Katze mit auf Reisen ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Katze mit auf Reisen ?

Beitragvon Hajot » 15.11.2020 - 12:01:04

volker hat geschrieben:@Hajot,
sehr schöne Fotos.
Wir haben eine BKH, die leider reiseunwillig ist (haben wir probiert, sie schreit aber nur). Sie fühlt sich ausschließlich zu Hause wohl. Aber wir
haben, wenn wir unterwegs sind, eine liebevolle Nachbarin, die unsere Katze bestens versorgt und bespaßt.


Hallo Volker,

da haben wir ja richtig Glück mit unserem Stubentiger. Sobald ich zum Wohnmobil gehe will er mit, selbst wenn ich nur etwas darin "werkele". Ich muß natürlich dazu anmerken, dass Leo ein reiner Hauskater ist. Er sieht deshalb das Reisen im Wohnmobil als eine Möglichkeit an, die Welt zu erkunden :lol: .
In den Garten geht es nur an der Laufleine und als Maine Coon Kater ist er rassenbedingt sowieso sehr personenbezogen und verhält sich eher wie ein Hund. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, da er mit Hunden aufgewachsen ist und deshalb meint ein Hund zu sein. Fremde Katzen mag er nicht, fremde Hunde dagegen findet er leider toll, je größer desto besser :( .

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1790
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder