Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon bella bionda » 20.01.2009 - 20:56:31

Hallo an alle.
Bin die neue im Forum und habe da mal ne Frage.Hat jemand von euch schon mal Camping an Bord an Bord mit Hunden gemacht?Ab welchem Hafen und mit welcher Fähre wart ihr unterwegs.Brauche eure Hilfe weil ich das mit den Fähren nicht wirklich peile.

Herzlichen Dank an alle.
bella bionda
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2009 - 19:08:57

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Vandenis » 24.01.2009 - 23:43:06

Hi - du buchst eine Fähre, die CC an board anbietet, fährst drauf und nach etwa 8 Stunden mit Wuff wieder runter :D Wenn Hundi mal muss, geht er entweder im Camperdeck oder du gehst mit ihm ganz rauf, wo es kaum Leute gibt. Den Rückstand nimmst du mit, wie überall. That`s it.
Der einzige mit Problemen könnte dein Hund sein. Manche können einfach "ohne Gras" nicht. Dann eben nicht. Wenn dein Hund so einer ist, nimm die Nachtfähre, da hast du das Problem dann wohl nicht. Ins Restaurant bzw. Schiffsinnere dürfen Hunde übrigens nicht.
Der Abfahrthafen ist für dieses Thema eigentlich wurscht - nimm den, der dir persönlich am besten zusagt.
Viel Spass
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon bella bionda » 25.01.2009 - 21:30:33

Hallo Vandenis.
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.Allerdings muss ich sagen das ich ich als neue nicht wusste das hier nur absulute Profi Womo Fahrer im Chat sind.
Ich bin davon ausgegangen das ich hier Tips bekomme welche Reedereien Camping an Bord anbieten und welche Erfahrungen hier von den Mitgliedern gemacht worden sind (im Bezug auf Hunde).Deine Antwort war seeeeeeeeeeeeehr humorvoll und ich komme mir veräp...... vor.Denn jeder hat doch mal mit dem Womo fahren angefangen oder?




Einen traurigen Gruss
bella bionda
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2009 - 19:08:57

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Vandenis » 25.01.2009 - 23:14:48

Mädel, erstens veräppeln Österreicher net (machen höchstens an Schmäh), zweitens hab ich das nicht bös gemeint - entschuldige.
Ich bin eigentlich nur auf das Thema "Hund" auf der Fähre eingegangen, weil das vordergründig war. Alles andere ist nämlich auf jeder Fähre ident.
Allen Ernstes - du schaust dir im Net die Fahrpläne an, vergleichst die Saisonpreise und buchst. Ich fuhr letztes Jahr mit Mobby-Lines, die hatten im Mai das beste Angebot. Alles andere ist wirklich so, wie ich es geschildert hab. Du lebst im Prinzip in deinem Womo, hast bei den Fähren Stromanschluss und kannst Duschen und WC benützen. Zum Hund hab ich alles gesagt. Aber du wirst sicher noch ein paar Meinungen zum Thema von anderen Forumbenützern hören.
Ich wünsch dir schöne Tage in Sardinien. In der HS an vielen Stränden Hundeverbot, in der VS halb so wild.
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Gimmund » 25.01.2009 - 23:23:46

Vandenis hat geschrieben:Ich wünsch dir schöne Tage in Sardinien.


Hi Vandenis,

hier geht es um Sizilien.
Meines Wissen hat hier noch keiner von seinen Erfahrungen mit CoB-Fähren nach Sizilien berichtet.

Als ich auf Sizilien war, gab es definitiv kein CoB. Und mit Kabine war das unverschämt teuer, von Genua nach Palermo.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Vandenis » 26.01.2009 - 00:13:52

jössas na, Gwaihir - hab i do glatt übersehen! :oops: Nimm ich daher alles zurück und sag nur: in ein paar Minuten ist man ja schon drüben und Hundi merkt eigentlich gar nicht, dass es auf einem Schiff war.
Daher - schöne Tage in Sizilien, wo das Strandleben mit Hund definitiv leichter ist, als in Sardinien
Vandenis
PS: Na, vielleicht gehts ja einmal auch nach Sardinien!
PPS: Bin übrigens im März am Weg nach Tunesien auch in Sizilien!
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Joanne » 26.01.2009 - 17:40:41

Hallo schöne blonde,

wir waren am Samstag auf der CMT und wollten eine Fähre buchen mit CoB von Genua nach Palermo. Allerdings erst im Oktober. Leider ohne Erfolg.

1. Es gibt noch keine Fahrpläne in schriftlicher Form (obwohl im Internet schon Daten sind - allerdings ohne Cob)
2. Für CoB gibt es anscheinend genau einmal in der Woche eine bestimmte Fähre, die allerdings keine "normale" Passagier-Fähre ist. D.h. ohne Restaurant und Shops usw. dafür mit viel Fracht. Die Womos werden dabei nach Aussagen des (allerdings nicht allzu kompetent wirkenden) Messe-Menschen an Deck verladen.
Dabei ist mir ehrlich gesagt etwas unwohl, so ganz schutzlos ...
3. Ich habe zwei Adressen bekommen, an die ich mich diese Woche mal wenden werde. Eine von einer Agentur in Hamburg, eine andere in Italien. Ich stell die Adressen heut oder morgen Abend mal hier rein.

Wir tendieren momentan eher zu einer Passagier-Fähre mit Kabine. Dann leider teurer und ohne CoB.

Ich halt Dich auf dem laufenden!


Grüßle

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon Joanne » 26.01.2009 - 19:34:39

Hallo nochmal,

da ich nicht weiß, ob ich hier eine Adresse mit Telefonnummer und allem drum und dran posten darf, schick ich dir 'ne PN.

Sie haben Post :D


Grüßle

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon bella bionda » 26.01.2009 - 21:24:44

Hi Nancy.
Lieben Dank für Deine Antwort.Bin als ADAC Mitglied etwas weiter gekommen.Wir werden wahrscheinlich die Fähre ab Livorno-Palermo nehmen.CoB ist auf dem oberen Deck, die Hunde haben auch die Möglichkeit sich in bestimmten Deckbereichen sich aufzuhalten und sich eventuell zu lösen.Fährzeit etwa 20 Std.Bin sehr gespannt was Du mir zu berichten kannst.

Sende Dir alles Liebe. :D
bella bionda
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2009 - 19:08:57

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon JayJay » 10.05.2010 - 18:24:52

Hallo,
wir möchten dieses Jahr mit WoMo und Hund nach Sizilien. "Camping on Board" habe ich nirgendwo gefunden. Im Augenblick tendiere ich dazu von Rom aus überzusetzen. Fahrtzeit 8 Stunden, Nachtfähre, sollte für Kommissar Rex machbar sein.
Joanne und bella bionda, habt ihr Erfahrungen gemacht die mir weiter helfen könnten?
Benutzeravatar
JayJay
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007 - 14:58:05
Wohnort: Siegen

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon kmfrank » 10.05.2010 - 20:37:42

Hallo Zusammen,

die Fähre MS Forza, ganz neues Schiff fährt Palermo -> Livorno zu vernünftigen Preisen. Fährgesellschaft ist die http://www3.gnv.it/it/gnv-home/gnv-home ... -page.html die MS Forza fährt 2 mal die Woche.
Reisemobil über 8m, 2 Personen 198€ :wink:
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Re: Camping an Bord nach Sizilien mit Hund

Beitragvon JayJay » 09.07.2010 - 17:43:58

kmfrank hat geschrieben:Fährgesellschaft ist die http://www3.gnv.it/it/gnv-home/gnv-home ... -page.html die MS Forza fährt 2 mal die Woche.
Reisemobil über 8m, 2 Personen 198€ :wink:


Hier mal ein kurzer Erlebnisbericht. Vorab: Der Tip von kmfrank erwies sich als goldwert! Danke noch mal dafür. Die Fähre benötigt für die Strecke Livorno --> Palermo etwa 20 Stunden, wobei sie auf dem Hinweg 2 Stunden und auf dem Rückweg eine Stunde schneller war. Die Fähre hat 4 Parkdecks, Camper on Bord parken auf dem obersten, halb offenen Deck. Wenn man günstig steht hat man sogar Blick aufs Meer. Es gibt Stromanschluss und auf der gleichen Etage WC und Duschen. Beim Einchecken bekommt man außerdem eine Codekarte, mit der man das Parkdeck verlassen kann, um z.B. ins Restaurant zu gehen. Gekostet hat das bei uns 530,- Euro hin und zurück. Mein Stellplatznachbar hat über ADAC gebucht, was wohl günstiger sein kann. Bezahlt hat er aber genauso viel wie wir. Die Preise sollen angeblich schwanken, ähnlich wie z.B. bei Ryaniar. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Grundsätzlich war der Hund an Bord null Problemo. In den AGB der Fährgesellschaft steht, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss - hat nie jemand was zu gesagt. Auch die 10 anderen Hunde hatten keinen Maulkorb. Außerdem steht in den AGBs, dass der Hund ein Gesundheitszeugnis braucht. Hier war ein kleines Gesundheitszeugnis (eine Seite im Heimtierausweis) von Haustierazrt ausreichend.
Nicht ganz klar war die Sache mit dem Hund und seinen Geschäften. Die sollte er auf dem Hubschrauberlandeplatz (Deck 7 ) verrichten. Um dort hin zu gelangen musste man aber a) durchs Restaurant (was für Hunde verboten war) oder b) durch die Kabinengänge (wo der Hund ebenfalls verboten war).
Da auch auf Deck 7 kein Sandkasten oder dergleichen war, haben wir Kommissar Rex dann seine Geschäfte gleich auf unserem Deck erledigen lassen und natürlich gründlich weg gemacht.
Benutzeravatar
JayJay
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007 - 14:58:05
Wohnort: Siegen


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder