Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon klausimaus » 07.10.2008 - 07:55:07

Hallo !
Wir ich kurz in meiner Rückmeldung "zurück von der Evia" berichtet hatte, haben wir zusammen mit Freunden einen Hund aus Griechenland mitgebracht, der angefahren und liegen gelassen wurde. Das Tier hat ein angebrochenes Becken und einen Oberschenkelbruch.
Die Geschichte - mit Bildern von "Pedro" - ist auf meiner HP unter "Hunde in Not", dann unten auf den Button "Pedro" drücken - abgedruckt.
Der Hund wird Ende dieser Woche in der Tierklinik in Norderstedt operiert und soll danach - evtl. mit leichten Einschränkungen - wieder normal laufen können. Die OP wird wohl ca. 1000.- € kosten.

Eine ganz vorsichtige Anfrage: Wäre jemand unter den Hundeliebhabern zu einem kleinen Obulus bereit, um unsere Freunde und uns bei den OP-Kosten zu unterstützen ?´

Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon Philanthrop » 07.10.2008 - 18:06:22

Hallo Klausimaus,

... verrat uns mal, wie das ablaufen soll.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon klausimaus » 07.10.2008 - 20:32:57

Hi !
Ja also, wer einen Beitrag leisten möchte, kann mir dies per PM mitteilen, ich sende ihm dann meine Kontodaten.
Die möchte ich hier nicht gern öffentlich reinstellen.
Ich sammele die Beträge und überweise sie an Claudia und Lars.Darüber hinaus gebe ich den aktuellen Spendenstand bekannt, wir wollen ja nicht dran verdienen.
Übrigens ist der "Pedro" heute in die Klinik gekommen und wird morgen operiert, alles wird gut.
Gruß Klausimaus
PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Selbstverständlich werden Claudia, Lars, meine Frau und ich den Großteil der Kosten tragen.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon eva b » 09.10.2008 - 14:54:18

Und? Wie ist die Op gelaufen? Hoffentlich hat Pedro alles gut überstanden.
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Re: Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon mcmuller » 09.10.2008 - 16:10:19

Hallo und erstmal Gute Besserung an Pedro!

Es ist schön zu sehen, daß, wenn auch nur glückliches Einzelschicksal für Pedro, es Leute wie Euch gibt, die sich solcher Probleme annehmen - wir alle haben auf unseren Touren bestimmt schon ähnlich arme Hunde erlebt. Klar kann man nicht jedes arme Ding adoptiern und aufpäppeln, aber unsere Hunde geben immer gerne eine Portion Futter und eine Schüssel Wasser für arme Kollegen ab (bilden wir uns wenigstens ein) ...

Grüße,
mcmuller
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Pedro - ein griechisches Hundeschicksal

Beitragvon klausimaus » 09.10.2008 - 17:44:43

@eva
@mcmuller
Die OP ist gut verlaufen, er musste noch bis heute in der Klinik bleiben. Es sieht gut aus. Wenn überhaupt behält er vielleicht ein leichtes Hinken, aber so wie ich den kleinen Burschen einschätze, steckt er das locker weg.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Wer hat noch ein Herz für Pedro?

Beitragvon klausimaus » 10.10.2008 - 20:11:25

Hallo !
Viele von euch werden vielleicht die Geschichte des Hundes Pedro verfolgt haben. Heute ist er aus der Klinik wieder in die Obhut unserer Freunde gekommen und muss nun wieder lernen, das operierte Bein zu benutzen.
Viele Menschen haben uns bisher mit Geld bei den Operationskosten (1200.-€) unterstützt, dafür an dieser Stelle meinen Dank. Wer sich noch angesprochen fühlt, einen Beitrag zu leisten - gerne. Bitte dann PM an mich und ich teile die Kontodaten mit.
http://www.griechenland4you.de/GR2008PedronachOP.jpg
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder