Hund in Rom

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hund in Rom

Beitragvon maang » 02.02.2009 - 21:41:22

Hallo Hundefreunde!

Wer hat Erfahrungen mit einem Hund ( mittelgroß) in Rom? Wir beabsichtigen zu Ostern nach Rom zu fahren.So ca. 2-3 Tage aber schon ab Palmsonntag. Da soll es ja noch nicht so turbulent zugehen mit den Menschenmassen.Cp ev. Roma oder Flaminia- oder kann wer einen relativ guten, zentralen Sp empfehlen.Für einige Stunden könnte unsere Kylie schon alleine bleiben.

Danke für eure Antwort
maang
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28

Re: Hund in Rom

Beitragvon hypnobader » 03.02.2009 - 09:01:53

Hallo,
du solltest einen Maulkorb dabei haben. Da gibt es ganz billige Stoffdinger für 5 Euro, aber damit ist dem Gesetz genüge getan und es reicht. Kontrolliert wird v.a. in den U-Bahnen von den dortigen Sicherheitskräften. Danach kannst du es wieder abnehmen.
Grüße
Michael
Benutzeravatar
hypnobader
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2008 - 08:30:25
Wohnort: Bad Tölz

Re: Hund in Rom

Beitragvon Pego » 03.02.2009 - 16:16:31

Das mit dem Maulkorb gilt übrigens für den gesamten ÖPNV-Bereich in Rom, also auch im Linienbus oder der Tram...selbst Taxifahrer sind da manchmal sehr genau!

Na ja und Ostern ist in Rom immer was los, die Ostermesse mit dem Papst lockt jedes Jahr tausende von Gläubige nach Rom, ...dann sind übrigens auch die Campingplätze sehr voll, überwiegend mit jugendlichen Pilgern aus aller Welt.

Wer's bunte treiben zu Ostern in Rom mag, für den ist es sicher ein tolles Erlebnis...!

Wir kennen den CP an der Via Flaminio sehr gut und können diesen Platz weiter empfehlen:

http://www.campingflaminio.com/DEU/chisiamo.asp

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Hund in Rom

Beitragvon Womowomen » 05.02.2009 - 11:15:26

Hallo maang,

ich kann den CP Flaminio auch wärmstens empfehlen . War letztes Jahr Ende September auch dort. Nur..... wie Pego schon schreibt, es wird die Hölle in Rom und auf dem CP los sein. Dann macht das Campen wenig spass. Ich hab das einmal erlebt. Ein Jahr zuvor war ich Ende Oktober nach Rom gefahren. War auf dem Flaminio CP. Hatte zuvor dort angerufen. Man sagte mir es sei genügend Platz vorhanden. Als ich aber Freitagsabend dort ankam,traute ich meinen Augen kaum...ich war entsetzt. Ich war so fertig mit den Nerven das ich bald anfing zu heulen. Man sagte mir ich müßte wo anders hin. Ich berief mich auf den vorher getätigten Anruf. Hatte aber dafür kein Beleg.....Auf jeden Fall dauerte es zwei Std. bis man mit mir gnädig war und mir noch einen SP weit ab zuwies. Ein verlängertes Wochenende mit zusätzlichem Feiertag war die Ursache.Ich dacht ganz Italien hält sich auf dem CP und in Rom auf. Ich zog es vor Rom erst ab Dienstag zu Besichtigen.Auf dem CP war ein Treiben...ich entschied mich im Womo zu waschen, waren doch ständig alle Duschen belegt. Im Dunkeln und bei Kälte wollte ich nicht soweit zu den Duschen laufen. Nach dem Montag war der Spuk vorbei. alles wurde gut..... :wink: Der CP entpuppte sich als kleiner Geheimtipp für mich. Alles stimmte danach. Mit klass. Musik wurde die sanitäre Anlage beschallt. alles Modern ,alles sauber. Ab 7 Uhr gibt es dort frische Brötchen zu Kaufen. Ein toller Radweg direkt am Tiber führt nach Rom. Ich bin keinen Meter mit der Bahn gefahren. Selbst Rom ist super mit dem Rad zu Bereisen.
Der Cp ist ca. 10 Km von Rom entfernt. Aber Bus und Bahnverbindung sind vom CP aus super.

In diesem Sinne....


LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Hund in Rom

Beitragvon MartinK » 05.02.2009 - 12:03:59

Hallo,

Wir waren letzten November in Rom, ebenfalls Flaminio.
Der Campingplatz ist wirklich schön. Es war auch nicht viel los, also alles ruhig. Eigentlich hatten wir auch vor mit dem Fahrrad nach Rom zu fahren, meiner Frau war der Verkehr aber viel zu "heiss". Also sind wir täglich mit der Bahn gefahren. Das geht prima, ist nicht teuer und Rom zu Fuß erkunden ist dank der zwei U-Bahn Linien (in denen die Bahn-Tageskarte gilt) überhaupt kein Problem. Auf dem Rückweg vom Bahnhof zum Campingplatz (ein paar Minuten zu Fuß) gibt es auch einen Supermarkt, die Versorgung ist also gerettet. Wir werden auf jedem Fall wieder dort hin fahren. Wahrscheinlich auch wieder Oktober/November. Das Wetter tagsüber war trocken und warm genug für Besichtigungen. Nur in der Nacht gab es heftige Gewitter, aber da kann man sich ja dick einkuscheln. Außerdem interessiert uns was aus der Katzenfamilie - die sich bei uns einquartiert hatte - geworden ist.

Gruß Martin
MartinK
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.09.2006 - 13:54:55
Wohnort: Edling bei Wasserburg am Inn

Re: Hund in Rom

Beitragvon otto-find-ich-gut » 14.03.2009 - 01:33:13

Hallo

waren 2008 mit Hund (Welsh Terrier ) in Rom, waren aber auf einen CP für 3 Tage außerhalb von Rom und sind mit der Bahn in die Stadt gefahren.
Null Problemo, benötigten auch keinen Maulkorb, da unser Hund ( lt. Aussge eines ital. Kontolleurs ) doch wohl zu klein sei.
Bei einer Papstaudienz auf dem Peterplatz, ist selbiger für Hunde gesperrt, wollten "Otto" aber das Gedränge auch nicht zumuten, gingen also abwechselnd auf den Platz, und am nächsten Tag wars auch mit Hund kein Problem auf´m Petersplatz.
Und auch sonst in Rom keinerlei Probleme mit Otto, solange Hund angeleint sind.


Mit grüßen

Bernhard
otto-find-ich-gut
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2008 - 00:32:03
Wohnort: Parsberg

Re: Hund in Rom

Beitragvon maang » 14.03.2009 - 08:15:48

Vielen Dank für eure Tipps.
Flaminio hab ich schon vorher in der engeren Auswahl gehabt und bin nun bestätigt worden.- Danke
Das Rom mit dem HUnd so problemlos sein soll, ist sehr erfreulich für mich.
Wir wollen Rom sehen und der Hund soll dabei ja auch nicht in Stress sein - super.

Also liebe Grüße und ein gutes Womojahr
maang
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28

Re: Hund in Rom

Beitragvon Kimbi » 15.03.2009 - 11:33:25

Die Stoffmaulkörbe sind nicht empfehlenswert, weil der Hund nicht richtig hecheln kann.
Die Dinger sind, wenn sie richtig sitzen, so eng, dass der Hund das Maul nicht wirklich öffnen kann.
Grüße - Marianne

Rapido 7066
Benutzeravatar
Kimbi
Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.11.2006 - 18:07:53
Wohnort: Morsbach

Re: Hund in Rom

Beitragvon otto » 15.03.2009 - 16:21:47

Wir haben in Italien die Erfahrung gemacht, daß ein "Halti" (selbst auf dem Vaporetto in Venedig) problemlos akzeptiert wird. (Hund hat so seine 40 Kg + ist dazu noch schwarz)

Gruß

oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder