Neue Verbotsschilder im südlichen Oberbayern

Link zum Band 84

Moderator: Mods

Neue Verbotsschilder im südlichen Oberbayern

Beitragvon Womowriter_CW » 07.07.2020 - 14:21:56

Liebe Leser/-innen,

durch die teils massiv angestiegene Zahl an Wohnmobilen seit Pfingsten diesen Jahres (2020), haben einige oberbayerische Gemeinden "den Moment genutzt" und neben denn allerorts aufgestellten Warnhinweisen in Sachen Coronavirus auch gleich Übernachtungs- und / oder Parkverbote erlassen. Ob dies nur vorübergehend so ist, bleibt zu hoffen, allerdings gehen wir nicht unbedingt davon aus...
Folgende Orte sind uns aus sicherer Quelle bekannt gegeben worden bzw. selbst überprüft worden:

Tour 5: viele Parkplätze in und um Garmisch-Partenkirchen wurden beschränkt oder verboten, darunter die Parkplätze am und um den Pflegersee, die an der Schisprungschanze wurden zeitlich beschränkt.

Tour 8: die Parkplätze am Hintersee sind offiziell zur Zeit nur für PKWs nutzbar. Auf Nachfrage wurde uns allerdings mitgeteilt, dass bei reinem Parken am Tag und Zahlung der Gebühr via Automat keine Strafen (maximal kostenfreie Hinweise) verteilt werden.
Der Großparkplatz am Königssee ist neuerdings nun leider mit Übernachtungsverboten ausgestattet worden.
Womowriter_CW
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2013 - 15:29:44

Zurück zu Band 84: Mit dem Wohnmobil nach Bayern (Südost + Oberbayern)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder