Adria- Fähre mit Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Adria- Fähre mit Hund

Beitragvon Fliegenpeter » 26.06.2025 - 14:05:23

Moin allerseits,
nachdem es auf den I- GR- Fähren kein Camping-on-board mehr gibt: Hat jemand in letzter Zeit ( ~ 2025) Erfahrungen gemacht, ob es mit Kabinenbuchung (m. Hund) klappt? Welche Linie ist da gut? Darf der Hund mit ins Restaurant, auf die Decks?
Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Urlaub
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied

Re: Adria- Fähre mit Hund

Beitragvon Holzwurm » 30.06.2025 - 11:58:41

Es gibt spezielle Hunde Kabinen, mit auf Deck ist kein Problem ins Restaurant weis ich nicht, habe keine Tiere kann nur berichten was ich so sehe.
Klaus
Holzwurm
Mitglied

Re: Adria- Fähre mit Hund

Beitragvon Fliegenpeter » 21.10.2025 - 11:31:35

Hallo allerseits,

nach 4 Wochen GR nun meine Erfahrungen:
Ich habe erst ca. 6 Wochen vor Abfahrt über Rania Koulaxi ( sehr engagiert ! ) gebucht, 2 Erwachsene, 1 mittelgroßer Hund.

Hinfahrt MS Florencia, Rückfahrt MS Venezia: Kleiner als die Minoan/ Superfast, alles sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Auswahl im Restaurant recht klein, aber alles lecker.
Einchecken, Auschecken, Auf- und Ausfahren mit dem WOMO ganz entspannt.
Dusche ziemlich klein, aber für 20 Stunden ok.

Hund:
Die Haustierkabinen sind ganz oben 7. Deck, außen auf Deck 5 waren 2 2qm große Kunst- Rasenflächen fürs "Geschäft", auf die aber kein Hund gegangen ist. Keine abgeteilte Fläche für Hunde, Kot kann man ja wie üblich aufsammeln, Urin entweder mit eigenen Mittel aufwischen oder ignorieren. Die Decks wurden zwar regelmäßig abgespült, das nützt nur dem nichts, der hinter einem geht...
Die Haustierkäfige waren kleine Blechgaragen mit Zellen, nicht empfehlenswert.
An der Rezeption kann man auf Nachfrage kostenlos Sets mit kleiner Liegedecke, Leckerlis und Kotbeuteln bekommen, die Haustierkabinen haben kalten PVC- Boden...
Nachdem in den Beförderungsbedingungen auf den Grimaldi- Fähren überall auf dem Schiff Maulkorb vorgeschrieben ist, hat unser Hund extra dafür den 1. Maulk. seines Lebens bekommen, was soll man sagen: Er war der Einzige unter mehreren MIT Maulkorb. Es ist immer auch ohne toleriert worden. Ich weiß aber auch nicht, warum manche Halter es unbedingt ignorieren müssen.
Im Restaurant waren auch 2 Hunde, aber still unterm Tisch. Unser ist brav in der Kabine geblieben.

Alles in Allem hat es bei Grimaldi gut geklappt...

Gruß Andreas
Fliegenpeter
Mitglied

Zurück zu Urlaub mit Haustieren