es sonst wieder probleme mit dem verstopftem wc gibt

Kannst du mir bitte erklären, was du uns damit eigentlich mitteilen möchtest :?:

Ich schließe mich Hugoles Meinung an, dass es im Vergleich zur Antwort keine dummen Fragen gibt.
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Roman » 09.03.2006 - 19:37:19

Man könnte die Zitrone des Monats auch einem einzelnen Beitrag geben,
ich wüßt da schon einen überflüssigen.


Gruß

Roman 8)
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon Kerli » 09.03.2006 - 20:25:55

Ach Leute, laßt euch doch nicht provozieren !

Die Beiträge dieses "Mitglieds" waren doch noch nie lesenswert !

Macht es doch einfach wie ich:

"Trolle niemals füttern"

Solche "Störenfriede" gab es hier früher auch schon mal.......und ?

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Moeffel » 11.03.2006 - 16:26:01

Wir haben eine Sog-freie Thetford mit Entlüftung mit Aktivkohlefilter und waren damit die letzten 14 Jahre zufrieden. Wegen hohem Papierverbrauch wandert das in den Windeleimer, dann hält die Toi länger aus ohne leeren, was für uns manchmal wichtig ist (5-6 Tage zu zweit). Wir haben nämlich keinen Bock trotz CP-Nutzung ständig die Zeit mit leeren der Toi zu vertrödlen.

Dem Rat mit der Bürste möchte ich heftig widersprechen. Egal ob WC-Bürste oder Spülbürste, davon wird die Oberfläche stark aufgerauht und die Schüssel ist viel schwerer zu reinigen und es sieht halt auch recht unschön aus. Ich hab das mit der Bürste bitter bereut - aber rückgängig machen kann man es nicht wenn man einmal geschrubbt hat.

Gruß vom Möffel.
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Beitragvon gelicat » 11.03.2006 - 19:50:54

Hallo!

Auch wenn es immer jemanden gibt, der 'was zu meckern hat, ich bin dankbar für diesen überhaupt nicht anrüchigen Thread, haben wir doch alle uns mit diesem Thema zu befassen - ohne Ausnahme!

Bei den gemieteten Womos hatten wir vermieden, das 'große' Geschäft an Bord zu erledigen, was, wie ich jetzt weiß, absolut unnötig war.
Nur in USA und in Neuseeland hatten wir Womos mit richtigen Toiletten-Tanks, die mittels Schlauch entleert wurden, das wär doch mal etwas für die Womos hier in Europa, warum macht das keiner?

Als absolut neuer Womo-Eigentüer (das eigene Kastenwagen-Womo wurde bisher nur als normales Auto benutzt - wir haben es erst zu Weihnachten erhalten) werde ich die zahlreichen Ratschläge beherzigen und als erstes mal die SOG-Entlüftung einbauen lassen, wenn es bei unserem Thedford-Modell möglich ist. Dann immer schön Schmierseife kaufen, statt irgendwelcher Chemikalien und das Olivenöl für den Schieber/Dichtung nicht vergessen.

Herzliche wohlriechende Grüße an ALLE
Viele Grüße

Gelicat
_____________________________

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
Benutzeravatar
gelicat
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2005 - 19:33:11
Wohnort: südlich von Hamburg

Beitragvon Carmen » 11.03.2006 - 20:52:05

"Nur in USA und in Neuseeland hatten wir Womos mit richtigen "Toiletten-Tanks, die mittels Schlauch entleert wurden, das wär doch mal etwas für die Womos hier in Europa, warum macht das keiner? "

ja - von mir aus! Aber?
Dann werden wir doch immer abhängiger und so manche Gemeinde hat einen Horror vor diesen Womos und was die alles brauchen.

Mein jetziges kleine "Klö'chen", -ohne Chemie- kann ich immer entsorgen. Notfalls: vergraben, verbuddeln...., ohne schlechtes
Gewissen.

Habe ich aber einige Liter mehr zu entsorgen ...na ja.

Eigentlich frage ich mich, wo ist das Problem? :wink:

Nun denn
viele Grüße Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon tanja » 12.03.2006 - 11:39:36

so, nun muß ich euch leider auch noch mit meiner weiheit nerven, aber vielleicht liest ja noch jemand diesen thread:
ich gehöre auch zu denen, die 1. sich vor öffentlichen toiletten ekeln und 2. auch als frau IMMER die kassette entleeren.
im weitesten schließe ich mich meinen vorschreibern an: Klopapier vom aldi (besser 2- als 3-lagig, das löst sich super auf), dann papier kreuzweise über den schieber, nach dem "geschäft" etwas spülen, schieber auf und schwups ist alles verschwunden.
meine erfahrung mit der sog ist nur begrenzt, da ich immer womos miete und da selten eine sog eingebaut ist.
dafür habe ich aber folgende tip für euch:

ich hab mir auf der cbr in münchen mal von einem hersteller für womo-wc-mittel eine echte probepackung mitgeben lassen. "was wollen sie denn mit der einmal-probiergröße? wenn sie meinen, dass das zeug taugt, geben sie mir genug füpr einen urlaub und ich probiers aus. wenns gut ist, schreib ich das auch im internet, wenn nicht... dann allerdings auch!"

jedenfalls: hier nun endlich mein erfahrungsbericht mit "dr. keddo sanitärkristallen":
die sind lebensmittelecht. wirklich, der typ hat vor mienen augen einen finger voll aus meiner dose gegessen!. ich denke auch die "testbedingungen" waren ideal: womo ohne sog, jeden tag über 35°c, wc-entleerung alle 4 tage. ich muss sagen: ich war echt erstaut! nicht nur dass das zeug an sich nicht riecht (vielleicht ein bischen nach zitrusduft, den man tropfenweise zugibt), auch der rest riecht kaum. und ich bin da echt empfindlich! besonders gut daran: das mittel (ein weißes pulver) löst verkrustungen im tank, so dass die anzeige auch immer schön funktioniert und es keine pannen gibt... jedenfalls: ich kann das mittel empfehlen. wenigstens aus meiner erfahrung. ob das tatsächlich so bio ist, wie drauf steht, das weiß ich allerdings auch nicht.

vielleicht hilft die homepage weiter:

http://www.dr.keddo.de
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Beduin » 12.03.2006 - 14:02:05

Hallo Tanja

klar wird noch mitgelesen.
Danke für den heissen Tipp :)
Wird wohl das Bigsan sein?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon murmelbaer » 12.03.2006 - 14:32:24

tanja hat geschrieben:... der typ hat vor meinen augen einen finger voll aus meiner dose gegessen!...
... ob das tatsächlich so bio ist, wie drauf steht, das weiß ich allerdings auch nicht. ...

wenn er noch lebt ... :wink: 8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Beitragvon Nasenbär » 13.03.2006 - 00:03:29

Hallo zusammen,

das mit dem Finger ablecken scheint zur Verkaufsstrategie zu gehören, hat er bei uns auch gemacht :D

Wir benutzen seit Jahren im Sommer Bigsan und sind zufrieden damit. Angeblich ists reine Zitronensäure, ich müsste mal auf die Dose gucken. Leider hat es einen Nachteil: wenn man die Dose nicht sofort wieder fest verschließt, werden die Kristalle hart und man braucht einen Meisel. Die Kilo-Dose hält bei uns 2 Jahre, da wir es wie erwähnt nur im Sommer verwenden.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Wilder Herzbube » 13.03.2006 - 12:27:57

Ich möchte hier nur mal unser offenes Forum loben.
Das ist ja für viele ein sehr intimes Thema und doch haben
so viele User sich zu ihren Toilettengewohnheiten geäußert.

So etwas wäre vor 20 Jahren wohl undenkbar gewesen.
Aber ehrlich, es ist ja auch eine ganz natürliche Sache.
Wir futtern und trinken doch auch ganz normal und auch sehr
gerne. Dafür haben wir dann auch schon viele Beiträge. Somit
hat dieser Thread in meinen Augen auch eine sehr wichtige
Bedeutung. Schließlich muss man ja auch mal wieder etwas
loswerden.

Bei jedem anderen Thread hätte ich geschrieben: Das ist ein
Thema, das man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss.
Hier möchte ich allerdings gerne darauf verzichten
:D

Ich hätte allerdings auch gar nicht gewusst, wie man die Toilette im Womo benutzt,
wenn man mir das nicht erklärt hätte.

Grüße aus Friesland

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

VorherigeNächste

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder