größerer Dieseltank

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon Uli_bw » 24.03.2006 - 12:18:33

Als ich mir 89 meinen (ersten) Jetta D kaufte - wurde aus Geruchsgründen sofort der Reservekanister aus dem Fahrzeug verbannt!
Seither ohne.
Mir ist seither erst einmal der Sprit audsgegangen: Mit den Kindern auf dem Heimweg (3 km) vom Schwimmbad... 200 m vor der Tanke...
(Und das auch blos weil meine Frau immer mit dem letzten Tropfen tankt und ich nicht aufgepasst hab...)
Ich hab ken Problem alle paar Stunden zu tanken und zu pausieren...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon KPR » 24.03.2006 - 14:41:29

da spielt die psyche die alles entscheidende rolle, und weniger das kosten nutzen verhältnis! unsere womos sind ja eh schon endlose groschengräber ohne jegliche rentabilität.

wenn ich in L meinen 142l tank fülle, dann können wir bis zu 1300km durch die gegend gurken. da kommt es dann schon mal vor, dass wir mehrere wochen in D nicht tanken. dafür beim nächsten besuch in cottbus, einen kurzen zwei tages abstecher nach PL verlegen.

Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon georg » 25.03.2006 - 23:17:02

Uli_bw hat geschrieben:Als ich mir 89 meinen (ersten) Jetta D kaufte - wurde aus Geruchsgründen sofort der Reservekanister aus dem Fahrzeug verbannt!
Seither ohne.
Mir ist seither erst einmal der Sprit audsgegangen: Mit den Kindern auf dem Heimweg (3 km) vom Schwimmbad... 200 m vor der Tanke...
(Und das auch blos weil meine Frau immer mit dem letzten Tropfen tankt und ich nicht aufgepasst hab...)
Ich hab ken Problem alle paar Stunden zu tanken und zu pausieren...

ULI


Hi Uli,

so sind sie, die Weiber :lol: :lol: :lol:

Gegen das Pausieren habe ich auch nichts, wohl aber gegen teures Tanken in Deutschland, besonders dann, wenn man oft im Ausland ist.

@KPR,

genau so sehe ich das auch.
Die Reise beginnt in Luxemburg, dann tankt man in Österreich, dann in Polen...... usw. :lol: :lol: :lol:

LG
georg :)
georg
 

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder