Sardinien mit Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Sardinien mit Hund

Beitragvon bibi » 01.02.2009 - 14:20:01

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wir sind eine Familie mit 3 Mädchen zwischen 10 und 1 Jahr und einem Hund. Wir fahren jedes Jahr mit dem WOMO in den Urlaub, hauptsächlich nach Italien. Dieses Jahr müssen wir unseren Hund mitnehmen wegen fehlender Betreuungsmöglichkeit. Nun zu meiner Frage: Wer kennt schöne CP auf Sardinien wo Hunde erlaubt sind. Einen kennen wir in Valledoria der intern.CP. Leider ist es von da ziemlich weit in die nächste Ortschaft ansonsten aber sehr ordentlich und gepflegt. Wir fahren aber gern 2 oder 3 Plätze an.
Ich freu mich auf eure Erfahrungen
LG Bibi
bibi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2009 - 14:02:39

Re: Sardinien mit Hund

Beitragvon Merlin » 07.02.2009 - 17:35:32

Zu Stellplätzen in Sardinien kann ich dir leider auch nix sagen. Ich hab meine Ferien da in einem Häuschen am Meer verbracht.

Aber was anderes ist mir durch den Kopf gegangen. Gibts auf Sardinien auch Sandmücken und/oder Auwaldzecken? In Italien sind zumindest die Sandmücken sehr verbreitet. Da würde ich mich erst mal genau erkundigen und dann vorbeugend behandeln. Sonst bringst du einen kranken Hund mit zurück.

Schönen Urlaub
Merlin
Merlin
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2009 - 10:55:44

Re: Sardinien mit Hund

Beitragvon bibi » 07.02.2009 - 17:54:01

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Zecken sind glaube ich kein Thema, die mögen eher feuchtwarmes Klima und wegen der Mücken werde ich nochmal den Tierarzt fragen was man präventiv tun kann. Danke für den Hinweis.
Gruß Bibi
bibi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2009 - 14:02:39

Re: Sardinien mit Hund

Beitragvon Vandenis » 04.03.2009 - 23:36:37

Servus, ich war letzten Sommer das 2. Mal in Sardinien - gegen die Sandmücken hilft mE Excalibur verlässlich. Ich war im Juni, vorletztes Mal im Juli. Kein Vergleich: Im Juli war nahezu jeder Strand und CC mit Hund Tabu, im Juni gabs nirgendwo Probleme, gleichgültig ob Alghero, Is Arenas, Is Arutas, Nurapolis, Capo d' Orso, Cala Gonone oder Capo Ferrato (wobei das Hundeverbot natürlich aufrecht ist, jedoch nicht beachtet wird - musst du selber für dich entscheiden). Im Juni haben wir Sardinien genossen, zwei Jahre davor wars Stress pur.
LG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder