Strandspaziergang mit Hunden

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Strandspaziergang mit Hunden

Beitragvon Womowomen » 07.12.2008 - 19:28:58

Ist es unbedenklich überall an der Ostsee(zw. Lübeck und Rostock) mit meinen Hundis am Strand zu laufen :?: :?:

Wer kann mich darüber informieren wo dies nicht erwünscht ist :?: :?: :?:

LG
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Strandspaziergang mit Hunden

Beitragvon klausimaus » 07.12.2008 - 19:36:00

Hi !
Im Winter gibt es da keine Beschränkungen. Bei entsprechendem Wetter wirst du nicht die einzige mit Hund am Strand sein. Beutelchen für Hinterlassenschaft mitnehmen ( ist sicher selbstverständlich)
Viel Spaß an der Ostsee.
Noch ein Tipp, falls du doch etwas nördlicher als Lübeck willst: In Weißenhäuser Strand - Autobahn A 1, Abfahrt Oldenburg-Mitte, dann links - gibt es einen im Winter kostenlosen Stellplatz direkt hinter dem Teich. Nur über selbigen rüber und schon hast du die schönsten Spaziergänge.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Strandspaziergang mit Hunden

Beitragvon Tioga » 10.12.2008 - 01:16:28

Womowomen hat geschrieben:Ist es unbedenklich überall an der Ostsee(zw. Lübeck und Rostock) mit meinen Hundis am Strand zu laufen :?: :?:
Wer kann mich darüber informieren wo dies nicht erwünscht ist :?: :?: :?:
LG
Gabi


Hallo Gabi, komm doch einfach in den Schwarzwald und lass den Preussen ihren "Sandkasten" :D
liebe Grüsse
Hansjörg
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Benutzeravatar
Tioga
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2008 - 08:27:14
Wohnort: Black Forest

Re: Strandspaziergang mit Hunden

Beitragvon Bingo » 10.12.2008 - 02:13:50

Hallo!

Im Winter wirst Du - wie bereits geschrieben wurde - keine Probleme mit den Hundis am Strand haben. Tütchen halt...logisch...
Selbst im Sommer findest Du, zumindest weiter östlich an der Ostsee sowie am Greifswalder Bodden viele schöne Strände auf denen zumindest in bestimmten (sehr großen) Bereichen Hunde erlaubt sind. Das ist dann häufig etwas abseits der "Zivilisation" (falls man das so nennen kann), aber das nimmt man als "Hundemensch" ja gern in Kauf, oder?
Viel Spaß beim Buddeln und suhlen :)

bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder