Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon klausimaus » 20.12.2017 - 10:31:51

IMG_4823verkl..jpg
IMG_4822verkl..jpg
Moin!
Nun ist es passiert: Wir beschäftigen uns ja schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Zweithund", weil unser Senior Pedro ein wenig faul geworden ist. Der Zweite soll ihn dann vielleicht wieder ein wenig in Schwung bringen.
Wir haben seit 2 Wochen einen knapp 4-monatigen Welpen, eine Mischung aus Boardercollie und Australian Shepard, ein Wonneproppen.
Anbei 2 Fotos.
@Hajot: Insofern müsste der Meldethread für Nordstrand auf "2 Hunde" geändert werden. Das erledige ich doch sofort und gerne - hajot :wink:
Gruß Klausimaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2835
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon klausimaus » 20.12.2017 - 14:38:26

Danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2835
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon Beduin » 20.12.2017 - 20:15:51

Glückwunsch, sehr süß
Was isses den :)
und wie reagiert der "alte"?
Mein duldet ja keinen anderen im Womo
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon Womie » 20.12.2017 - 21:45:51

Der ist ja süß!
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon dodo66 » 20.12.2017 - 21:48:29

Klausi, mich dünkt Du bist sportlich bei dieser Mischung. Viel Erfolg beim Erziehen.
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon klausimaus » 21.12.2017 - 11:40:03

Moin
also der Senior tat zunächst recht uninteressiert und blaffte den Kleinen an, wenn die Abschleckerei zuviel wurde, aber inzwischen lässt er sich das gefallen. Der Kleine bleibt am Ball und fordert immer wieder zum Spielen auf, da muss er wohl noch ein wenig warten, denn der Große spielt eigentlich nur mit mindestens gleich Großen.
Sportlich - ja, ist klar, bei der Rassenmischung, aber eben auch intelligent und das mögen wir besonders an Hunden. Ich habe nichts dagegen, wenn Nikos uns auch auf Schwung bringt.
Im Womo hatten wir beide zusammen noch nicht, aber Pedro hat vorher unsere Ayka und den Willi auch im Womo akzeptiert, auch im Haus zeigt er kein Revier-Gehabe, was das angeht.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2835
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon waluin » 22.12.2017 - 20:25:30

Viel Freude und Glück damit, Ihr werdet sehen, Langeweile gehört der Vergangenheit an. :) :)
Lg, Waluin
Unterwegs mit einem LMC Breecer
Homepage: http://www.waluin.com
Benutzeravatar
waluin
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2015 - 14:53:13

Re: Hundezuwachs (oder: Trend zum Zweithund)

Beitragvon Zwergi » 24.12.2017 - 08:23:02

Ein ganz schönes powerpaket, was ihr euch da zugelegt habt! Aber ihr habt euch das ja gut überlegt und ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß zusammen haben.
Unsere Hündinnen sind auch anfangs immer abweisend gewesen, das hat sich aber dann immer gegeben und meist wurde eine große Liebe draus und die ältere hat die jüngere mit erzogen, was es uns immer leicht gemacht hat. Jetzt bei unserer Nele liegt die ganze Erziehung bei uns, und das ist anstrengend. Jetzt, nach zwei Jahren, wird es langsam besser :lol: , wir brauchen da offensichtlich länger als ein Hund für die Erziehung.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder