Ende nächster Woche gehts Richtung Toskana und mittlerweile bin ich dezent verwirrt!
Als ich letzten Herbst einen Tierarzt befragte meinte dieser: wenn sie im Oktober in die Toskana fahren, brauchen sie ihre Hunde gar nicht mehr schützen und Mücken gibt´s dann eh keine mehr. Gesagt, getan! Verunsichert war ich dann, als wir gleich am ersten Abend aussahen als hätten wir die Beulenpest! Also nix mit, es hat dann keine Mücken mehr.
Dieses Frühjahr also zu einer anderen Tierärztin die meinte: mit advantix sind sie rundum versorgt! Ebenfalls gesagt und getan.
Heute war ich wieder bei besagter Tierärztin und wollte das gleiche Spot on wieder holen. Da hiess es plötzlich: advantix hilft gegen Sandmücken aber gegen Herzwürmer brauchen sie Stronghold. Man gab mir beide Spot on´s mit.
Nun bin ich etwas verwirrt. Beide spot on´s zusammen halte ich für einen reichlichen Giftmix, den ich natürlich verabreichen werde, falls nötig. Aber ist es nötig? Internetsuche hat bisher ergeben, dass Sandmücken bis Ende September anzutreffen sind. Aber mir fällt es etwas schwer zu glauben, dass Sandmücken auf den Kalender schaun und sagen: oh, es ist schon Ende September, nun müssen wir ab flott den Löffel abgeben"!
Hat jemand konkrete Angaben die meine Zweifel beseitigen könnten?
Connie