Hundehasser ???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hundehasser ???

Beitragvon georg » 28.08.2003 - 00:10:18

Hallo Hundehasser,<br><br>ich weiß gar nicht, was ihr gegen Hunde habt. Selbst wenn ich meinen Hund nicht dabei habe, kommen alle Hunde immer sofort zu mir, um zu schnuppern oder sich von mir kraulen zu lassen.  Das tun auch völlig wildfremde Hunde.<br><br>Die meisten Hunde reagieren eben auf die Menschen so, wie sich diese zu ihnen verhalten.<br><br>Übrigens, auch Katzen verhalten sich mir gegenüber sehr freundlich und zutraulich.<br>Die wissen eben, was sich gehört.<br><br>freundliches mau, mau und wau, wau<br>georg46
georg

Beitragvon wm-user » 28.08.2003 - 09:26:56

-> georg46 <br><br>>Selbst wenn ich meinen Hund nicht dabei habe, kommen alle<br>> Hunde immer sofort zu mir, um zu schnuppern oder sich von<br>> mir kraulen zu lassen.  Das tun auch völlig wildfremde<br>> Hunde.<br><br>wahrscheinlich ist es genau dies, was viele eben nicht<br>wollen, da sie die "Absichten" des 4-Beiners nicht<br>interpretieren können. Wenn so ein Zentner-Wauwi<br>auf jemand zugeprescht kommt um den freudig abzuschlabbern<br>kann ich die Reaktion eines unvorbereiteten Passanten<br>gut verstehen.<br><br>> Die wissen eben, was sich gehört.<br><br>tja,<br>leider nicht alle, und diese vielleicht 2% generieren dass<br>Problem.<br><br>Ist doch eigentlich gut nachvollziehbar ! ? !<br><br>> georg46<br><br><br>wm-user<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon georg » 28.08.2003 - 12:14:09

hallo wm_user,<br><br>ich bin eben nicht deiner Meinung.<br><br>Wenn jemand vor Hunden Angst hat und dies durch abwehrendes oder aggressives Verhalten zeigt, provoziert er / sie  allerdings ein "furchterregendes" Verhalten seitens des Tieres.<br>Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Hunde innerhalb von Städten und Dörfern anleinen sollte.<br><br>Gruß<br>georg46
georg

Beitragvon Vandenis » 29.08.2003 - 21:08:06

Lieber Schorschi 46, zu sagen, dass alle Hunde in Orten und Dörfern anzuleinen sind, zeugt wohl von deiner Ignoranz  :-[ gegenüber dem verantwortungsvollen Hundebesitzer.<br>Für einen folgsamen und verlässlichen Hund gibts keinen Grund angeleint zu sein, außer der Gesetzgeber sieht das eben vor.<br>Ich sag ja auch nicht, dass alle Womo-Fahrer die Gegend verscheissen ;D<br>Ein unfreundliches "WUFF"<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon georg » 29.08.2003 - 23:47:38

Hi Vandenis,<br><br>ich gehe mal davon aus, dass du so ein Musterexemplar von einem Hund dein eigen nennst.<br>Das ist richtig schön für dich ::) :o<br>Indes, die Diskussion hat gezeigt, dass viele Menschen Angst vor frei herumlaufenden Hunden haben.<br>Sollten die also nach deiner Version eben Angst haben, nur weil du es nicht einsiehst, dass dein Hund angeleint werden muss. Auch hier möchte ich mal wieder an die geltende Rechtsprechung erinnern: "Hunde sind generell in bewohnten Gebieten anzuleinen!"<br>In NRW müssen die meisten Rassen  auch noch einen Maulkorb tragen. Das sieht dann zwar zum Teil widersinnig aus, wenn ein Westy mit einem Maulkorb rum läuft, aber Gesetz ist nun mal Gesetz!!!<br>ich gebe das unfreundliche "wuff" zurück.<br>georg46
georg

Beitragvon Vandenis » 30.08.2003 - 20:41:52

Wuff Georg46,<br>du sagst das gleiche wie ich: "Auch hier möchte ich mal wieder an die geltende Rechtsprechung erinnern: "Hunde sind generell in bewohnten Gebieten anzuleinen!" <br>Weil: ich bin auch der Meinung, "DORT, WO ES DER GESETZGEBER VERLANGT"<br>Dort, wo er es nicht verlangt, bleibe ich bei meinem Statement von vorher.<br>Du würdest dich in Österreich mit deiner Meinung ganz schön lächerlich machen - wie leider so viele unserer deutschen Gäste, die auf Gesetze so mancher origineller deutscher Bundesländer pochen.<br>Ich habe aber für jeden Ängstlichen die Visitenkarte eines meiner Freunde mit: Er ist Psychiater und hilft gerne gegen Phöbien! <br>Spass beiseite: Es gibt Menschen mit vielen Ängsten, aber damit sollten sie wohl selber fertigwerden.<br>Hunde nur anzuleinen, weil es einige Hysteriker gibt, ist nicht nötig.<br>Nochmals hast du aber recht: Jeder Hundebesitzer hat dafür zu sorgen, dass sein Hund sich so verhält, dass niemand belästigt wird. <br>So kann man - wie es zB bei uns üblich ist - durchaus miteinander leben.<br>Ein gar nicht so unfreundliches WUFF!<br>Vandenis
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Malu » 31.08.2003 - 12:25:06

Ich habe früher selber jahrelang einen Hund gehabt, bezeichne mich also nicht als Hundhasser. Wenn man aber sieht, mit welcher Arroganz manche Leute meinen, jeder müssten ihren Fiffi toll finden, da geht mir die Hutschnur hoch. Wenn ich hier lese, dass die Leute, die Angst haben, zum Psychologen sollen? Nee Leute, Ihr habt ein Rad ab. Versucht einfach, Euren Moppel bei Eurem WoMo und von anderen Leuten fernzuhalten.l<br><br>Und was die Scheisserei angeht: Ich stand letzten auf nem Stellplatz in den neuen Bundesländern und hatte mir schon dreimal ein Pfund an die Hacke gehängt. Da kommt Freude auf!  :( Und dann schiss mir ein Köter genau vor mein WoMo und die Halterin machte keine Anstalten, die "Hunderei" zu entfernen. Sie meinte, als ich sie ansprach: " Ist doch nur ein kleiner Hund und und nur ein  kleines bißchen, was der macht." Meine Antwort ganz ladylike  ;D "schei*e ist schei*e und jetzt nehmen Sie die gefälligst wieder mit!"<br><br>Denn das mindeste, das ich erwarte, ist eine Plastiktüte, mit der jeder Hundehalter den Kot entfernt. Und wenn die Herrchen sowohl Toleranz gegenüber nicht Hundehaltern an den Tag legten und die Spuren beseitigten, dann bräuchte es auch keine Verbote.<br><br>Gruss Malu<br><br>
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon groovy » 31.08.2003 - 12:46:31

Hallo,<br>alle ''lieben''und ''erzogenen''Hunde sind gerade mit Herrchen und Wohnmobil auf Tour.Alle''bösen''und ''un-<br>erzogenen''Hunde sind leider immer in der Fußgängerzone.Ich muß es jedenfalls nicht haben,das wildfremde Hunde mich oder meine Kinder anschnuppern.Auch die dann folgende Bemerkung:''Er will doch nur spielen''geht mir ziemlich auf den Geist.<br>Ich muß jedenfalls keine Hunde auf dem Campingplatz oder Strand haben,solange Kinder dort noch''erlaubt''sind.<br>(Ich weiß,auch manche Hundebesitzer haben Kinder.)<br>MfG  Volker<br>
groovy
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 31.08.2003 - 23:00:54

Hi Malu und Volker,<br>würdet ihr net nur lesen können, sondern auch verstehen, was ihr so lest, dann würdet ihr euch auch nicht sinnlos aufregen.<br>Denn: ihr wiederholt eigentlich nur aufgeregt, was ich vorher sagte: Hunde sollen niemanden belästigen.<br>Damit auch ihr lieben beiden checkt, was gemeint ist: der Hund soll euch nicht beschnuppern, nicht wüst in der Gegend umherscheissen, schei*e gehört weggeräumt (egal ob mit Sackerl oder Tüte) :-*, soll nicht unnötig kläffen und der Moppel soll auch dein Womo nicht anpinkeln - kurz und gut, er sollte sich so benehmen, wie ihr es auch von euren Kindern gern hättet. A propos (das heißt "übrigens" :o ) wünsche ich euren Kindern, dass sie statt vor der Glotze zu verblöden einmal die Gelegenheit haben, sich mit einem Tier zu beschäftigen. <br>Und: vorsicht beim Baden, dass ihr ja kein Wasser verschluckt - fish f*ck in it! (Solltet ihr ne Übersetzung benötigen, die gibts zB bei Altavista gratis!)<br>Euer lieber Vandenis<br>PS: Jawoll, jetzt schlagen endlich die Wogen höher :'(
Vandenis
Mitglied

Beitragvon groovy » 01.09.2003 - 05:50:10

Hallo Vandenis,<br>ich wußte garnicht,das du mich und vor allen meine Kinder so gut kennst.Wo sind wir uns denn schon einmal begegnet?<br>Warum eröffnest du denn einen Tread wenn du nicht<br>möchtest,das andere ihre Meinung kundtun?<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 01.09.2003 - 08:47:57

Hallo Groovy,<br><br>ich habe doch die letzten Wochen zu dem Thema gar nichts mehr gesagt.   ???<br><br>Ich habe ja kein Problem, wenn man mir berechtigterweise eine überbügelt. ;)<br><br>Wenngleich ich die Wendungen und Pro's und Kon's in diesem Thread schon recht interessiert verfolge.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon groovy » 01.09.2003 - 09:46:53

Hallo Gwaihir,<br><br>ich bitte vielmals um Entschuldigung,aber ich habe natürlich Vandenis gemeint.<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Christine » 01.09.2003 - 13:55:48

Tja, <br><br>ist ja auch einfach, alle Hundehalter über einen Kamm zu scheren!<br><br>Trotzdem fühle ich mich nicht angesprochen!!! Mein Hund ist ausgebildet und scheißt auch nicht auf Stell- und Campingplätzen. Als verantwortungsvoller Hundebesitzer nehme ich meinen Hund an der Leine, wenn mir Menschen entgegenkommen und sorge dafür, daß mein Hund sein Geschäft nur im Wald, abseits der Wege bzw. in Wiesen u.ä. macht!<br><br>Aber Volker, meinst Du nicht, daß Hundebesitzer ebenfalls Anspruch auf einen CP und einen Hundestrand haben? Ich habe mich an der Nordsee auch nicht über die Familien mit Kindern aufgeregt, die den Hundestrand aufgesucht haben, weil der "normale" Strand überfüllt war! Im übrigen ist mein Hund bei Kindern heiß begehrt und läuft ohne Kommando auch nicht zu fremden Leuten und beschnüffelt sie! Wenn einige Kinder so gut erzogen wären wie mein Hund, wären einige Mitmenschen wohl glücklicher!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS: Bin keine Kinderhasserin, habe selber einen Sohn uns spiele oft Babysitter!
Christine
Mitglied

Beitragvon Gast » 01.09.2003 - 14:02:38

Hallo Christine,<br><br>ein dickes Lob - du hast es auf den Punkt gebracht.<br><br>Mit den Versuchen der "Schwarz-Weiß"-Malerei kommt man nicht weiter.<br><br>Es gibt halt leider unerzogene Hunde, unerzogene Kinder und auch unerzogene Womofahrer.<br><br>Es ist halt so.......<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon holiday » 01.09.2003 - 14:29:26

hi<br><br>  ich finde es voll witzig<br> <br>   kinder mit hunden zuvergleichen<br><br> mal schauen vieleicht gibt es einen gebrauchkinder abrichteplatz<br>so wie fuer gebrauchshunde<br>(nicht zu verwechseln mit gebraucht)<br><br>  ich bin kein hundehasser,aber seit ein hund und noch dazu der eigene meinen damals 2 jaehrigen sohn ins gesicht gebissen hat,voellig unmotiviert und ohne jedlichen grund<br>hat sich meine einstellung zu freilaufenden hunden sehr veraendert<br>wenn ihr ein hundeerlebniss wollt ,dann fahrt nach taranto/capo san vito<br>da habt ihr jede menge action ;)<br><br><br>       mfg<br><br>  alex<br><br>*
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren