WOMO katze Max

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 12:14:32

es ist beim schnuppern geblieben. allerdings ist die astronautennahrung noch innerhalb der katze. ich will es aber jetzt nicht übertreiben mit der zwangsfütterung, obwohl ich noch 3/4 in der spritze habe.

ich glaube fast ( falsch ich weiss das, weil eure zeilen überhaupt keine andere deutung zulassen ) dass hier mit MAX ganz tolle gebangt und gehofft wird.
ich habe ihm gerade unmissverständich gesagt, dass er dieses bangen und hoffen nicht enttäuschen darf.
heulnet
 

Beitragvon Paulizei » 08.12.2006 - 13:31:40

Hi all,
ich finde es richtig toll wieviel unterstützung Max u. seine Zweibeiner bekommen, auch Gizmo u. Teddy , meine beiden Vierbeiner, bangen und hoffen mit.

es scheint so als wenn Max auf dem Weg der Besserung ist, gib Ihm , und wenn tropfenweise unbedingt die Astronautennahrung, es kann nur helfen. auch wenn es wieder rauskommt.
meiner Meinung nach ist es schon das rohe Fleisch gewesen, das Max nicht vertragen hat , und sein Alter verhindert eine schnellere Genesung.

Gruß Siggi
Die Taten eines Menschen sind die Konsequenzen seiner Grundsätze.
Sind die Grundsätze falsch,so werden die Taten nicht Richtig sein!
Benutzeravatar
Paulizei
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2003 - 19:20:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Christine » 08.12.2006 - 13:53:21

Hallo Stefan!

Ich drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen!

Falls das für Dich oder besser Euch ein kleiner Trost ist: Hatte mal ein krankes Zwergkaninchenbaby, das aufgrund einer Erkältung unterkühlt war und auch schon leicht ausgetrocknet, da die Nahrung und Wasser verweigert wurden.

Bin dann in die Klinik. Prognose: Negativ, kaum Überlebungschancen.

Habe dann das Nini mit Kinderkarottenbrei per Spritze gefüttert (Niemals Wasser durch Spritze zuführen, da Gefahr besteht, dass es in die Luftröhre gelangt!) und das Ninchen unter Infrarotlampe gestellt!

Nach 2 Wochen war es wieder völlig gesund, obwohl man mir nicht die geringste Hoffnung gemacht hat!

Hoffe, Euch geht es genauso

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon sedat » 08.12.2006 - 15:03:45

Hallo ihr Lieben
Als Halter von vielen Katzen und Hunde seit Jahren, (zur Zeit 3 Katzen und 2 Hunde) können wir uns genau vorstellen, was ihr gerade durchmacht.
Wir wünschen euren Max baldige Gesundheit und dass ihr noch lange lange Freude an ihm habt.
Liebe Grüße
Sedat und Moni
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 15:21:28

hallo an alle. nochmals danke für die grosse anteilnahme.
ich hatte mich gerade mal für ne halbe stunde auf das ohr gelegt, weil ich total alle bin. ( das frauchen ist da etwas tapferer ). die gesammte spritze mit der astronautennahrung ist in Max bauch. ehrlich gesagt, wenn man ihn jetzt sieht, hat man kaum hoffnung. seine ohren sind mittlerweile ganz warm ( er hat heute früh von arzt fieber gemessen bekommen und es war normal ) und er ist so richtig von unruhe befallen und will immer von seinem platz, wofür er aber zu schwach ist. meine frau hat seit 10 uhr wohl 3 versuche von mir abgeblockt sein leiden abzubrechen. sie hat eben noch hoffnung, im gegensatz zu mir.
heulnet
 

Beitragvon Malu » 08.12.2006 - 15:56:22

Hallo Heulnet,

ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen, dass es Eurem Max bald besser geht. Ich stand vor Jahren mit meinem Max (war allerdings ein Hund) vor der gleichen schweren Entscheidung. Mein Max ging damals leider in den Hundehimmel, da er sehr litt und keine Besserung in Sicht war.
Ich kann mir daher gut vorstellen, wie es Euch geht und Ihr mitleidet.
Wie gesagt, ich wünsche Euch alles Liebe,

Gruß, Malu
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon Hellasfan » 08.12.2006 - 16:01:07

Hallo Ihr Lieben,
als Katzenfan kann ich Eure Gefühle nur zu gut nachempfinden.
Unsere letzte Katze mussten wir altershalben mit 20 1/2 J. einschläfern lassen und das tat sehr weh. Es geht doch einer von der Familie. Gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht packts der Max doch - ich hoffe es sehr für Euch Drei.
Es ist schön zú sehen, dass es noch viel mehr Menschen gibt, die mit einem mitfühlen!
Liebe Grüsse, Hellasfan (und Katzenfan)
Benutzeravatar
Hellasfan
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.04.2006 - 16:53:14
Wohnort: B.W.

Beitragvon buttercake » 08.12.2006 - 16:26:03

Hallo Heulnet samt Deiner Angetrauten,

komme gerade mit meinem herzallerliebsten Angetrautem aus der Klinik (hatte heute morgen eine böse Nierenkolik) und wollte mir, jetzt da Georg erschöpft schläft, im Forum ein bisschen Ablenkung verschaffen und lese nun von Eurem Kummer.

Euer Max und Ihr tut mir so Leid!

Aber gebt die Hoffnung noch nicht auf - manchmal wendet sich alles ganz plötzlich wieder zum Besseren! Glaubt mal einer gerade vor Angst und Mitgefühl bibbernden Ehefrau - ist uns nämlich soeben passiert!

Klar, Euer Max ist ja "nur" ein Tier, aber trotzdem ist das Lebewesen einem in all' den Jahren so sehr ans Herz gewachsen, dass man auch Angst haben darf und ihm die Quälerei auf gar keinen Fall wünscht!
Unsere Golden Dame Cara ist dem Tod vor ziemlich genau zwei Jahren noch mal von der Schippe gesprungen - gerade mal so noch und hat sich wieder ganz gut erholt.

Ich denke an Euch und hoffe ganz fest, dass Max sich bald wieder erholt!

Liebe Grüße

Anette
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 16:36:34

ihr seid sehr nett zu uns und es gibt uns viel trost. bei mir sitzt ja auch ein nierenstein im harngang über der blase und rührt sich nicht. ich denke aber momentan nicht an meinen stein. hier dreht sich alles um den ollen Max. einerseits soll er jede chance bekommen, andererseits das hier anschauen zu müssen ist sehr hart. aber viele von euch schreiben ja aus eigener erfahrung und wissen was hier abgeht. aktuell hat er im moment wahrscheinlich schmerzen. vermutlich drückt jetzt die infusionflüssigkeit und will heraus und er hat angst wasser zu lassen wegen der schmerzen. sein instinkt sagt ihm, halte es an.
ich werde berichten wie es mit ihm weitergeht. bis 18 uhr ist der tierarzt noch in der praxis. wenn ich das nicht mehr sehen kann, treffe ich eine entscheidung. keiner weiss allerdings ob ich die richtige treffe.
heulnet
 

Beitragvon tomtom » 08.12.2006 - 16:50:37

Meine Fresse, ist das eine schei*e, Heuli. Ich kenne das. Leider. Es ist die Hölle im Quadrat...............
Wirklich mitfühlende Grüße
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon joeke » 08.12.2006 - 17:58:53

Hallo Heulnet,

dass er nie wieder rohes fleisch bekommt


hm.... wir haben zwei Hunde und das Fleisch wird immer gekocht. Wir geben aufgrund schlechter Erfahrungen (erbrechen, Durchfall) nur noch gekochtes Fleisch, sie haben es ebenso gerne.

Liebe Grüsse mit der Hoffnung verbunden dass es euerm Max bald wieder besser geht.

Jörg
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon buttercake » 08.12.2006 - 18:02:02

[ bis 18 uhr ist der tierarzt noch in der praxis. wenn ich das nicht mehr sehen kann, treffe ich eine entscheidung. keiner weiss allerdings ob ich die richtige treffe.[/quote]

Lieber Heulnet,

doch, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sehr sicher!

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, habe ich eine Menge von Dir gelesen. Manches hat mir gefallen, manches nicht - wie das so ist im Leben.
Eines steht aber für mich fest, nämlich dass Ihr Euren Max liebt und Euch Euer Kater eine Menge bedeutet. Er hat Euch viele Jahre begleitet und Ihr werdet ihm jetzt, da vielleicht (ich betone vielleicht) eine Entscheidung für ihn getroffen werden muss, eine ihm würdige Entscheidung wählen. Auch wenn sie verdammt schwer sein wird! Vertraut auf Euren Tierarzt, der wird Euch aus tiermedizinischer Sicht zu verstehen geben, wann der Zeitpunkt für einen Abschied gekommen ist und letztendlich wird Euch Max auch zu verstehen geben, wann seine Zeit gekommen ist.
Diesen letzten, ich wage es zu sagen, "Liebesdienst" sind wir Menschen unseren Tieren schuldig - schließlich haben sie auch alle guten und schlechten Zeiten mit uns geteilt!
Abschiede sind jedoch nie schön, aber wenn sie ein Leiden beenden, dann können sie unter Umständen auch etwas sehr Versöhnliches haben!

Ich weiß, dass Dich das jetzt nicht unbedingt tröstet, aber wenn nötig, macht es Dir vielleicht etwas Mut und verleiht Dir Zuversicht!

Nochmals liebe Grüße verbunden mit dem Wunsch nach der nötigen Kraft für Euch,

Anette

PS: Sollten Dir die Worte zu persönlich sein, dann bitte ich um Entschuldigung!
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 18:05:18

stand der dinge. nach einem telefonat mit @ christine ist meine frau nochmal schnell zum arzt und holt eine weitere portion dieser speziellen nahrung. diese ist das einzigste, was er seit tagen bei sich behalten hat.

nochmals allen dank für die tolle resonanz hier zum schicksal von MAX. das ist für uns überwältigend. bitte habt verständniss, wenn ich im moment nicht auf jedes posting eingehen kann. danke vorerst
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 18:12:29

buttercake hat geschrieben:PS: Sollten Dir die Worte zu persönlich sein, dann bitte ich um Entschuldigung!
wenn ich hier etwas so persönliches offen zur sprache stelle wie das schicksal unseres tieres, dann können antworten darauf niemals zu persönlich sein. eine entschuldigung ist nicht erforderlich, weil ich nicht erkennen kann wofür du dich entschuldigen solltest
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 19:02:42

E R H A T G E F R E S S E N

MAX hat gerade nach einer knappen woche das erste mal selbständig und freiwilig gefressen. ein ALDI katzenstäbchen.
egal wie es ausgeht, das ist ein hoffnungsschimmer. ich glaube ausser uns freuen sich jetzt noch ganz viele hier, obwohl sie weder uns noch den MAX persönlich kennen.
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder