große Schublade im Hymermobil umbauen.

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

große Schublade im Hymermobil umbauen.

Beitragvon Moeffel » 11.03.2006 - 16:32:10

Nun, seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Hymer-Womos. Und wir tragen uns mit den ersten Umbaugedanken. Die große unterste Schublafe im Küchenblock soll daran glauben. Uns stören die 2 Riesen-Mülleimer, die wir nicht benötigen, wir hätten gern eine Schublade ohne Mülleimer, wo man dan Vorräte oder Töpfe reinstellen kann.

Hat jemand so was bei seinem Mobil gemacht? Erfahrungen? Tipps?

Wir überlegen, ob wir die Schublage druchgängig als 1 Fach nutzen wollen oder besser (aus Stabilitätsgründen?) die Mittel wand drin lassen sollen, und dann eben 2 Fächer hätten.

Was meint Ihr?

Gruß vom Möffel
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Beitragvon Gimmund » 11.03.2006 - 23:31:27

Hi Moeffel.

ich fahre einen HC640 und habe diese Schublade unter dem Kühlschrank.

Aber ich versteh dein Problem nicht, nimm die Mülleimer doch einfach raus und schraub die Halterung ab.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dieser Schublade, ist sie doch mein "Putzmittelschrank"

Ratloser Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Moeffel » 12.03.2006 - 17:59:05

Hallo Gwaihir,

wenn man die Mülleimer rausnimmt und die obere Sperrholzplatte, in die die Mülleimer reingehängt werden, rausnimmt - was bleibt übrig? Eine halbe Schublade OHNE BODEN. Da kann ich dann gar nix mehr reintun.

Hast Du geschrieben die Schublade ist UNTERM Kühlschrank? Bei uns ist sie NEBEN dem Kühlschrank, also unter der Spüle: Spüle - Besteckschublade - flache Schublade - MülleimerSchublade.

Einen Putzschrank brauche ich nicht, aber einen Schrank für Töpfe und Konserven. Wo tust Du hin? Vor allem die schweren Konserven machen mir Sorgen, die sind im Hochschrank einfach nicht gut untergebracht.

Gruß vom Möffel.
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Beitragvon Gimmund » 12.03.2006 - 18:21:01

Hi Moeffel,

Sorry, ich wusste nicht, dass du kein Schubfach hast.
Ich fahre einen HC640, der hat einen anderen Grundriss.
Bei mir ist das ein komplettes Schubfach mit Boden, ungefähr doppelt so breit wie der Mülleimer.
Da es nicht im Küchenblock ist, also der ideale Platz für Putzmittel.
Die Töpfe habe ich in einem Halbrunden Unterschrank.

Leider führt Hymer diesen Grundriss nicht mehr, sonst könnte ich dir das derzeit aktuelle Modell nennen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]