Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon Moppi » 29.09.2008 - 10:29:48

Über uns sind gestern neue Mieter eingezogen. Plötzlich hat unser kleiner Hund eine panische Angst
die Treppen zu unserer Wohnung(erste Etage) hinaufzusteigen, welches sonst überhaupt kein Problem war(evtl. fremde Gerüche).
Es helfen keine Leckerlies oder ruhige Überredungsversuche und er rennt zum Ausgang.
Wir sind nun mit unserem Latain am Ende und wären über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Wir können ihn ja nicht immer erst ins Auto setzen, und dann auf dem Arm zur Wohnung tragen.
Moppi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2008 - 09:53:20

Re: Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon Ikaruso » 29.09.2008 - 21:58:46

Hallo Moppi,

da bist Du hier wohl verkehrt, solltest dies in einem Hundeforum fragen, wo Hundpsychologen sind und antworten. :wink:
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon SPD100 » 13.10.2008 - 11:37:31

Na das war ja eine super Antwort und Hilfe :evil:

Ich denke unter den Womo-Hundebesitzern gibt es genung Leute die
da eventuell mit hilfreichen Tipps weiterhelfen können, was natürlich
den Hinweis auf Hundeforen nicht ausschließt.


MVG
Andreas
Unterwegs mit McLouis Lagan 410 und sehr zufrieden damit
Benutzeravatar
SPD100
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2007 - 00:12:10
Wohnort: Mittelschweden

Re: Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon Ikaruso » 13.10.2008 - 14:11:02

SPD100 hat geschrieben:Na das war ja eine super Antwort und Hilfe :evil:

Ich denke unter den Womo-Hundebesitzern gibt es genung Leute die
da eventuell mit hilfreichen Tipps weiterhelfen können, was natürlich
den Hinweis auf Hundeforen nicht ausschließt.


Dann gib doch selber einen Rat, wenn Du dazu was kompetentes weisst. :wink:

Ich habe zwar beruflich lange mit Hunden gearbeitet, würde mir aber nicht zutrauen aufgrund so weniger Informationen hier einen zielgerichteten Rat zu geben.
Dafür gibt es wirklich qualifiziertere Foren mit Fachleuten, welche täglich damit zu tun haben.
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon HannuDo » 14.10.2008 - 18:20:19

Hallo Moppi,

dann will ich mich mal meinen "Vorschreibern" anschließen und Dir ein Forum empfehlen:

http://www.hallohund.de

Da findest Du im Forum sicher die Tipps, die Du suchst...

Viele Grüße von
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hilfe, unser Hund meidet plötzlich die Treppe!

Beitragvon Vandenis » 15.10.2008 - 21:53:20

Servus Moppi - auch von mir ein Tipp, schau zB unter http://www.dogspot.de oder unter http://www.hundezeitung.de - bei allen gibts zu fast jedem Thema alte und neue Beiträge in Hülle und Fülle.
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder