Dachlifter

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Dachlifter

Beitragvon VIT » 18.03.2006 - 13:46:25

Große und schwere Gegenstände auf den Dachträger zu bekommen ist bei WoMo's mitunter nicht nur anstrengend sondern auch nicht ganz ungefährlich.
In Anbetracht dessen, dass nun die Bootssaison wieder anbricht meine Frage:
Wer kennt eine Art Dachlifter der mir das Handling meines Kanus (5,50m 35 kg) auf das WoMo-Dach erleichtert?Vielen Dank!
VIT
VIT
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2004 - 21:41:48
Wohnort: Bayerischer Wald

Beitragvon Uli_bw » 18.03.2006 - 14:54:41

Ich kenn das eigentlich nur so:
Einer oben, einer unten, der lupft dann das Kanu hoch...
Hast Du hinten an der Kante die Möglichkeit Rollen anzubringen, so dass das Boot da geführt und gleichzeitig nahezu ohne Widerstand raufgeschoben werden kann?
Mein Schwiegervater hat sich einen Träger hinten ran gemacht und hat die Boote mittlerweile hochkannt hinten dran.
Bei Bedarf Adresse...

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Ueli » 18.03.2006 - 17:31:17

Ich meine, Fellbacher Camping in Stuttgart hat irgendeine Konstruktion. Bin mir aber nicht mehr sicher. Kannst ihn ja mal kontaktieren. http://www.fellbacher-camping.de/frameset.html
Ansonsten noch eine persönliche Anregung. Ich fahre inzwischen seit etwa 5 Jahren mit ca. 100 Toueren den Faltkanadier Ally Tour bis WW 3-4 (mit Spritzdecke) Ein Superboot, 18 kg, Zuladung 350kg, in einem Sack verstaubar und auf einem 4er Veloträger mit 2 Velos zusätzlich transportierbar. Falls dich das interessiert schicke mir doch eine PN
http://www.scandic.de/mm/katalog_ally_2006.pdf

Mit liebem Gruss
Ueli
Benutzeravatar
Ueli
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.10.2003 - 22:54:12
Wohnort: Basel

Beitragvon Dirks BiMo » 18.03.2006 - 19:26:27

Moin,
versuch es mal bei Paddel "pabst"

http://www.zoelzer.de

gruß
dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon Uli_bw » 18.03.2006 - 19:58:33

Dirks_Karmann hat geschrieben:Moin,
versuch es mal bei Paddel "pabst"

http://www.zoelzer.de

gruß
dirk


Genau da hat er es her - schweine teuer...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Dirks BiMo » 19.03.2006 - 12:15:55

Uli_bw hat geschrieben:
Dirks_Karmann hat geschrieben:Moin,
versuch es mal bei Paddel "pabst"

http://www.zoelzer.de

gruß
dirk


Genau da hat er es her - schweine teuer...

ULI


Moin Uli,
wohl war mit dem teuer - aber dafür auch extra gut - ewig haltbar - individuelle umbauten möglich - reklamationen oder aber auch ersatzteile für alte systeme kein prob.
Ich kenn den Zölzer seit mehr als 25 jahren.
Die erste Paddeljacke die ich an seinem Stand beim Wesermarathon 1980 gekauft habe existiert heute noch (zugegeben jetzt ist sie fertich,,,,,, :? ).
Die jungs aus der Jugendgruppe nutzen diese Altbestände heute noch zum Kanupolo spielen.
Langfristige gesehen und was das Thema freude am beutzen angeht kann dann "teuer" sicherlich auch ganz schön "preiswert" sein.
gruß
dirk

P.S.: Nein ich bekomme keine Prpv. von Heinz Zölzer
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder