Hundehasser ???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 01.09.2003 - 14:51:41

Ich möchte mich Christines Posting anschliessen...<br><br>Ich glaube, keiner von den Hundehassern macht sich ein Bild, wie oft man als Hundebesitzer zur Zielscheibe von  Aggressionen wird, obwohl der Hund  lieb u. erzogen ist. Man wird grundsätzlich schief angesehen u. das setzt mich unter Stress.<br>geht schon los, wenn ich nach 4- 6 Std. durch die Gegend gefahren bin und nun endlich andocke. Hund freut sich, springt freudig aus dem Wagen und erstmal pfeife ich ihn zurück. Platz!...Sitz! Na, da guckt dich das tier vielleicht an. Bis ich fertig bin, vergeht ja auch ne Zeit aber dann mal los. Ich ihn kurz an der Leine aus dem CP gelotst und nu löst er sich an der ersten Mauer. Da kommt schon der 1. Spruch....Muss das an der Mauer sein? Hilfe!<br>Dann die Suche nach einem Weg, wo der Hund frei laufen kann. Oh, mist Fahrradweg...wunderbar im Wald. Gerade nix los. Mach ihn ab. Prima, aber es dauert keine 5 Min., da kommt mir so`n Trupp entgegen. Hund wieder an die Leine. So geht das hin u. her. Nicht gerade erholsam.<br>Es sind nur kleine Beispiele, die ich hier nenne aber als Hundebesitzer hat man es echt nicht leicht. Überall Verbote, Einschränkungen oder den bösen Blicken der Hundehasser obwohl der Hund überhaupt nichts tut und ich seinen "Mist" immer aufhebe. Kommt noch dazu, das ich kilometerlang mit seinem "Ertrag" in der Hand rumlaufe, weil ich keinen Papierkorb finde.<br>Ich hab nun mal den Hund und muss mit den Anmachsprüchen mancher Leute wohl leben aber ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie genervt ich bin.<br>Ich war dieses Jahr auf Usedom und fand dort eine Imbissbude direkt am Hundestrand. Die Inhaber haben dort ein Schild hingestellt, dass der Hund ruhig mal das Bein heben könnte, es wäre nicht so schlimm. Das war echt mal ein schönes Gefühl.<br>So, ich könnte stundenlang schreiben aber lassen wir mal *gg*<br>mit treuen Blick<br>Manuela<br>
liebe Grüsse
Manuela
adsuv
Mitglied

Beitragvon Gast » 01.09.2003 - 14:54:42

Hallo Alex,<br><br>dein Erlebnis ist ja der absolute GAU!!<br><br>Sicher würde jetzt ein Hundepsychologe feststellen, dass der Hund einen Grund hatte....<br><br>Als Mensch der beruflich auch mit problembehafteten Jugendlichen zu tun hat, mache ich die provokante Aussage, dass es nicht schlecht wäre, wenn Menschen nur Eltern werden dürfen, wenn sie einen Test bzw. Prüfung abgelegt haben.<br><br>Ist nicht meine Meinung, aber zu solch einem Ergebnis könnte man kommen, wenn man halt beruflich nur mit den Problemen zu tun hat.<br><br>Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, es läßt sich nicht schwar-weiß-malen.<br><br>Bei verantwortungsbewußten Hundebesitzern, die zusammen mit ihrem Hund ausgebildet wurden, wird es kaum Probleme geben.<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter<br><br>P.S. Vielleicht spricht aus mir auch eine spezielle Erfahrung, die ich mit meinem Hund hatte als meine Frau starb. Er hat mich getröstet und zur Ruhe gebracht, wenn es notwendig war und hat mich auf Trab gebracht, wenn ich es brauchte. Um falschen Vermutungen zu vor zu kommen. Mein Hund ist für mich kein Kind - er ist seitdem mein bester Kumpel.........
Gast

Beitragvon holiday » 01.09.2003 - 15:05:41

hallo hans -dieter<br><br>  es ist GSD nicht viel geschehn und man hat *nur die zahnabdruecke gesehen*, die aber von einem ohr zum anderen<br>war uebrigens ein rottweiler-schaefer mischling mit 5 jahren<br>er ueberlebte aber nur 10min danach<br><br><br>    alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Christine » 02.09.2003 - 07:45:18

Toll Alex! Wie hast Du es geschafft, binnen 10 min einen Tierarzt aufsuchen und zu finden, der bereit war, einen gesunden Hund einzuschläfern???????<br><br>Hallo Hans-Dieter!<br><br>Ich mußte einen Test bestehen (Begleithundeausbildung oder Wesenstest) um meinen Hund zu behalten, da er in NRW auf der Liste II der LHV steht! Ebenso musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben! <br><br>Wieviele kriminelle Eltern gibt es, die als gutes Vorbild ihren Kindern dienen???<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>
Christine
Mitglied

Beitragvon holiday » 02.09.2003 - 09:06:42

hi christine<br><br><br> wir brauchen nicht darueber zu diskutieren,aber sei dir sicher ich hab keinen tierarzt gebraucht<br>ueber wie und warum stellte sich mir die frage gar nicht<br>wenn auch manche jetzt der meinung sind ,es sei vieleicht brutal <br>bin ich der meinung es ist gerecht<br>jeder tierarzt wird es dir bestaetigen,sobald ein hund die hemmschwelle ueberwunden hat und zubeisst,besteht die gefahr umso mehr dass er es wieder macht<br>und haette ich darauf warten solln,bis eine tragoedie entsteht und irgentwer aus der fam. entstellt oder tot ist?<br>ich denke nicht!!<br>ich hasse deshalb keinen hund,absolut nicht<br>jedoch bin ich der meinung<br>ein hund sollte  in der stadt oder dort wo sich menschen aufhalten an die leine<br>es ist immer die rede von ausbildung des hundes<br>meiner hatte einige pruefungen als schutzhund und er war nie agrresiev er hat auch nie jemanden gebissen<br>bis zu dem zeitpunkt ,wo er die kontrolle verloren hat und zubiss<br>und es kann bei jedem hund ,der dich mehr als wundschlecken kann ,dazu kommen dass er zubeisst und jemanden unter umstaenden schwer verletzt<br><br><br><br>        mfg<br>               alex<br><br>*
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

holiday
Mitglied

Beitragvon Christine » 02.09.2003 - 13:41:31

Hallo Alex!<br><br>Da hast Du Dir doch schon selber die Antwort gegeben:<br><br>Bei der Schutzhundeausbildung wird die Bißhemmschwelle wegtrainiert! Oder warst Du bei der Ausbildung nicht selber dabei? Ich kann Dir gerne beschreiben, was auf Hundeplätzen abläuft, um die Bisshemmschwelle zu überwinden und den Hund aggressiv auf fremde Menschen zu trimmen.......<br><br>Nicht ohne Grund schreibt die LHV einen Maulkorbzwang für Hunde mit Schutzhundeprüfung I + II vor! Normalerweise soll der Hund nur auf Kommando beißen und auf Kommando ablassen, aber die Realität sieht da leider nachweislich anders aus....<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon holiday » 02.09.2003 - 14:02:35

hallo christine<br><br>  bei dieser antwort von dir hat sich alles weitere eruebrigt<br><br>****<br>Hallo Alex! <br> <br>Da hast Du Dir doch schon selber die Antwort gegeben: <br> <br>Bei der Schutzhundeausbildung wird die Bißhemmschwelle wegtrainiert! Oder warst Du bei der Ausbildung nicht selber dabei? Ich kann Dir gerne beschreiben, was auf Hundeplätzen abläuft, um die Bisshemmschwelle zu überwinden und den Hund aggressiv auf fremde Menschen zu trimmen....... <br> <br>****<br><br> dem hund wurde weder was ab,noch an trainiert um menschen zubeissen<br>und schon gar nicht wurde er aggresiv gemacht<br>vieleicht ist die ausbildung bei uns anderst,jedenfalls wird bei uns in keiner hundeschule ein hund aggresiv gemacht<br>sowas machen nur idioten,die mit dem hund ihre minderwertigkeitskomplexe wieder gut machen wollen<br>   also lass urteile ueber andere hunde ohne sie zu kennen oder gekannt zuhaben<br>der hund war krank,er hatte einen thumor<br><br> aber so weit wollte ich eigentlich gar nicht gehen ,da es mit dem thema nichts mehr zutun hat<br><br><br>      mfg<br>     alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon Malu » 02.09.2003 - 15:52:34

[quote author=Vandenis link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1056836848;start=30#38 date=08/31/03 um 23:00:54]Hi Malu und Volker,<br>würdet ihr net nur lesen können, sondern auch verstehen, was ihr so lest, dann würdet ihr euch auch nicht sinnlos aufregen.<br>Denn: ihr wiederholt eigentlich nur aufgeregt, was ich vorher sagte: Hunde sollen niemanden belästigen.<br>Damit auch ihr lieben beiden checkt, was gemeint ist: der Hund soll euch nicht beschnuppern, nicht wüst in der Gegend umherscheissen, schei*e gehört weggeräumt (egal ob mit Sackerl oder Tüte) :-*, soll nicht unnötig kläffen und der Moppel soll auch dein Womo nicht anpinkeln - kurz und gut, er sollte sich so benehmen, wie ihr es auch von euren Kindern gern hättet. A propos (das heißt "übrigens" :o ) wünsche ich euren Kindern, dass sie statt vor der Glotze zu verblöden einmal die Gelegenheit haben, sich mit einem Tier zu beschäftigen. <br>Und: vorsicht beim Baden, dass ihr ja kein Wasser verschluckt - fish f*ck in it! (Solltet ihr ne Übersetzung benötigen, die gibts zB bei Altavista gratis!)<br>Euer lieber Vandenis<br>PS: Jawoll, jetzt schlagen endlich die Wogen höher :'([/quote]<br><br>Hi Vandenis,<br>Du kennst mich nicht, wenn ich mich aufreg.  ;D Warum fühlst Du Dich gleich so angegriffen? Ich hatte meinen Sohn grad vier Wochen im WoMo mit. Er hatte in der Zeit reichlich Gelegenheit, sich mit Tieren zu beschäftigen, hauptsächlich mit denen, die an unserem WoMo nix zu suchen hatten.   ;D<br><br>Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon georg » 02.09.2003 - 19:19:12

Hi Fans,<br><br>es gibt doch nichts Schöneres auf diese Welt als sich über die unerzogenen Hunde und Kinder anderer Leute aufzuregen.<br>Kommt mal wieder runter von eueren gegenseitigen Vorwürfen. Sonst artet das Thema aus, und das will eigentlich niemand.<br><br>ganz kleinlautes wuff wuff<br>georg46<br>(seit 23 Jahren Hundebesitzer und Hundeliebhaber)<br>
georg

Beitragvon Vandenis » 02.09.2003 - 21:27:18

Hallo Georg45,  hi Malu!<br>Ihr habt recht - man sollte sich net aufregen. Eigentlich finde ich, dass hier in dem Forum sowieso die meisten bis jetzt der Meinung sind, dass ordentliche Hunde akzeptabel sind. Weil mit denen werdet ihr sowieso keine schlechten Erfahrungen machen.<br>Und es stimmt leider, viele Hundebesitzer schaffen es durch ihr Verhalten, dass ihre Köter lästig sind. Und die bringen halt so manch anderen in Verruf.<br>Es ist auch OK zu akzeptieren, dass halt nicht jeder Hunde mag :-X<br>Darf ich einen Vorschlag machen? Redet bitte jeden "Antihundebesitzer" an, wenn er Mist macht (weil der Hund kann eigentlich nichts dafür, den Fehler macht sein Mensch!). Und: Bringt es mal übers Herz, euch auch mal positiv zu einem Hundebesitzer zu äußern, wenn ihr der Meinung seid, der Hund ist OK. Den wirds freuen und bestärken, so weiterzumachen. <br>Und einen gut erzogenen Hund erkennt man bereits sofort innerhalb von wenigen Minuten.<br>Ich wünsch euch einen netten Hund als Nachbar :)<br>Vandenis<br>
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Christine » 03.09.2003 - 13:38:16

Hallo Alex!<br><br>Die Schutzhundeprüfung ist in ganz Deutschland gleich (wird vom VDH z.B. abgenommen)<br><br>Und dabei wird der Hund "Mannscharf" gemacht! Wenn Du schreibst, Dein Hund hat die Schutzhundeprüfung, dann ist er nunmal mannscharf!!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon holiday » 03.09.2003 - 17:44:56

das mag für Deutschland so sein,bei uns nicht<br><br>      mfg<br><br>          alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon virunum » 06.09.2003 - 15:12:52

Hallo Christine!<br><br>"Mannscharf"! Ich weiss nicht auf welchen Hundeplatz du gesehen hast wie ein Hund "Mannscharf" gemacht wurde. Aber das ist dann sicher nicht in Ordnung. Bin selbst über 15 Jahre in der Hundeausbildung tätig. Mache Unterordnung, Fährte und auch Schutzdienst. Unter Schutzdienst im speziellen ist hier ausschließlich der Sportschutz gemeint. (Ich rede hier nicht vom Schutz wie er bei der Exekutive -  z.B. Polizei trainiert wird). Beim Sportschutz wird der Hund ausschließlich auf die Beute (Schutzärmel) trainiert. Kein einziges mal in den langen Jahren ist hier ein Unfall passiert. Nach und auch vor dem Schutztrainig haben die Helfer (Scheintäter mit Schutzkleidung und Schutzärmel = Beute) spielerischen Kontakt zu den Schutzhunden. Ist der Schutzärmel und auch der Schutzanzug weg ist für den Hund das Beutespiel zu Ende und wie in vielen Showeinlagen immer wieder gezeigt werden konnte, ist ein Hund der im Sportschutz trainiert wurde nicht (un)gefährlicher als ein nicht trainierter Hund. Mir ist es lieber ein bestimmtes Triebverhalten des Hundes wird im Rahmen eines Beutespiels kanalisiert und wird somit in eine Richtung gelenkt, die keinem Menschen schadet.<br>Dies ist ein Thema das anscheinend viele Menschen sehr bewegt - im positive wie im negativen. Toleranz und Verständnis dem Mitmenschen gegenüber ist wie überall in unserer Gesellschaft angebracht.<br><br> Abschließend möchte ich mich noch vielen Vorrednern anschließen: Mein Hund darf niemals Dritten gegenüber eine Gefahr darstellen. Der Mensch alleine ist für die korrekte Haltung seiner Haustiere verantwortlich.<br><br>Übrigens: Ich habe eine kleine Hundezucht für Westies mit 3 Westies und eine Deutschen Schäferhund die immer alle mit unserem Womo mit in Urlaub fahren. Und ich hatte eigentlich noch nirgends Probleme, weil ich Problemen immer aus dem Weg gehe.<br>Mit einem guterzogenen WAU WAU<br><br>virunum
virunum

Beitragvon Vandenis » 06.09.2003 - 22:18:29

Hi Alex,<br>du schreibst, dass es in deinem Land nicht so ist, dass Hunde beim SchH-Kurs scharf gemacht werden. Ich bin zwar net aus Deutschland sondern aus Österreich, aber hier sind zB alle Hunde mit Schutzhundekurs generell von einer Ausbildung zum Therapiehund ausgeschlossen. <br>Was glaubst warum?<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon holiday » 06.09.2003 - 23:29:12

hi<br><br> ganz einfach<br><br> ein schutzhund hat die aufgabe zu schützen und nicht zu therapieren<br><br> aber auch bei uns in österreich wird ein schutzhund nicht mannscharf gemacht und ihm der beissreflex abtrenairt<br>ausser diensthunde,die haben aber eine besondere ausbildung die mit einer normalen hundeschule nichts zutun hat<br><br> dass hat aber mit dem ursprungsthread nichts mehr zutun<br> <br>    mfg<br><br>         alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren