Tour 8

Link zum Band 81

Moderator: Mods

Tour 8

Beitragvon m.grathwohl-kuhlmann » 15.07.2018 - 14:18:56

Wir folgten in der Zeit vom 23.06 bis 01.07.2018 der Route der Tour 8 von Lauterbach bis Geisa.
Folgende Ergänzungen kann ich anfügen:
(136)WOMO-Stellplatz Lauterbach, Freizeitzentrum Steinigsgrund - hier fallen jetzt grundsätzlich für Übernachtungen 5 Euro an. Zahlbar am Automaten im Freizeitzentrum vor den WC's.
(139) WOMO-Campingplatztipp: Schlitz, Camping im Schlitzer Land: Besonders erwähnenswert ist die außerordentlich freundliche Betreuung durch Frau Dieuwertje Zijlmans :-)
(159) WOMO-Stellplatz Tann, Am Unsbach: Hier wäre der Hinweis, dass die Gebühr an der Tankstelle zu entrichten ist, sehr hilfreich. Andere Womofahrer gaben uns diese Info, aber wären wir alleine auf dem Stellplatz gewesen, hätten wir nicht gewusst, wo die Gebühr zu entrichten ist.

Fazit:
Es war unsere erste Tour mit dem Reiseführer aus dem Womo-Verlag und wir sind total begeistert. Es wird nicht unser letzter Reiseführer von dem Verlag sein. Die Tour war perfekt beschrieben, auch die Sehenswürdigkeiten oder Wanderempfehlungen. Es war in jeder Hinsicht ein Genuss den Vorschlägen der Autoren zu folgen. Herzlichen Dank dafür.

Marika Grathwohl-Kuhlmann
m.grathwohl-kuhlmann
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2018 - 13:43:27

Re: Tour 8

Beitragvon Schwedenopa » 15.07.2018 - 14:46:16

m.grathwohl-kuhlmann hat geschrieben:(159) WOMO-Stellplatz Tann, Am Unsbach: Hier wäre der Hinweis, dass die Gebühr an der Tankstelle zu entrichten ist, sehr hilfreich. Andere Womofahrer gaben uns diese Info, aber wären wir alleine auf dem Stellplatz gewesen, hätten wir nicht gewusst, wo die Gebühr zu entrichten ist.

Als wir dort waren, was zugegebenermaßen 8 Jahre her ist, hing dort ein Schild am Stellplatz, auf dem draufstand, wo man bezahlen soll. (Damals hatte man drei Möglichkeiten: Schreibwarenladen im Ort, Touristinfo, oder eben Tankstelle.)

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Tour 8

Beitragvon buttercake » 15.07.2018 - 15:01:23

Liebe Frau Grathwohl-Kuhlmann,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung und die Ergänzungen, die wir mit Freude gelesen haben.

Bzgl. des Stellplatzes in Tann schließen wir uns den Ausführungen von Gerhard an. Möglicherweise wurde das Schild, das während unserer Recherche an einem Masten Richtung Ulster angebracht war, mittlerweile entfernt.
Insofern besonderen Dank für Ihren Hinweis, damit Leser, die hier nach aktuellen Informationen für die WOMO-Bücher nachschauen, auf dem neuesten Stand sind!

Herzliche Grüße und viele schöne Reiseerlebnisse wünschen

die Autoren
Anette (buttercake) und Franz Peter (womokiste)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 792
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu Band 81: Mit dem Wohnmobil nach Hessen: Teil 1 (Norden und Osten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder